Meine Meinung zu diesen Sachen sind auch zwiegespalten.
Auf der einen Seite kann man auf die Art und Weise wirklich durch das ganze Spiel geschickt werden anstatt lediglich die Hauptstory durchzuackern und dann zu sagen mmh fertig.
Auf der anderen Seite können es halt echt nervige oder zeitaufwendige Sachen sein, wie Leute hier schon erwähnt haben und dann ist für mich der Spaß einfach schnell vorbei. Erkunden, Sachden suchen etc. ist aber meist ganz witzig, wo man sich dann vllt auch mal denkt yay nen Erfolg geschafft.
Erwähnt werden sollte hier, dass ich nicht von den Erfolgen der XBox und Ps3 geredet habe, sondern von Onlinegames am Pc.^^
Z.B. hat Starcraft II auch son Erfolgssystem. Wo ich dann auch tatsächlich die ein oder andere Mission nochmal gespielt habe um ein paar Erfolge zu holen.
Aber letztendlich interessieren mich Erfolge meist weniger, welche die interessant oder so klingen mache ich, den Rest lasse ich links liegen. Ich muss nicht jedem der bei ScII oder anderen Games auf mein Profil geht zeigen hey ich habe alle Erfolge
ist für mich sinnlos ich will Spaß am Spiel haben und nicht mehr. Einige Erfolge erhöhen den Spielspaß, die mache ich dann natürlich.