Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:48

Was bevorzugt ihr?

Insgesamt 4 Stimmen

75%

Arcade (3)

0%

Simulation

25%

find beides gleich gut (1)

Bei Rennspielen unterscheidet man meistens zwischen Simulation und Arcade, je nachdem wieviel Wert auf die Realitätstreue gelegt wird.
Auch Spielmodi, Schwierigkeitsgrad usw hängen damit zusammen ob ein Spiel eher als Arcade oder Simulation gilt.
Und auch bei anderen Spielegenres gibt es Unterschiede hinsichtlich der Realitätstreue.

Was bevorzugt ihr?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:55

Ich hab mich mal für Arcade entschieden. Ich spiele so gut wie kein Rennspiel, aber wenn will ich vor allem Spass haben und nicht darauf achten müssen ob der Motor überhitzt oder die Reifen erneuert werden müssen. Realistische Steuerung braucht eh keiner weil die meistens viel zu sensibel für jemaden grobmotorigen wie mich ist. Nen Wagen mit nem Maschinengewehr vorne drauf oder Nitroboost bei nem gelungenem Stunt bevorzuge ich immernoch vor einem Formel 1 Wagen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:20

Ein Spiel muss für mich nicht Realitätsgetreu sein, da ich finde das das ein wenig den Spielspaß nimmt, wenn ich etwas spielen will dann weil es mir spaß macht und nicht weil ich das selbe vor der Konsole erlebe was ich auch draußen könnte. Da ich auch ein großer fan der Wipeout Serie bin brauch ich bei Rennspielen so rein garkeinen Realismus schön mit 400 sachen auf ner piste mit nem Piranha durch die gegend brettern find ich da schon spannender als ne runde normal in nem auto durch die gegend zu fahren xD

4

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:23

Ich mag beides gerne, kommt immer drauf an auf was ich gerade mehr Lust habe. Mir macht es viel Spaß bei Burnout die Gegner wegzucrashen, aber genauso gerne fahr ich bei Gran Turismo mit einem Vw Golf über den Nürburgring. Bei Shootern ist das ähnlich, ich ballern gern einfach drauf los, aber find auch spiele gut wo man nach wenigen Treffern schon in Grass beißt.

5

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:25

Überwiegend bevorzuge ich Arcade. Ich brauche keinen Realismus in Videospielen. Das ist wirklich das Letzte was ich in Spielen haben möchte. Da sind unrealistische Arcade Titel wie zum Beispiel Burnout einfach gestrikt und machen verdammten Spaß. Lediglich bei Wrestling Spielen bevorzuge ich die Simulation. Aber da gibts ja auch kaum Konkurrenz, als dass man sich dort einen schöne Alternative herauspicken könnte...

Ähnliche Themen