Du bist nicht angemeldet.

World of Warcraft

21

Dienstag, 7. September 2010, 09:07

Ich habs noch nie gespielt und werds vermutlich auch nicht spielen.
Ich hab keinen Bock Geld dafür auszugeben. XD

~Touched by his noodly appendage~

22

Mittwoch, 8. September 2010, 22:21

Hier bietet sich nun gelegenheit eine Bilanz über meine 3 Jahre die ich mit diesem Spiel "Verbracht" habe zu schreiben. Ich will keinesfalls irgendwie Elternhaft rüberkommen, aber das war einer der größten Fehler in meinem Leben. Das ist so, weil ich unfassbar viel Zeit und Motivation in World of Warcraft investiert habe.

Alles fing damals mit meinem Bruder an, der begeister,t trotz seines jungen alters, seit Anfang an spielte. Mir war es immer zu teuer und auch so uninteressant. Irgendwann hat er mich dann spielen lassen und ich war sehr schnell überzeugt mir es auch zu besorgen, denn wir dachten zusammen macht das sehr viel Spass.

So kam ich dass ich wo grade das 1. Addon erschien mit ihm auf einem neuen Server angefangen habe. Am anfang haben wir nicht so viel Zeit investiert, aber ich habe, obwohl ich früh angefangen habe sehr viel gespielt. Dort habe ich auch einige nette Leute kennen gelernt, wo ich auch schnell in deren Gilde gelandet bin. So kam ich im Gegensatz zu meinem Bruder, der immer nur vor sich hin spielte, in eine Raidgruppe und habe die ersten größeren Instanzen gesehen. Man hielt mich für talentiert ( glaube eher waren auch andere gründe) aber so kam ich immer öfter mit und es war auch damals wirklich schön, da die Leute alle vernünftig waren.

Als sich mein Bruder dann ein Jahr danach eher für Shooter und sowas, womit ich nichts anfangen konnte, interessiert hat, habe ich dann alleine weiter gespielt, was bedeute, dass ich noch viel mehr davor saß. Ich wechselte noch einmal die Gruppe und stieg sozusagen immer weiter auf. Am ende war es dann wenig, dass meiner damaligen Gilde zu den oberen Serverplätzen ( oh je diese elenden Ranglisten) fehlte.

Statt dann als sich die Gilde auflöste aufzuhören wechselte ich über Kontakte noch weiter nach "oben" und war schließlich mit Wrath of the Lich King bein den selbsterklärten "Progamern". So profi habe ich mich nie gefühlt, aber ganz gute waren wir schon. Naja irgendwann änderte sich dann die Struktur und es gab jede Menge ärger.

Was ich auch gemacht habe ist für die Gilde sehr oft die Klasse gewechselt, da ich sowieso alle Heiler auf dem höchsten Level haben wollte. Letztendlich blieb ich dann bei meiner Priesterin, die es auch schon am anfang war. Dann folgte eine dreivierteljährige Phase mit sehr sehr viel Online Zeit. Irgendwann habe ich dann, abrupt vor zwei Monaten aufgehört und mir gesagt ich werde nie wieder ein Onlinespiel spielen.


Mehre gründe hatte ich für meien Entscheidung:
- Da wäre, dass ich gemerkt habe, dass der Streit und stress in Organisatorischen dingen mich im ricthigen Leben so sehr beschäftigt hat, dass ich oft tagelang an nichts anderes dachte und schlecht drauf war, wenn ich auf Ersatz stand.

- Die sich stark verändernde Community. Am anfang war es viel Rollenspielorientierter und einfach nette nicht so ein gegenseitiges Zerfleischen wie es Heute an der Tagesordnung ist.

- Die vier Totsünden von WoW: Einführung von Zaubermacht ( ihhh nicht Heiler wollen meine Ausrüstung *g* ), DPS ( "nur *zahl einsetzen*k dps PLZ ), Gearscore, Gruppensuchsystem ( an sich praktisch aber macht die ganze instanz so unpersönlich und keiner unterhält sich mehr )

- Die internen Streits in der Gilde, dass sich niemand vertragen wollte.

- Alle online Freunde haben vor mir aufgehört und ich war "allein"

- Dass man obwohl ich nie gerne im TS geredet habe immer wiede rirgendwas besprechen musste und dann kam doch wieder irgendein "proleten gequatsche oder noch schlimmer plumpe Anmachen.


Das wirklich beänstigende dabei ist wenn man sich vor Augen führt, wie viel Zeit dadrin steckt:
Ich erzähle einfach mal so eine Typische woche, in der ich jeden Tag bis auf Samstags in einer Instanz unterwegs war: Montag ICC mit 2. Charakteren, DIenstag ICC 25 mit 2. Charakteren, Mittwoch ICC 10er hero mit main, Donnerstag ICC 25er mit main, Freitag wieder 10er hero, Samstag nichts und Sonntag Ulduar Erfolge mit 2. Charakteren. Dazu kommt das hochspielen des 6. und 7. 80er, denn eine Gewisse Person wollte alles außer krieger und DK auf 80 haben (die sind doof die Leichenritter) *g*
Das schlimmste daran ist, wie oft man dabei immer wieder das selbe im Spiel sieht und macht, nur um dann einen Drachen zu bekommen, der im grunde viel hässlicher ist als der alte Rochen ( das tiechrchen war super^^).
Am schlimmsten war, wenn ich meinen Tagesablauf jetzt betrachte, dass man so viel Zeit mit so wenig Abwechslung verbringt und es oft vorkommt, dass man mehr mit seinem Charakternamen am Tag angesprochen wird, als mit dem Richtigen.


Fazit:
Ich möchte niemanden wirklich dazu bekehren, das das Spiel an sich schlecht ist, aber ich finde es ist nicht mehr das Selbe wie früher und für mich persönlich kann man durchaus von Sucht sprechen und das war einfach zu viel. Dass es mir auch Schulisch geholfen hat, ist nun wieder so ein Klischee Spruch, aber trifft auch für mich zu. Dazu kommt, dass das spielprinzip mit der Zeit mehr als abgenutzt ist. Um mich einmal zu wiederhohlen, bin ich nun wesentlich freier als vorher und kann aber sogar auch, an die "schönen alten Zeiten denken". Unterm Strich aber war es schon leider verschwendete Zeit, vorallem die Raidaktivität.

Sonderbarerweise schaffe ich es wohl immer noch nicht mich kurz zu fassen...:D

23

Mittwoch, 8. September 2010, 22:28

Gut ich habe auch WoW gespielt
aber ich war nicht süchtig
ich habe wow vlt 2 wochen auf meinen laptop gehabt
und habe aber nur 5 tage mal gespielt [die anderen tage war ich zu faul das wieder zu deinstallieren]
Ich hatte Meinen Todesritter usw
also und das habe ich innerhalb von 5 tagen geschaft
(PS war so ein Instand 80 Server = LV 80 ist Start LV)
WoW ist verdammt noch mal das Geld nicht wert es online Officiel zu zocken
da nehme ich doch lieber von den 30 € die ich dafür zahle EIN spiel FÜR die konsole (PS2-3 oder xbox, spare es für ...)
das ist meine meinung zu diesen Spiel

24

Donnerstag, 9. September 2010, 00:37

ich hab noch nie wow gezockt und hab ich auch nie vor....
mag solche games nicht so da man dann tag täglich zockt und nicht mehr weg kommt...
dazu kostet das ganze auch noch richtiges geld....
ich zock lieber lol (league of legends)
ist viel cooler als wow aber man kanns auch nicht miteinander vergleichen da die spiele komplett anderst sind.

25

Freitag, 26. November 2010, 18:41

ich spiele wow immer noch, habe vor fast 2 jahren angefangen ^^
mein main ist lvl 80 todesritterin, hab aber noch druidin und hunter auf lvl 80 und nen paar twinks in so ziemlich jedem level bereich - ich bin eigentlich zu faul zum leveln und nutze gerne das freundschaftssystem ^^
bin in meiner gilde die raidleiterin, muss daher quasi einmal in der woche wenigstens on kommen - das schaffe ich auch meistens gerade so unter der woche, am wochenende dann queste ich meistens nur oder mache erfolge mit meiner dk, so bissl aus zeitvertreib und so.

süchtig bin ich aber nicht, weil wie gesagt, fest zocke tu ich nur einmal die woche, und bin zwischendurch auch mal wochenlang offline. und selbst jetzt bin ich eher im forum als ingame, obwohl ich weiß dass jemand dort auf mich wartet ^^

als mädel finde ich hat man es in wow oft nicht ganz so einfach, vorallem bei den kerlen die immer noch in einer welt leben in der nur sie vorm pc hocken dürfen und frau hinter den herd gehört ^^ die können es nicht sehen wenn ein weibliches wesen besser zockt als sie haha ^^ und auch auf frauen zu hören fällt denen verdammt schwer *kicher*



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

26

Freitag, 26. November 2010, 18:51

ich hab mal wow aufm privatserver gespielt, ein kleines bisschen, weil ich nichts zu tun hatte in der zeit.

Ich finde das Spiel jetzt nicht so schlecht und ich habe bei Freunden und meinem Bro auch das offizielle gesehen, mal bissl gespielt,
aber ich muss ehrlich sagen, dass dieses Spiel keine 10 Euro im Monat wert ist und außerdem bin ich im Bezug auf MMORPG's extrem vorsichtig geworden nachdem ich mal eine gewisse..ähm..vielspielphase hatte :D (schönes wort umschreibt so gut, absolute unglaubliche sucht und tag ein tag aus nichts anderes gemacht..)

Somit werd ich es wohl nie mehr spielen, das bisschen hat gereicht^^

27

Freitag, 26. November 2010, 19:02

[...] außerdem bin ich im Bezug auf MMORPG's extrem vorsichtig geworden nachdem ich mal eine gewisse..ähm..vielspielphase hatte :D (schönes wort umschreibt so gut, absolute unglaubliche sucht und tag ein tag aus nichts anderes gemacht..) [...]

kann das sehr gut nachempfinden, am anfang hab ich auch tags und nachts wow gespielt, aber das hat sich dann gelegt als ich dann den ersten char auf 80 hatte, weil dann gabs irgendwie nichts sonderbar großes mehr zu tun als zu raiden und naja, daran verliert man mit der zeit auch seine lust.

liegt aber auch am typ mensch, ich zb versuche so viele dinge wie möglich die mir spaß machen in einen tag unter zu bringen, zeichnen, inet und wow, nebenbei lernen und viel lesen, da lasse ich dann zt wow ja wochenlang weg, weils nichts derart notwendiges für mich ist ^^

mein bruder hingegen ist wirklich ein wow-suchti, der kommt von der arbeit und macht den ganzen tag nichts anderes mehr außer wow zu spielen, den kann man auch zu nichts anderem mehr bewegen.

wenn man weiß dass man zu spielsucht neigt sollte man sich jedenfalls von wow ganz schnell verabschieden oder man schmeißt wirklich sein leben weg.



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

28

Freitag, 26. November 2010, 19:09

wenn man weiß dass man zu spielsucht neigt sollte man sich jedenfalls von wow ganz schnell verabschieden oder man schmeißt wirklich sein leben weg.
ich glaube in der hinsicht bin ich kuriert,
ich habe eigentlich mehr probleme ein spiel wirklich viel zu spielen, (seit ich es geschafft habe von der Sucht wegzukommen, ich kann es echt nicht anders nennen, ich kam aus der schule und hab bis zum schlafen gezockt und am wochenende öfters durchgängig.. wenn eltern nicht bisschen geregelt haben.. dann hab ich mmorpg sucht mit dota sucht (funmap in wc3) kompensiert^^)
dann kam die oberstufe und ich hab angefangen mich wieder mehr für sport etc. zu interessieren,
habe aber mein interesse für pc spiele immernoch und zocke auch noch gerne, kann aber heutzutage glücklicherweise
auch wochenlang nicht spielen ohne, dass ich dauernd an den pc denken muss :D (ist schlimm wenn man in der schule hockt und eigentlich nur daran denkt, wie man nacher am besten levelt... *hust*)

Ich bin wirklich froh darüber und kann ehrlich bis heute nicht komplett nachvollziehen, wie ich dem Zocken so verfallen konnte, weil so gut sind die Spiele wirklich nicht, ich finde auch wow ist nicht so gut, und ich kenne jemand, der es sehr viel gezockt hat, und auch er versteht nicht, wie dieses spiel ihn so lange so stark fesseln konnte, bzw auch als es langweilig wurde hat er, so wie ich bei meinen games trotzdem noch länger viel weitergezockt..)

*hust bisschen off topic sorry^^*

29

Freitag, 26. November 2010, 19:22

ich denke, was an wow so süchtig macht ist weniger, dass es kein ende gibt, als die community.

weil irgendwann hat man echt die herausforderungen geschafft oder zumindestens soweit, wie man selbst dazu in der lage ist, und dann verliert das game an sich echt an interesse. dann leaven auch viele leute, vorallem wenn ein bestimmtes addon ect dem ende zugeht. und irgendwann wird einem auch das leveln und erfolge farmen zu langweilig weil es nichts neues mehr zu bieten hat und eintönig wird. dann gehe auch ich immer seltener on.

was einen aber denke ich immer wieder in dieses spiel zurück treiben kann ist die community, in der man seinen platz gefunden hat und die neuen "freunde", mit denen man zeit verbringt, wenn auch nur online. und blizzard legt durch spezielle angebote viele neue möglichkeiten, eben diese sozialen kontakte ingame zu erhalten durch freundschaftssysteme und b.net.
momentan geht in wow ja auch ein addon zuende, die phase momentan ist sehr langweilig, es wird das nächste addon vorbereitet und viele neue sachen sind noch nicht spielbar. in meiner gilde sind es aber trotzdem noch ein paar leute, die wirklich stundenlang das game zocken, aber das machen sie zusammen. alleine verschwinden sie nach spätestens einer stunde wieder, so wie ich auch oft, weils einfach alleine keinen spaß macht.



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

30

Freitag, 26. November 2010, 20:13

also ich hate mir damals wow gekauft und was hier viele beschreiben haben ja also man versinkt richtig in der welt wenn man den schon vorher etwas über diese welt weiß wenn man eben warcraft -3 gezockt hat was das ganze noch etwas cooler macht baer schnell hat mich die lust verlassen damals wo man als normal spieler nur davon träumen konnte in inztansen zu gehn

man mußte muß sich einfach zu sehr den spiel anpassen das spiel soll doch mir gefallen und nicht ich ihm auserdem bin ich ein jünger diablo"s

Diablo2 ist einfach macht und vondaher mag ich eben wow zocker nicht da sie der Grund sind warum die mutter aller rpgs mmos Diablo3 noch so lange braucht bis es kommt ....

weil seit dochmal erlich im grunde macht wow nix anders wie diablo items jagen quest instanzen und ich D2 ist sogar kjostenlos wieso soll ich dan dafür 12 euro im monat ausgeben

deswegen dautert D3 auch so lange weil sie wissen das sie im denn sinne nicht das einehmen was sie monatlich mit wow machen weil D3 ja auch online kostenlos bleiben wird was ja schon fix ist

ich hab nix gegen wow oder leute die so spiele zocken es gibt ne menge guter davon aber mit wow steh ich auf Kriegsfuss wacht auf verlasst wow macht den weg frei für seine Herlichkeit den Herrn des Schreckens

ansonsten wird er über euch kommen und eure welt wird in blut getaucht Diablo komme über wow und vernichte es einfach so im vorbeigehn und bring deine brüder mit so das wir auf dem grab unserer feinde eine Polka feiern können muhahahahahah

-domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

31

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:31

Hab das Spiel im Dezember mit einem guten Kumpel angefangen, nachdem wir von drei weiteren Freunden überredet wurden. xD

Ich muss sagen, ein sehr nettes Spiel, auch wenn die Grafik nicht der Top Bringer ist. (Aber wenigstens ist die Musik schön) Den meisten Spaß macht es aber wirklich nur, wenn mein Kumpel und ich uns an einem WE mal die Nächte durchhauen oder mal nen schönen lässigen Tag verbringen wollen. Wie gesagt, ein schönes Spiel zum Zeitvertreib, aber dieser Sucht Effekt blieb bei mir bis jetzt aus.

Abgeschreckt haben mich wohl auch solche Kommentare wie:

- nach einiger Zeit vergisst du deine Freunde und Familie, dann ist deine Gilde die Familie und du verbringst mehr Zeit im TS bei Gesprächen mit denen als mit sonst wen
- mach nicht jede Quest, nur die bei denen es schnell geht und du lvln kannst (Inis pushen)
- ja, also deine 4-5h am Tag ist ja wohl Mindestvoraussetzung

Oo

Wenn ich spiele, dann genieße ich und mich haben schon einige angemuckt, warum ich nach 7 Tagen nciht lvl 85 war und nach jetzt fast einem Monat von mir lvl 40-50 oder so bin xD

"Denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück, ganz egal wohin."

32

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:49

ach das sind so suchties^^ ich spiel in letzter zeit kaum
noch und hab trotzdem 2 85er und den rest zwischen 80
und 85. Das leveln geht so schnell wenn man das alles schon
ein zwei mal gemacht hat. das erste mal dauert immer^^ das ist normal

33

Mittwoch, 26. Januar 2011, 06:23

ich hab mittlerweile aufgehört mit wow, macht einfach keinen spaß mehr so richtig.
ist zwar ungewohnt jetzt wieder mehr tetris zu spielen - das macht auch süchtig - ist aber billiger und fesselt dann doch nicht so sehr wie wow ^^
mein account liegt jetzt schon fast nen monat auf eis xD



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

34

Freitag, 28. Januar 2011, 19:29

Ich hab WoW angefangen seid es draussen war hab auch noch die gute Zeit mitgemacht MC-Bwl,Strath baron damals noch 10er:D
hab meistens dudu priest warlock pala und rouge gezockt aber Hauptsächlich die Heiler hatt bis arthas also Wotlk laune gemacht aber jetzt hab ich auch damit aufgehört der Grund iss ganz einfach auch wenn jetzt Deathwing hinzukommt man macht eh immer das selbe obs PvP oder Raids sind

Ich Freue mich dafür Vieel mehr auf den Dicken 3:P


mfg Loki

35

Montag, 31. Januar 2011, 22:59

ich hab WoW erst letztes jahr im november angefangen aber ich spiel im moment überhaupt nicht mehr. also ich find das spiel nicht schlecht aber irgendwann würd es langweilig jedenfalls für mich.

36

Montag, 31. Januar 2011, 23:04

wie gesagt warte auf den Dicken 3
Der Dicke = Diablo^^

37

Montag, 31. Januar 2011, 23:10

Zitat

ich hab noch nie wow gezockt und hab ich auch nie vor....
mag solche games nicht so da man dann tag täglich zockt und nicht mehr weg kommt...
dazu kostet das ganze auch noch richtiges geld....
Das Gleiche gilt auch für mich.
Ich habe es auch nicht vor, ich sehe darin nicht viel "Sinn" wem es Spaß macht, gut und schön, aber für mich ist das nichts,
ich habe auch sehr viele andere Hobbies, da hätte ich gar nicht Zeit sür so was.

Dass solche Spiele süchtig machen, merkt man an dem Freund meiner Schwester.
Er und sie haben auch mal eine Zeit lang ein ähnliches Rollenspiel gespielt.
(Tut er glaube ich immer noch)... und ja. Sie haben mir das auch mal empfohlen, aber da ich wie gesagt keine Zeit
dafür habe, habe ich mich dagegen entschieden.

Bin auch weitgehend zufrieden mit der Entscheidung :)
Ich glaube nicht, dass es mir gefallen würde.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


38

Dienstag, 1. Februar 2011, 05:19

Nah, ich mag Spiele, die ein Ende haben. Ständiges Leveln und der enorme Zeitaufwand verlieren schnell ihren Reiz, das ging mir bis jetzt bei jeder Art von MMORPG so. Mit Freunden zusammen sicherlich mal ganz nett, aber für zwischendurch ist das auch wirklich nichts, weil man schon halbwegs konsequent dabei bleiben muss. Da daddel ich lieber Games mit "mehr Inhalt" und größerem Spaßfaktor. ^^

.
when I was arrested I was dressed in black

39

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:40

da ich sowieso nicht der größte zocker bin, hab ich auch keine schwäche für wow.

habs nie angefangen und habe es auch nicht vor. wie mein vorgänger bin ich auch dafür, dass ein spiel ein ende haben sollte. und monatlich immer was zu bezahlen wär auch nichts für mich.





... Because I am beautiful! ...

40

Montag, 14. Februar 2011, 18:52

so nach 6 Jahren hab ich jetzt auch meinen Account gekündigt xD

Das letzte Addon war viel zu einfach und jetzt machen sie es so schwer das alt eingesessene wie
ich mich mit den blöden wotlk nubs rumärgern muss xDD

Ne quatsch macht einfach kein spass mehr bzw. hat keinen reiz mehr. alles ist irgendwie verbuggt
und blizzard brauch mittlerweile viel länger um irgendwas zu korrigieren als es mir wert ist
monatlich dafür noch was hinzublättern und meine klasse dann trotzdem nicht fehlerfrei spielen
zu dürfen ^^