Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. Juli 2012, 07:04

Zitat

Square Enix scheint mit seinem Final Fantasy Franchise derzeit ein paar Probleme zu haben: Nachdem weder Final Fantasy 13 und Final Fantasy 13-2 noch das MMO Final Fantasy 14 so wirklich überzeugen konnten, soll man jetzt angeblich bei Final Fantasy Versus 13 den Stecker gezogen haben.



Seit nunmehr sechs Jahren befindet sich Final Fantasy Versus 13 in Entwicklung, doch jetzt soll endgültig Schluss sein. Laut Kotaku berichten mehrere Quellen von der Einstellung des Spiels durch Publisher Square Enix. Anscheinend haben die Japaner genug von den Entwicklungskosten und wollen nun ihre Verluste minimieren.

Überraschend kommen diese Gerüchte nicht, schließlich ist es schon
einige Zeit her, als man zuletzt etwas von “Final Fantasy Versus 13″
sah. Auch auf der letzten Tokyo Game Show und der E3 war der Titel nicht
vertreten.

Eine weitere Quelle berichtet, dass man bereits vor einigen Monaten
mit dem Gedanken spielte, die Entwicklung und das Team von “Final
Fantasy Versus 13″ auf “Final Fantasy 15″ zu übertragen. Vielleicht
sieht man im nächsten Ableger des Franchises also ein paar der neuen
Gameplay-Elemente wieder.

Square Enix wollte sich zu den Gerüchten bisher nicht äußern.
Quelle: Giga.de


Was denkt ihr? Habt ihr euch auf das Spiel gefreut?


Ich persönlich meine ja, es wäre das Beste die gesamte Final Fantasy-Reihe einzustellen und Frieden ruhen zu lassen. Sollen sie sich einem komplett neuen Projekt widmen und da so viel Zeit und Geld reinstecken. Vielleicht machen sie ja dann mal wieder was Gescheites, denn die neuen Final Fantasy-Teile kann man höchstens als Tischunterlage oder so verwenden..

Versus 13 sollte ja anscheinend wieder 'mehr zu den Wurzeln' zurückkehren. Als ich das hörte, hatte ich schon ein bisschen Freude. Allerdings habe ich auch gelesen, dass es sich wie Battlefield spielen soll :D Da war's dann eigentlich schon für mich gestorben.

Ob man den Gerüchten glauben schenken darf, weiß ich nicht. Ich halte es aber für durchaus möglich, denn man hört ja wirklich gar nichts mehr.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

Ähnliche Themen