Thief ist eine Computerspielreihe des Stealth-shooter-genres. Die Serie besteht insgesamt aus drei Teilen:
Thief: The Dark Project (1998 )
Thief II: The Metal Age (2000)
Thief: Deadly Shadows (2004)
Die Entwickler von Bestsellern neueren Datums, wie Deus ex und anderer Taktik-Shooter, sind oftmals stark von
Thief beeinflusst. Auch wenn im selben Jahr zwei weitere Spiele dieses Genres veröffentlicht wurden – Metal Gear Solid und Tenchu: Stealth Assassins – so war doch das dunkle
Thief das populärste Spiel.
Die Geschichte von
Thief handelt von Garrett, einem Meisterdieb, der zur Sicherung seines Unterhalts diverse Raubzüge unternimmt, die sich jedoch meist anders entwickeln, als er dachte.
Die Handlung selbst spielt hauptsächlich in einer Stadt mit mittelalterlichen-, Steampunk -und Fantasy-Elementen sowie mit, für dieses Zeitalter untypischen, Maschinen.
Während der Reise durch dunkle und manchmal unwirklich anmutende Gemäuer und Schauplätze trifft Garrett auf allerlei Wachen und Soldaten. Auch die Priester einer „Sekte“, genannt die
Hammeriten, welche ihrem Gott, dem
Erbauer, dienen sowie Untote und Fabelwesen gehören zu den Gegnern.
So mal ein kleiner Text zu dieser , aus meiner Sicht , super Stealthreihe . Ich habe keine Ahnung vor wievielen Jahren ich sie gezockt habe , allerdings kann ich an jede Menge stealthspaß , untote, Schlösser mit todesfallen und manchmal auch schockmomenten erinnern und verdammt dieses Spiel hat es damals echt drauf gehabt . Ich konnte leider nur The dark project spielen , weil ich dies als einziges kannte. Durch Snow habe ich von deadly shadows erfahren , welches ich mir momentan per Lets player anschaue und was mir lust auf mehr macht . Was den zweiten Teil angeht , den kannte ich bis eben noch nicht , den habe ich gerade erst im Text von Wikipedia entdeckt.
Also , kennt einer von euch eines der Spiele?
Wenn ja , mögt Ihr sie oder sind sie eher nicht euer Fall ?
Und wenns so ist, wieso mögt Ihr sie oder mögt Ihr sie nicht ?