Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:41

Alan Wake doch noch für den PC?

Der Schriftsteller könnte möglicherweise noch dem PC einen Besuch abstatten und so dem einstigen Versprechen einer (später gestrichenen) PC-Version gerecht werden. So verweisen die Kollegen von RPS auf ein Interview, in dem Aki Järvelehto zugibt, man habe das Feedback der PC-Nutzer "irgendwie ignoriert." Vielleicht gebe es aber in der "näheren Zukunft ein paar positive Nachrichten."

Remedy ließ heute eine offizielle Ankündigung folgen und bestätigte ALAN WAKE wird dem PC Anfang 2012 einen Besuch abstatten.

Ebenfalls nicht überraschend: Die PC-Version wird auch die beiden DLC-Episoden The Signal und The Writer umfassen, die auf der Xbox 360 noch separat veröffentlicht worden waren.

Update: Die Portierung erscheint wohl ausschließlich auf Download-Plattformen. Dies legt zumindest eine Äußerung Aki Järvelethos nahe, der gegenüber RPS verlauten ließ: Es gebe mittlerweile so viele digitale Vertriebskanäle, dass der Release der PC-Version jetzt möglich sei. Vorher sei das nicht machbar gewesen. Das Spiel wird sich Steamworks zu Nutze machen.

(Quelle : 4players.de)

Original-Texte:
[url]http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7065/2087632/Alan_WakeDoch_noch_fuer_PC.html
[/url]

http://www.4players.de/4players.php/spie…bestaetigt.html

Ein Grund weniger die X-box -Spieler zu beneiden , endlich kommt das Game auch aufn Pc heraus, iam so happy :D

Und was sagt ihr dazu , freut ihr euch auch , oder ist es euch eher egal ?
Zockt ihr es schon auf eurer X-box oder seit ihr jetzt genauso gespannt wie ich auf diesen Titel :D?

2

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:37

Also als es damals mal als XBOX und PC Titel angekündigt wurde habe ich mich durchaus drauf gefreut, vor allem da Survival/Horror/Mystery Games auf dem PC echt Raritäten sind. Nachdem was ich dann im nachhinein gelesen habe, interessiert mich das ganze nicht mehr allzu sehr. Hab im Moment mit PES, Skyrim und Battlefield auch genug zum zocken, mehr Zeit bleibt da während dem Studium auch nicht mehr.

Daher freut mich die Meldung insofern, dass man sieht dass der PC als Spieleplattform auch abseits von Social Games noch existiert, zocken werd ich es vermutlich nicht.

3

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:42

Ich würde mich zwar immernoch mehr über ne Ps3 Version freuen, aber immerhin kommts dann jetzt doch für den PC :D

4

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:18

Ich würde mich zwar immernoch mehr über ne Ps3 Version freuen
Hört sich zwar toll an , aber das bezweifle ich stark ^^

5

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:20

Zitat von »Snow«

Ja leider bin aber der Meinung, dass wenn sie schon ne PC version rausbringen, auch eine für die Ps3 hinbekommen würden

6

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:23

Zitat von »Snow«

Ja leider bin aber der Meinung, dass wenn sie schon ne PC version rausbringen, auch eine für die Ps3 hinbekommen würden

Das schon , aber dann würde Microsoft bestimmt meckern oder halt der der es sonst immer macht xD

7

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:32

Das schon , aber dann würde Microsoft bestimmt meckern oder halt der der es sonst immer macht xD
ja irgendwer meckert da wohl immer rum xD