Dead Island ist ein First-Person Action-Rollenspiel.
Die Story handelt von einer Zombieepedemie auf einer Urlaubsinsel. Ihr seid einer der Überlebenden und müsst versuchen weiterhin am Leben zu bleiben.
Die Insel ist frei begehbar und die Kämpfe werden mit allerlei Gegenständen bestritten die ihr auf dem Trip über die Insel finden und anpassen könnt. Weiterhin ist das Spiel auf Coop-Elemente für bis zu vier Spieler ausgelegt mit denen ihr euch zusammen in den Überlebenskampf gegen die Zombies machen könnt.
Im SIngleplayer müsst ihr euch anfangs für einen der 4 Charaktere entscheiden, welche jeweils unterschiedliche Fähigkeiten bzw. Skills vorweisen.
------------------------------------------------------
Zwar habe ich bisher noch nicht allzuviel Zeit auf Dead Island verbracht, aber was ich bisher gesehen habe hat eine Menge Spaß gemacht. Die Fights gegen die Zombies sind sehr viel dynamischer als bspsw. in Dead Rising und machen sehr viel Spaß, da es kein Hack&Slay ist, sondern ein klein wenig Geschic erfordert wird. Aber vorallem gefällt mir die Atmosphäre die auf der wudnerschönen Insel echt toll eingefangen wurde.