Was mache ich denn dann wenn sich das durchsetzt und der jeweilige Anbieter sich dazu entschließt mein Lieblingsspiel (je nach Spieler) irgendwann
nicht mehr zu hosten und ich es nicht mehr Spielen kann? Meine 1. Idee dazu wäre gewesen dass man dann das Spiel offline zur Verfügung gestellt bekommt. Aber das geht ja gar nicht. Ich habe mir ja dann keine entsprechende Konsole angeschafft weil ich ja OnLive habe und kann mir das Spiel dann an die Backe schmieren.
Ein Teufelskreis!
Ich habe mir das schon vor der USA-Beta angeguckt und war doch angetan. Immerhin kann man kurz und knapp sagen: wayne Hardware, einfach zocken!
Bis auf die Internetverbindung - die für eine Full HD-Übertragung für tausende? millionen? Spieler ausgelegt sein müsste.. also von den Rechenzentren aus. Ich denke um da einen flächendeckend reibungslosen Ablauf garantieren zu können, muss noch viel passieren. Und dann hat man vielleicht auch noch einen dämlichen Provider, der am Wochenende downtimes hat, bzw. während "Stoßzeiten" eben nicht mehr ganz so fix ist, wie man es gerne hätte, bzw. bräuchte.
Dann hat man die selben Probleme wie in manchen MMOs (meist kostenlose, bei denen die Server irgendwo stehen wo sie auch ja keinen Menschen mehr erreichen!) .. nur bei allen Spielen. Irgendwie uncool.