Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. August 2011, 19:03

Mahlzeit.

Es gibt Spiele, die sind quasi schon gekauft, weil man sie unbedingt haben will. Da kümmert man sich nicht viel über Testergebnisse oder Usermeinungen.
Aber manchmal testet man ein Game auch selber, bevor man einen Haufen Geld dafür auf de Tisch legt und dann doch enttäuscht ist. Dazu kann man die Spiele entweder ausleihen oder (hohoho, Wunder der Technik) sich eine Demo kostenlos runterladen. So fällt die Entscheidung schon wesentlich leichter.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Zockt Ihr Games an, bevor Ihr sie kauft?
Oder kauft Ihr es sofort, ohne Euch vorher einen Eindruck zu machen?

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Mittwoch, 3. August 2011, 19:09

Mahlzeit.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Zockt Ihr Games an, bevor Ihr sie kauft?
Oder kauft Ihr es sofort, ohne Euch vorher einen Eindruck zu machen?
Mahlzeit,

Nein , tuhe ich nicht entweder wenn ich sowieso scharf auf die Games bin hole ich sie einfach oder ich schaue mir Anfangsparts von Lets playern an . Früher habe ich Demos gespielt, aber das hat sich mit den Jahren verändert zocke kaum noch demos, die Letzte war von Dragon age 2 . War aber auch die einzigste seit einer langen Zeit ^^

3

Mittwoch, 3. August 2011, 19:16

Ich kauf mir die Spiele meistens ohne selbst anzuspielen, da ich dazu einfach zu faul bin. Wenns mir nicht gefällt geb ich es halt wieder zurrück.
Vorallem, da die Demos teilweise ja so groß sind, dass man erstmal stundenlang laden muss, da die Sonyserver scheiße sind.
Demos lade ich mir eigentlich nur, wenn ich so geil auf ein Spiel bin, dass ich nicht mehr warten kann.

4

Mittwoch, 3. August 2011, 19:23

also ich bin "leider" so, dass ich mich ziemlich auf mein bauch und die bilder auf der Rückseite verlasse...
also ich finde es auch total gut, wenn freunde ein spiel haben und ich dort kurz
anzocken kann....

aber bei spielen die ich NICHT kenne....
aber die für MICH gut aussehn.. kaufe ich
ohne zuwissen was kommt
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

5

Mittwoch, 3. August 2011, 21:22

Ich kaufe viele Spiele nicht, da ich erst heiß darauf bin und sie entweder aus den Augen verliere, oder schlechte Kritiken darüber lese. Inzwischen schaue ich mir viele Videos über die entsprechenden Spiele an.
Einzig Bayonetta und Portal habe ich ich gekauft, nachdem ich die Demo angespielt hatte. Ich will das in Zukunft noch erweitern. Immerhin muss man sich selber ein Bild von einem Spiel machen. Nur weil andere es scheiße finden muss mir das nicht so gehen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

6

Mittwoch, 3. August 2011, 21:31

Also ich hab glaub noch nie ein Spiel zur Probe gezockt, ich bin ein typischer Vorbesteller. Die Spiele, die ich bestelle, bei denen bin ich mir auch sicher, dass ich sie haben will - andere Meinungen hin oder her. Wenn mich ein Spiel nicht auf eine "Geil, muss ich haben"-Art und Weise anspricht, dann denk ich auch gar nicht weiter drüber nach. Ich weiß, was mir gefällt und das reicht.

.
when I was arrested I was dressed in black

7

Mittwoch, 3. August 2011, 22:49

Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel angezockt.
Ich kann mich immer auf mein Gefühl verlassen
und da ich auch nicht sooo viele Spiele kaufe,
greif ich eigentlich immer ein Gutes. =)

Ich würde wohl aber eine Ausnahme dabei machen,
wenn es um ein online-RPG ginge.
Damals habe ich blind Guild Wars gekauft,
weil einige Freunde es mit mir spielen wollten.
Mein Rechner war aber im Grunde zu alt dafür. ^^"

Und da ich generell kein Spieler bin von MMO's
würde ich da wohl mal rein schnuppern,
ehe ich monatlich Geld dafür zahle.
Aber davon mal abgesehen kaufe ich einfach das,
was in meinen Augen vielversprechend wirkt. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Mittwoch, 3. August 2011, 23:01

Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel angezockt.
Ich kann mich immer auf mein Gefühl verlassen
und da ich auch nicht sooo viele Spiele kaufe,
greif ich eigentlich immer ein Gutes. =)


Genauso geht`s mir. Meistens leihe ich mir Spiele eh in der Videothek aus und zock sie dann durch. Es gibt wenige Ausnahme die ich mir dann wirklich kaufe. Mich muss einfach das Gesamtpacket ansprechen d.h. Story, Game Play, in seltenen Fällen auch Grafik usw.

9

Donnerstag, 4. August 2011, 00:00

Ich habe nur einmal Demos gezockt. Mir war in dem Moment langweilig. Aber die Demos haben mich auch in die Irre geführt. Ich habe die Demo von Majin gespielt und es hat mir gefallen. Also habe ich mir das Spiel gekauft und es war eine einzige Detonation der Langeweile. Ich verlasse mich nie auf Demos. Sie können zwar einen kurzen Einblick in das Spiel lassen aber bei der Entscheidung helfen tun sie nicht. Da verlasse ich mich lieber auf mein Bauchgefühl und kaufe Spiele die einfach auf der Hülle gut aussehen oder welche mir empfohlen wurden von Freunden.

10

Donnerstag, 4. August 2011, 12:08

Ich teste Spiele in der Regel gerne an bevor ich sie mir kaufe, wobei ich mir auch nicht allzu häufig ein Game zulege. Ein Spiel kann noch so interessant oder innovativ klingen, meist entpuppt es sich dann doch als der selbe alte Käse den man schon zu hauf kennt. Selbst bei Fortsetzungen zu absoluten Top-Spielen muss man vorsichtig sein, da diese in der heutigen Zeit meist das Niveau nicht halten können. Jedoch kommt es auch durchaus mal vor, dass ich bei Rabattaktionen (zB bei Steam) auch mal ein unangespieltes Game kaufe. Das ist immer davon abhängig, wie viel Geld ich im schlimmsten Fall in den Sand setze..

11

Donnerstag, 4. August 2011, 13:04

Selbst bei Fortsetzungen zu absoluten Top-Spielen muss man vorsichtig sein, da diese in der heutigen Zeit meist das Niveau nicht halten können.
Oder sie halten das Niveau - immer und immer wieder. Bestes Beispiel ist Assassins Creed. Es wird nicht schlechter, aber beim letzten Teil - spätestens bei Revelations - machen sich Abnutzungserscheinungen breit.

.
when I was arrested I was dressed in black

12

Donnerstag, 4. August 2011, 14:35

Ich teste die Spiele meist nicht, bevor ich sie kaufe. Meist habe ich schon durch Trailer und LPs eine gute Vorstellung vom Spiel und da merke ich auch oft schon, ob das Spiel was für mich ist oder nicht. Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich dadurch iwie mal nen schlechten Kauf gemacht hätte, weil ich mit meinen Spielen soweit zufrieden bin.
Beim 3DS gibt es allerdings ein Spiel, das meiner Meinung nach nur durch den Multiplayermodus überhaupt punkten konnte: Resident Evil: The Mercenaries. Denn die Missionen laufen alle auf dasselbe hinaus: Töte so viele Zombies wie möglich im gegebenen Zeitlimit. Es gibt keine Story und alle Missionen haben die selben Aufgaben. Im Multiplayermodus hingegen kann man auch fast all diese Missionen zu zweit spielen und da ist es dann schon manchmal spannend, wenn man den Partner aus ner verzwickten Lage retten muss oder der Partner einen selbst retten muss xD

Wie auch immer. Um auf's Thema zurückzukommen: Nein, ich spiele sie für gewöhnlich nicht an. Meine Wunschliste setzt sich einfach aus Trailern, die mich überzeugt haben, zusammen und das war's dann auch. Iwie war noch kein Spiel dabei, was ich sofort in die Tonne geschmissen hätte, von daher kann ich auch nicht sagen, dass ich bei dieser Vorgehensweise nachher unzufrieden war, weil ich ein Spiel nicht angespielt hatte.

13

Donnerstag, 4. August 2011, 17:17

Zitat von »Kon«

[...] Meine Wunschliste setzt sich einfach aus Trailern, die mich überzeugt haben, zusammen und das war's dann auch.

Yes, me too. Ich schau mir ne Menge Trailer an, les mir noch ein paar Infos drüber durch, die im Internet ja nicht gerade schwer zu finden sind und entscheide dann meist an der Beschreibung des Spiels, ob's gekauft wird oder nicht.
Verlassen tu ich mich allerdings auch oft und gern auf Empfehlungen von Freunden, die die Spiele ja schon selbst gespielt haben und einen vielleicht auch so sehr kennen, dass sie wissen, was gefallen oder missfallen könnte.

Als ich meinen DS bekommen habe vor ein paar Jahren, da gab es auch nur die älteste Version, diese dicke graue, lag eine Demoversion von Metroid Prime Hunters mit drinnen. Und ich persönlich finde sie grottenschlecht! Was mich also nicht dazu reizte, mir das Originalspiel zu kaufen - vorgestern allerdings hab ich es mir von einem Freund ausgeliehen - und siehe da:
Es gefällt mir!
Da habe ich gelernt, dass Demon wohl nicht immer den besten Einblick in ein Spiel geben.
/away

14

Donnerstag, 4. August 2011, 17:45

Selbst bei Fortsetzungen zu absoluten Top-Spielen muss man vorsichtig sein, da diese in der heutigen Zeit meist das Niveau nicht halten können.
Oder sie halten das Niveau - immer und immer wieder. Bestes Beispiel ist Assassins Creed. Es wird nicht schlechter, aber beim letzten Teil - spätestens bei Revelations - machen sich Abnutzungserscheinungen breit.


Für mich hat sich das Spielprinzip von AC schon im zweiten Teil abgenutzt, wobei man wirklich sagen muss, dass das Spiel sich zumindest treu bleibt ... werde Brotherhood und Revelations wohl auch nicht zocken, sondern auf eine Fortsetzung der eigentlich Story warten.
Aber wenn ich Ankündigungen lese wie "ANNO 2070" oder die aktuellen News zu Diablo 3 dann zweifel ich daran, dass dabei ihren Vorgängern ebenbürtige Spiele entstehen. Wenn man sich aber Serien anschaut wie Rainbow Six, Die Siedler, Prince of Persia oder Splinter Cell, sowie die Fortsetzungen zu BioWare Rollenspielen, dann muss man sagen, dass neu nicht zwangsläufig besser bedeutet.

15

Freitag, 5. August 2011, 02:30

Eigentlich kaufte ich Spiele auch nur nach Trailern oder irgendwelchen Reviews. Demos sind blöd, entweder vermitteln sie nicht den richtigen Eindruck oder man ist nach der Demo nur genervt, weil man nicht weiter spielen kann.

In letzter Zeit kaufe ich sowieso nix mehr und zocke eigentlich nur von Zeit zu Zeit Coop Spiele auf der PS3. Dann geht man einfach mit seinem Kumpel in die Videothek und leiht sich das aus, was gut aussieht, und entweder es war gut oder eben nicht. Aber wenn man es nicht kauft, dann kann man es auch verschmerzen.

Selbst bei Fortsetzungen zu absoluten Top-Spielen muss man vorsichtig sein, da diese in der heutigen Zeit meist das Niveau nicht halten können.
Oder sie halten das Niveau - immer und immer wieder. Bestes Beispiel ist Assassins Creed. Es wird nicht schlechter, aber beim letzten Teil - spätestens bei Revelations - machen sich Abnutzungserscheinungen breit.


Für mich hat sich das Spielprinzip von AC schon im zweiten Teil abgenutzt, wobei man wirklich sagen muss, dass das Spiel sich zumindest treu bleibt ... werde Brotherhood und Revelations wohl auch nicht zocken, sondern auf eine Fortsetzung der eigentlich Story warten.
Aber wenn ich Ankündigungen lese wie "ANNO 2070" oder die aktuellen News zu Diablo 3 dann zweifel ich daran, dass dabei ihren Vorgängern ebenbürtige Spiele entstehen. Wenn man sich aber Serien anschaut wie Rainbow Six, Die Siedler, Prince of Persia oder Splinter Cell, sowie die Fortsetzungen zu BioWare Rollenspielen, dann muss man sagen, dass neu nicht zwangsläufig besser bedeutet.
Das Problem bei den meisten Spielen ist doch auch, dass es schon so viele Spiele gibt, dass sie einfach wenig neues bieten können. Im Grunde ist doch alles ähnlich zu dem, was man eh schon irgendwie von irgendwoher kommt. Wenns dann auch noch eine Fortsetzung ist, die mehr oder weniger auf dem selben Prinzip aufbaut, ist es klar, dass es einem abgenutzt vorkommt. Aber gibt's ja genug, die sich auch vom gleichen Gameplay begeistern lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Booster« (5. August 2011, 02:37)

16

Samstag, 6. August 2011, 14:55

Ziemlich selten, ich schau mit Testvideos an, lese Berichte oder frag Freunde, aber Demos lad ich mir kaum. Was ich aber auch ne gute Möglichkeit finde sind Beta-Test, hauptsächlich bei Multiplayer spielen find ich das auch eine gute Gelegenheit zum anzocken.

17

Sonntag, 7. August 2011, 16:43

Manchmal. Also jetzt wo es bei Konsolen auch die Möglichkeit von Demos gibt, nutz ich das schon ab und zu.
Aber da ich nicht so viel zocke, kauf ich mir eh bloß die Titel auf die ich wirklich gewartet habe und da brauch ich meist keine Demo.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

Ähnliche Themen