Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. August 2011, 19:43

Mahlzeit.

Was macht Ihr mit Euren Spielen, nachdem ihr sie durchgezockt habt?
Es gibt ja einige, die ihre Games nach dem Durchspielen wieder verkaufen, weil es keinen Wiederspielwert gibt und man sich von dem Geld ein neues Spiel holen kann. Andere (wohl die Allgemeinheit) verstaut sie im Regal, falls man mal doch wieder Lust hat oder eine schöne Sammlung erstellen möchte.

Also, welches Schicksal erleiden Eure Games? Verkauft Ihr sie, wenn Ihr wisst, dass Ihr sie gar nicht mehr spielt?

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Dienstag, 2. August 2011, 19:49

Da ich nur die Games kaufen,
bei denen ich ein sehr gutes Gefühl habe,
gut durchdacht und mein Genre entsprechen,
stelle ich sie nach dem spielen in das Regal,
neben die anderen Spiele, schön geordnet
und freue mich darüber, dass es dort steht
und es mir gehört. <3

Und irgendwann spiele ich es ja sowieso nochmal.
Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen,
Project Zero oder Final Fantasy VIII zu verkaufen!!! NIE! o_O

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Dienstag, 2. August 2011, 19:52

Ich lass alles in meinem Regal einstauben, auch wenn ich ganz genau weiß, dass ich es eh nie wieder anrühren werde. Ich weiß nichteinmal warum, es ist einfach schöner seine durchgezockten Spiele im Regal zu haben, weckt Erinnerungen. Und vielleicht spielt man ja doch nochmal ne Runde.

Jedenfalls spiele ich sehr selten Spiele mehrmals durch. Liegt daran, dass es zu viel Zeit kosten würde und, da beim zweiten Durchspielen teilweise einfach der Effekt verloren geht.

4

Dienstag, 2. August 2011, 21:10

Mahlzeit.

Was macht Ihr mit Euren Spielen, nachdem ihr sie durchgezockt habt?

Mahlzeit ,

Wenn ich sie durchgespielt habe lass ich sie im Regal bis ich wieder lust auf sie habe, verkaufen würde ich kein Spiel wenn ich es durchgespielt habe , das wäre ja dumm :/ Und wieder verkaufen würde ich spiele nur wenn sie grotenschlecht sind (wie alone in the dark (der neuste) und splinter cell double agent für die wii)

5

Dienstag, 2. August 2011, 22:44

also ich spiele meine spiele gerne nochmal durch...
Nicht direkt nachdem ich es durchgespielt habe...

aber irgenwann bekomm ich immer mal wieder Lust auf das Spiel xD
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

6

Dienstag, 2. August 2011, 23:10

Da Ich Sammler bin wird alles behalten, auch wenn Ich ein game schon in und auswendig kenne.

Man bekommt für die gängigen games von PS,Xbox und Nintendo sowieso wenig beim wiederverkauf, da Massenware, (bis auf einige Ausnahmetitel), lohnt sichs eigentlich nicht wirklich nach dem durchzocken ein gängiges game wieder zu verkaufen( meine Meinung ^_^ ).
Games für exoten konsolen und seltene Titel in Top Zustand (mint) verkaufe Ich öfters in den einschlägigen Foren Marktplätzen gegen Taler oder Tausch mit Barausgleich.

7

Mittwoch, 3. August 2011, 06:16

Ich sammel auch. Immerhin kann ich mit jedem Spiel Erinnerungen verbinden, an die ich mich später erinnern kann. Und wer weiss, vielleicht spiele ich es ja doch noch einmal durch.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

8

Mittwoch, 3. August 2011, 12:55

Ich sammel auch o_O Ich weiß, wenn ich meine Spiele verkaufen würde, würd ich ihnen in ein paar Jahren nachtrauern und sie wiederhaben wollen xD
Und ab und zu hab ich dann doch den Drang, zumindest mal wieder reinzugucken <:
~♪

9

Mittwoch, 3. August 2011, 14:11

Naja ich bin immer etwas traurig wenn ich ein Spiel durchgespielt hab ..

wenn man n spiel durchspielt kennt man die Story etc. und des spielt verliert seinen Reiz :S

bei z.b. Final Fantasy X war ich auch enttäuscht ....meinetwegen hätte das spiel länger gehn können :'(

10

Mittwoch, 3. August 2011, 14:43

meine games dürfen ruhig verstauben xD
wenn ich irgendwann mal wieder lust drauf hab sie zu spielen buddel ich sie wieder aus meiner sammlung aus
verkaufen würd ich die nie xD

11

Mittwoch, 3. August 2011, 15:02

meine games dürfen ruhig verstauben xD
wenn ich irgendwann mal wieder lust drauf hab sie zu spielen buddel ich sie wieder aus meiner sammlung aus
verkaufen würd ich die nie xD
geht mir genauso xD :rolleyes:

12

Mittwoch, 3. August 2011, 15:13

Ich lass die lieber bei mir im Regal

weil ich angst hab ich könnte nochmal lust bekommen die durchzuzocken ^^

grad so Beat'Em'Up spiele kann man immer wieder spieln :D

13

Mittwoch, 3. August 2011, 23:57

Bei mir wandern die meisten Spiele wieder in das Regal. Sie dienen im Grunde nur noch als Blickfang und/oder als Hilfe um die Erinnerung zu wecken wie das Spiel so war. Einzig die wirklich miesen Spiele verkauf ich wieder. Banjo Kazooie Schraube Locker war so ein Fall welches ich nicht einmal in meinem Schrank sehen wollte. Bloß aus den Augen mit solch einem Kram. Sonst verstauben die Spiele meist.

14

Donnerstag, 4. August 2011, 17:41

Ich behalte meine Spiele auf jeden Fall, auch, wenn ich sie durchgespielt habe. Resident Evil: The Mercenaries für 3DS ist zwar im Einzelspieler-Modus in Punkto Geschichte nicht interessant, dafür lohnt sich der Mehrspielermodus auf jeden Fall. Das ist demnach so ein Spiel, das man halt online spielt, wenn man's durchgespielt hat. Genauso wie Klassiker à la Mario Kart. Die Spiele laden einfach dazu ein, online zu spielen. Mario Kart finde ich persönlich auch im Einzelspielermodus noch interessant, in erster Linie natürlich der Grand Prix. Aber gut, im Mehrspielermodus sind die Spiele einfach so unterhaltsam, dass sie bei mir nicht gleich im Regal landen zum Verstauben, sondern hin und wieder nach Lust und Laune rausgeholt werden. Und dann gibt es noch Spiele wie Rabbids, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass ich nach Abschluss das Spiel nochmal spielen werde. Das Spiel an sich ist eher so für Zwischendurch und wenn man's durchgespielt hat, ist die Luft da mMn raus. Demnach ist das ein Spiel, was bei mir anschließend im Regal landen wird.

Um jetzt aber auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Ich behalte die Spiele schon, aber in Punkto das Spiel nochmal spielen hängt es halt vom Spiel ab, hauptsächlich sogar vom Multiplayermodus. Ohne einen solchen wird es früher oder später garantiert langweilig. Spiele verkaufen kommt bei mir nicht in Frage. Geht mir da wie Sakesiko: Nicht, dass ich doch iwann Lust kriege, wieder Spiel XY zu spielen und dann feststellen muss: Mist, hab ich ja verkauft. Sogar bei den N64 Spielen bin ich froh, dass ich keins verkauft habe, denn manchmal so'n Retro-Spiel nochmal zu spielen, ist dann doch recht witzig^^

15

Donnerstag, 4. August 2011, 17:51

Gibt ne Menge Sammler hier...
PC Spiele hab ich bis jetzt noch nie verkauft, genauso wenig die meiner PS1 früher, aber die waren auch eh alle gebrannt. Meine Wii Spiele stehen auch noch dekorativ im Regal rum und warten drauf, wieder gespielt zu werden.
Allerdings verkaufe ich meine DS Spiele nur zu gern, besonders, da ich oft nach den falschen gegriffen habe. Klar, manchmal bin ich etwas traurig, dass sie weg sind und ich sie nicht noch einmal durchspielen kann, allerdings kann man auch gut zwei Games verkaufen und sich dafür ein schönes Neues holen. Mit bisschen feiltschen kriegt man selbst schon 1 1/2 neue Spiele ^^
Meine Favoriten geb ich natürlich nie her! Aber was soll ich mit etwas, was noch einigermassen an Wert hat und nicht genutzt wird...
/away

16

Freitag, 5. August 2011, 02:22

Ich hab sie früher auch immer gesammelt und an sich standen sie einfach nur rum, weil ich selten mal ein Spiel mehrmals gespielt habe. Dann habe ich irgendwann alles verkauft. :D

Gelegentlich traure ich den Spielen nach oder eher der Tatsache, dass mein Regal so leer ist, aber an sich hatte ich eh keine große Sammlung und ich zocke nur noch so selten, dass ich damit irgendwie leben kann.

17

Samstag, 6. August 2011, 14:58

Meine Games landen alle schön im Regal und manchmal wenn mir extrem langweilig ist geh ich alle durch und zockt dann einfach ein altes Game noch mal durch^^

18

Sonntag, 7. August 2011, 16:56

Meine Games landen alle schön im Regal und manchmal wenn mir extrem langweilig ist geh ich alle durch und zockt dann einfach ein altes Game noch mal durch^^
Joa, was soll man sagen :D
Teac hat für mich gesprochen, wobei ich die Games nicht ordne :D Ich weiß nichtmal, was ich denn überhaupt besitze, weil manche total vergraben sind :D

19

Sonntag, 7. August 2011, 16:57

Bin auch ein Sammler, hab noch nie ein Spiel verkauft^^
Wobei ich an den PC Games nicht unbedingt hänge, aber die sind ja eh nix mehr wert nach ner Weile.
Die fliegen wohl iwann mal in die Tonne.
Die Konsolenspiele heb ich aber auf jeden Fall auf. Ich wette auch in 20 Jahren könnte ich nochmal Lust bekommen das N64 aufzustellen und nen Klassiker zu zocken^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

20

Sonntag, 7. August 2011, 20:50

Also ich werde mich hüten irgendwas von meiner Sammlung zu verkaufen (Auch wenn sie echt extrem klein ausfällt)
Ich würde es echt ziemlich traurig finden irgendwas davon zu verkaufen........Ne, das geht bei mir echt mal so garnicht.
Außer es wäre natürlich so ein "Fehlgriff".......dann natürlich ja, aber ansonsten.....
Es gibt natürlich wichtigere und wertvollere Sachen, aber ich würde mit mir schimpfen wollen, wenn ich was von meiner Sammlung
verkaufen würde^^