Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Juli 2011, 15:13

Eines der Spiele, auf die ich mich zurzeit am meisten freue (neben Batman: Arkham City).
Deus Ex ist ne ziemlich alte Spielereihe, die bei vielen aber zu den besten Rollenspiel-Shootern aller Zeiten gezählt wird. Der Nachfolger war nicht ganz so erfolgreich und jetzt steht mit Human Revolution endlich ein neuer Teil in den Startlöchern, der am 26.08.2011 für PS3, XBOX 360 und PC erscheint.
Neben der Standardversion wird es eine Limited Edition und eine Collector's Edition geben. Letztere enthält neben den Extras der Limited Edition auch noch eine Figur. Ob die ca. 30 Euro mehr wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Human Revolution spielt in einer dystopischen Welt, in der Modifikationen des menschlichen Körpers (Augmentierungen) den Menschen auf die nächste Evolutionsstufe bringen sollen. Ihr schlüpft in die Rolle von Adam Jensen, dem Sicherheitschef eines Biotech-Unternehmen, das solche Augmentierungen erforscht. Bei einem Angriff auf das Unternehmen wird Adams Freundin getötet und er selbst schwer verletzt und kann nur mithilfe von Augmentierungen gerettet werden. Mit neuen Fähigkeiten ausgestattet, macht Ihr Euch auf die Suche nach den Attentätern und taucht dabei in eine tiefgründige Story ein, die viele Geheimnisse bereithält.

Auch wenn es so aussehen mag, Human Revolution ist kein Shooter, brachiale Action gibt es dort eher selten. Das Spiel lebt hauptsächlich von seiner spannenden Geschichte und der Atmosphäre, es gibt Rollenspielelemente und viel Dialog. Technisch macht es einen eher nüchternen Eindruck, aber das fällt während des Spielens nicht wirklich auf bzw. mindert den Spielspaß nicht.

Trailer

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Mittwoch, 24. August 2011, 16:56

Dieses Spiel sieht wirklich verdammt interessant aus. Auch wenn es meine Pläne zurzeit nicht zulassen das ich mir irgendwelche neuen Spiele hole, werde ich mir diesen Titel defintiv auf meine Merkliste schreiben. Muss man eigentlich die Vorgänger gespielt haben um alles richtig verstehen zu können oder kann man auch ohne jegliches Vorwissen in das Spiel herein gehen?

3

Donnerstag, 25. August 2011, 13:22

Soweit ich weiß sind Vorkenntnisse der vorherigen Teile nicht notwendig und dementsprechende Verweise gibt es auch nicht. Es handelt sich um eine Story, die man als Einsteiger voll verstehen kann. Und selbst wenn es Verweise gibt, dann dürften die nicht sehr gravierend sein.

.

4

Donnerstag, 25. August 2011, 13:31

Ich hoffe es stört niemanden wenn ich hier einfach mal das Video-Fazit von 4players reinsetze, wenns danach geht würde ich nämlich die deutsche Version meiden und lieber auf englisch umsteigen ^^

http://www.4players.de/4players.php/tvpl…ideo_Fazit.html

5

Freitag, 26. August 2011, 12:18

So, ich bin vorhin losgezogen und habs mir gekauft. Natürlich die Limited Edition, ist echt edel verpackt und die Bonusinhalte waren für mich die 58 Euro wert. Jetzt zock ich erstmal Darksiders fertig und danach gehts dann an Deus Ex.

.

6

Freitag, 26. August 2011, 12:38

Ich will’s auf jeden Fall auch noch spielen, aber davor muss ich 1+2 noch zocken hab mir die Teile vor ner Woche gekauft da sie im doppelpack für 9 Euro im Media Markt standen. Da brauch ich sicher noch ein bisschen für(vor allem weil ich noch so viel anderes zock xD). Aber dann kommt Human Revolution^^

7

Sonntag, 28. August 2011, 18:46

So, habe jetzt ca. 6h Spielzeit hinter mir und bring mal ein kurzes Resumé.

Zugegebener maßen bin ich ein ziemlicher Technikfetischist und habe daher anfangs mit dem Spiel gerrungen. Und ja, die Technik ist echt ziemlich mager.
Allerdings ist das das einzig große Manko das ich habe, denn das Prunkstück, die Story, ist fantastisch erzählt und bringt eine tolle Atmosphäre mit sich. Und das liegt nicht nur an der eifnachen Hauptstory, sondern auch an den Sidequests, die bisher nie erzwungen waren, sondern sehr Umfangreich die Hintergründe der Geschichte beleuchteten.

Da ich großer Fan von Stealth-Spielen bin hab ich natürlich unheimlich viel Spaß mit dem Gameplay, da das umherschleichen und nicht entdecktwerden eine Menge spaß macht. Vorallem das Hacken hat seine reize, auch wenn es eine Weile dauert um damit zurrechtzukommen.
Das rumspielen mit den Augmentierungen macht natürlich auch einen Heidenspaß und lässt Adam mit der Zeit immer mächtiger wirken.

Also kurz und knapp:
Kaufempfehlung für jeden. Einzig für Shooter-fanatiker ist es nichts.

8

Sonntag, 28. August 2011, 18:56

Einzig für Shooter-fanatiker ist es nichts.
Komisch, wird doch der höchste Schwierigkeitsgrad als Empfehlung für Shooter-Fans ausgegeben. ;P
Und es ist ja nicht so, dass es ein Stealth-Spiel ist. Das bringt halt nur mehr EP, aber eigentlich kann man auch einfach alles abschießen, was sich bewegt.

Naja ich hab mich allerdings auch für die Stealth-Variante entschieden, da es doch um einiges fordernder ist, nicht entdeckt zu werden. Vor allem, wenn man einen nervösen Daumen hat~
Aber eine Trophäe macht es auch unumgänglich weder jemanden zu töten, noch überhaupt entdeckt zu werden. BIs jetzt war es aber noch nicht sehr fordernd.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Die Grafik ist zwar nicht überragend, aber annehmbar. Aber die Stärken sind halt Atmosphäre und Story und die werden wirklich gut rübergebracht.

.

9

Sonntag, 28. August 2011, 19:16

Einzig für Shooter-fanatiker ist es nichts.
Komisch, wird doch der höchste Schwierigkeitsgrad als Empfehlung für Shooter-Fans ausgegeben. ;P
Und es ist ja nicht so, dass es ein Stealth-Spiel ist. Das bringt halt nur mehr EP, aber eigentlich kann man auch einfach alles abschießen, was sich bewegt.

Naja ich hab mich allerdings auch für die Stealth-Variante entschieden, da es doch um einiges fordernder ist, nicht entdeckt zu werden. Vor allem, wenn man einen nervösen Daumen hat~
Aber eine Trophäe macht es auch unumgänglich weder jemanden zu töten, noch überhaupt entdeckt zu werden. BIs jetzt war es aber noch nicht sehr fordernd.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Die Grafik ist zwar nicht überragend, aber annehmbar. Aber die Stärken sind halt Atmosphäre und Story und die werden wirklich gut rübergebracht.
Theoretisch könnte man auch alles abballern, kla. Aber das Spiel is ja eher anders ausgelegt, nicht umsonst bekommt man sehr viel mehr Ep fürs "schleichen".

Und fordernd fand ich es teilweise schon. Ich kann mich erinnern, dass ich ein Panel hacken wollte und mich irgendeine dumme Wache dabei erwischt hat, worauf ich direkt den letzten Spielstand laden konnte, denn gegen das Wachenaufgebot hatte ich mit meinen Betäubungspfeilen keine Chanc.

Aber gut, du zockst eh immer auf höherem Schwierigkeitsgrad als ich xD

10

Mittwoch, 7. September 2011, 11:01

Heute kommts endlich an :D :D
ich geh schon auf Kohlen :cursing:

11

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:19

Sooo, jetzt habe ich es endlich mal geschafft Deus Ex durchzuspielen.

Insgesamt ein wirklich gutes Spiel. Hauptsächlich weil es für mich eine futuristischere Version von Metal Gear Solid war. Tolle Inszenierung, dichte Atmosphäre und fordernde Levels und Kämpfe. Die Technik war kein Highlight und weit unter den Möglichkeiten der aktuellen Konsolengeneration. Aber wenn alles andere so begeistert, dann fällt das nicht weiter negativ auf. Obwohl das alles mit schöneren Texturen und vor allem Personen noch etwas stimmiger gewesen wäre.

.