
Naja sie dienen ja auch nicht dem Zweck der Story, sondern sich auf etwas andere Art und Weise mit dem Spiel zu beschäftigen als es nur gradlinig durchzuspielen. Wobei manche Erfolge wirklich nervig sind, 100.000 XY sammeln macht irgendwann einfach keinen Spaß mehr.Mir gehen Archievements am ar***** vorbei , ich spiele das Spiel wirklich nur wegen der story et cetera, weil die Jagd nach bestimmten Trophäen hat für mich nichts mehr mit der STory usw. zutun und dann fühle ich mich einfach nur fehl am Platz.
Yop, das stimmt. Wenn ich bspw. bei NfS Hot Pursuit sehe "Füge 5 Leute deiner Kontaktliste hinzu" ... sry, aber das ist für mich kein Erfolg. Das ist einfach nur scheiße. Und ich hab einfach keine Lust online mit anderen zu spielen.Online Erfolge sind wirklich die größte Frechheit.



Auf der anderen Seite können es halt echt nervige oder zeitaufwendige Sachen sein, wie Leute hier schon erwähnt haben und dann ist für mich der Spaß einfach schnell vorbei. Erkunden, Sachden suchen etc. ist aber meist ganz witzig, wo man sich dann vllt auch mal denkt yay nen Erfolg geschafft.
Aber letztendlich interessieren mich Erfolge meist weniger, welche die interessant oder so klingen mache ich, den Rest lasse ich links liegen. Ich muss nicht jedem der bei ScII oder anderen Games auf mein Profil geht zeigen hey ich habe alle Erfolge
ist für mich sinnlos ich will Spaß am Spiel haben und nicht mehr. Einige Erfolge erhöhen den Spielspaß, die mache ich dann natürlich. 
Ich finde es gut, wenn ich ein Spiel nochmal einlegen kann, wenn ich es eigentlich schon durch hab. Besonders bei Sommerlöchern ist das praktisch, so sitzt man nicht auf dem Trockenen und muss warten, bis das nächste Spiel erscheint. Denn ohne die Erfolge, die mir einen Anreiz geben, würde ich ein Spiel nicht nochmal anrühren.Weiterhin ist der große Zeitaufwand zu sehen, den man auf sich nimmt um fern des Spiels irgendwelche "Spring da runter und schaff es irgendwie dabei dies und das zehn mal zu machen" Aktionen betreiben soll.
Es ist schwer zu sagen, aber insgesamt haben wohl die Entwickler von dem Spiel ( da es immer Leute gibt denen die Punkte wichtiger sind) mehr davon, als die Spieler.

Jo, ich bin grad dabei Castlevania LoS auf Paladin durchzuzocken. Also alles mindestens noch einmal, bei manchen Missionen muss ich den Schwieirigkeitsgrad vielleicht doch nochmal runterschrauben. Demnach müsste ich manche Level auch noch zweimal zocken. Noch geht das, aber es wird in harter Arbeit ausarten. *G*ich muss gestehen das ich so eine kleine "achievment-hure" bin, da ich neben dem spiel solange es nicht in harte arbeit ausartet auch schon spiele 2 oder 3 mal durchgespielt hab. was aber nicht den spielspaß mindert sondern ich einfach der meinung bin das diese trophähen einem nochmal einen besonderen anreiz geben das spiel mehrmals durchzuspielen um alles freizuschalten