Du bist nicht angemeldet.

Welle der HD-Collections

1

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:22

Anstatt für die neuen Konsolen neue Spiele zu entwickeln ist es ja gerade in Mode alte Kamellen als HD-Collection neu aufzusetzn. Heißt, das Spiel ist genau dasselbe wie noch vor 5-15 Jahren, aber die Grafik wird leicht verbessert.
Einige sind schon erschienen, aber noch massige werden bald erscheinen, wie z.B.:
  • Die Team ICO HD-Collection (Shadow of the Colossus, ICO) 22.September in Japan
  • Metal Gear Solid HD-Collection (MGS2,MGS3 und MGS:Pease Walker)
  • Silent Hill HD Collection (Silent Hill 2+3)
Der Markt wird regelrecht davon Überschwemmt. An sich sind es ja nette Ideen, da man die ganzen alten Klassiker nocheinmal spielen kann.
Aber lohnt es sich dafür nochmals Geld auszugeben, obwohl die Spiele ausser überarbeiteter Grafik nichts zu bieten haben?

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

2

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:27

Devil May Cry und Zone of the Enders sollen auch eine HD-Collection bekommen *freu*

Also wenn ich die Spiele nicht zu Hause auf alten Konsolen hätte, dann würde ich auf jeden Fall Geld dafür locker machen. Vor allem bei solchen Reihen, die man mal gespielt haben sollte. Finde das eigentliche ne feine Sache für Zocker. Und wem es nicht gefällt, da gilt wie immer: man muss es ja nicht kaufen.

.
when I was arrested I was dressed in black

3

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:31

Sie sind schon eine gute Sache. Wenn ich da an Kollektionen wie Tomb Raider oder Prince of Persia noch denke. ich habe so einige Spiele davon nicht gespielt und wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich bei einigen dieser HD Collectionen wohl zugreifen. So wird die zum Beispiel die Team ICO Collection auf sehr viele Fans treffen. Nur warum haben sie bei der MGS und Silent Hill Collection jeweils den ersten Teil weggelassen?

4

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:35

Egal ob Teil 1 noch erscheint oder nicht..wenn Silent Hill in HD rauskommt, werde ich es mir auf jeden Fall holen *-*
Hoffentlich kommt auch eine HD Collection von DMC raus...ich möchte Vergil in HD sehen XD
Bei manchen Spielen lohnt es sich bestimmt, sie noch einmal in HD zu holen.
Auch wenn ich kein Problem damit habe die alten Spiele mit der Originalgrafik zu spielen.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

5

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:37

Nur warum haben sie bei der MGS und Silent Hill Collection jeweils den ersten Teil weggelassen?
Hm wenn ich raten müsste, dann würde ich auf das Alter tippen. Vielleicht sind sie technisch zu antik und es wäre für eine einfache aufgebohrte Collection zu viel Arbeit einen alten PSOne-Titel HD-Grafik zu verpassen.

.

6

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:56

Nur warum haben sie bei der MGS und Silent Hill Collection jeweils den ersten Teil weggelassen?
Teil 1 wird eine eigenständige HD Version bekommen. Sie wird aber wohl stärker überarbeitet sein. Und natürlich wird es auch ein finanzieller Grund sein.
Egal ob Teil 1 noch erscheint oder nicht..wenn Silent Hill in HD rauskommt, werde ich es mir auf jeden Fall holen *-*
Hoffentlich kommt auch eine HD Collection von DMC raus...ich möchte Vergil in HD sehen XD
Bei manchen Spielen lohnt es sich bestimmt, sie noch einmal in HD zu holen.
Auch wenn ich kein Problem damit habe die alten Spiele mit der Originalgrafik zu spielen.
Devil May Cry wird gerüchteweise auch als HD Collection erscheinen, bestätigung wird es wohl morgen geben.

7

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:59

Okay wenn Silent Hill 1 eine eigenständige Hd Version bekommt wäre das wirklich verdammt geil. Wurde das bereits irgendwo bestätigt oder ist das eines der vielen Gerüchte die immer mal wieder durch die Weltgeschichte schweben? Aber die kommt dann wenn dann wohl nur für die Ps3. Was ziemlich schade ist denn ich hätte gerne nochmal ne Neuauflage von Silent Hill gezockt. Hatte verdammt viel Spaß mit dem Spiel.

8

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:05

• Die Team ICO HD-Collection (Shadow of the Colossus, ICO) 22.September in Japan
  • Metal Gear Solid HD-Collection (MGS2,MGS3 und MGS:Pease Walker)
  • Silent Hill HD Collection (Silent Hill 2+3)
Der Markt wird regelrecht davon Überschwemmt. An sich sind es ja nette Ideen, da man die ganzen alten Klassiker nocheinmal spielen kann.
Aber lohnt es sich dafür nochmals Geld auszugeben, obwohl die Spiele ausser überarbeiteter Grafik nichts zu bieten haben?

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?
Für sh 1+3 in hd würde ich geld ausgeben da ich beide nciht habe , teil 2 habe ich schon und daran gibts nichts auszusetzen. MGS3 in hd wäre toll , aber die collection will ich nicht haben. und team ico collection , also die games kenne ich nur vom sehen , aber das könnte ja geil werden :D

9

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:08

Wird ja mit den filmen auch so gemacht, dass selbst Filme aus den 30ern als HDversion erscheinen.
Gut so wirklich vergleichbar ist das nicht, weil wohl aus den Filmrollen tatsächlcih eine bessere
Qualität rauszuholen ist, als bei den Videokassetten oder bei DvDs.
Bei den Spielen gefällt mir die Idee aber gut, denn es gibt viele alte spiele und viele Leute die
keine alten Konsolen dafür besitzen aber sie dennoch gerne mal spielen würden. Aber einfach
keine lust haben, sich über ebay oder so eine alte zu kaufen.
Geldmacherer ist dabei wohl auch ein Aspekt, aber es hat etwas gutes an sich und schlimm finde
ich das nicht.

10

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:10

Okay wenn Silent Hill 1 eine eigenständige Hd Version bekommt wäre das wirklich verdammt geil. Wurde das bereits irgendwo bestätigt oder ist das eines der vielen Gerüchte die immer mal wieder durch die Weltgeschichte schweben? Aber die kommt dann wenn dann wohl nur für die Ps3. Was ziemlich schade ist denn ich hätte gerne nochmal ne Neuauflage von Silent Hill gezockt. Hatte verdammt viel Spaß mit dem Spiel.
Leider sind die Infos rund um Teil 1 nur Gerüchte, wobei die um das Remake von MGS1 schon sehr häufig aufkamen.
Und die Collections erscheinen für beide Konsolen.
Bilder zu MGS HD:

Klick

11

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:16

Zu dem Thema kann ich nicht viel sagen... ich weiß auch nicht ob das zählt, aber ich denke schon.
Ist allerdings jetzt auch schon etwas her, dass Tomb Raider Anniversary für Ps2 und PC rauskam.
Was einige aber nicht wissen (obwohl die TR-Spieler wahrscheinlich schon :D), dass es eigentlich dem allersten Tomb Raider Spiel entspricht, nur eben mit extrem verbesserter Grafik. In einem solchen Fall finde ich es nicht schlecht. Klar, 1990/1991 war die Grafic von solchen Games eben noch nicht ausgereift. Würde das aber jetzt Spiele betreffen, die eigentlich von der Grafik her in Ordnung waren, würde ich mal sagen, ist das auch nur Geldmacherei. Obwohl sich da sicher auch Leute finden, die das gut finden. Echte Fans eben (:

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

12

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:31

es kommt halt darauf an für was für ein publikum die games sein sollen. Wäre es speziell auf leute gerichtet die es eh schon haben wäre es sicher Geldmacherei aber es gibt sicher auch viele leute die die spiele noch nicht haben und auch noch nciht gespielt haben und sie gerne hätten. Und da die alten titel ja kaum noch irgendwo zu bekommen sind ist das halt auch finde ich ne gute Möglichkeit nochmal an sie ran zu kommen daher werde ich mir sicher die MGS Collection und die ICO Collection kaufen. Da ich die spiele schon lange mal spielen wollte aber nie die möglichkeit zu hatte.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

13

Montag, 6. Juni 2011, 18:07

Find ich voll gut, hab mich z. B. riesig gefreut als Serious Sam in HD angekündigt wurde. Hatte die beiden Teile noch nicht, sondern nur mal auf Lans gezockt und da es 2 Kumpels genauso ging haben wir zugeschlagen. Aber auch andere Spiele die mir gut gefallen würde ich mir in HD holen, einfach weil es Spaß macht das alte in ordentlicher Auflösung zu zocken.

14

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:49

Zitat

Team ICO Collection – ICO and Shadow of the Colossus USA Termin

07.06.11 - Sony gibt bekannt, dass Team ICO Collection – ICO and Shadow of the Colossus im September 2011 in den USA in die Läden kommt.

Quelle: Gamefront.de
Hier ist es nochmal offiziell. Wenn ich eine Ps3 hätte würde ich sogar vor den Läden übernachten um dieses Schmuckstück zu bekommen...

Zitat

Metal Gear Solid HD Collection: 2 Discs auf Xbox 360, 1 Disc auf PS3

07.06.11 - Konami gibt bekannt, dass die Metal Gear Solid HD Collection (PS3, Xbox 360) auf zwei DVDs auf der Xbox 360 ausgeliefert wird; auf der PS3 passt die Spielesammlung auf eine einzige Blu-ray Disc.

Die Metal Gear Solid HD Collection enthält überarbeitete HD-Versionen von Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty, Metal Gear Solid 3: Snake Eater und Metal Gear Solid: Peace Walker. Release: November 2011 (Europa)

Quelle: Gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kash« (7. Juni 2011, 19:56)

15

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:36

Ich muss zustimmen, für Leute die die Games noch nicht gespielt haben sicher ein Segen, die anderen würden sich wahrscheinlich eher über neue Spiele freuen. Also ich werd mir auf jeden Fall die Team ICO Collection holen. Die zwei Games stehen schon ewig auf meiner Wunschliste.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

16

Mittwoch, 8. Juni 2011, 16:16

Mir ist grad aufgefallen das eine zukünftige HD Collection hier glatt vergessen wurde. Es wird ebenfalls eine HD Collection von Zone of the Enders erscheinen. Diese wird Zone of the Enders und ZOE 2: The 2nd Runner beinhalten. Sie kommt im Sommer 2012 raus und nun kommt das Tollste, sie erscheint nicht nur für die PS3, nein sie erscheint sogar für die Xbox 360.

17

Montag, 13. Juni 2011, 10:19

Die meisten hier erwähnten Spiele sind für mich als PC-Only-Spieler eher uninteressant. Ich denke bei dem Begriff HD Remake auch eher an zwei andere Spiele/Reihen, die der heutigen Spielergeneration vermutlich nicht mal mehr so arg geläufig sind. Zum einen fand ich die Remakes zu Monkey Island (Teil 1 und 2) großartig. Dabei ist die alte Version direkt mit inbegriffen, und man muss es nichmehr mit ScummVM zocken. Mal davon abgesehen gehört es definitiv zur Kategorie Klassiker. Zum zweiten gibt es ja eine ganze Reihe von Fortsetzungen zu Die Siedler 2, die ich allerdings eher weniger gelungen finde. Auch wenn der zweite Teil auf jeden Fall noch heute zu den besten der Reihe gehört.
Grundsätzlich ist die Idee des Remakes nicht verwerflich, solange das am Ende nicht als Vollpreistitel im Laden steht...

18

Montag, 13. Juni 2011, 10:38

Ich finde es eigentlich ganz gut, weil so alte Spiele nicht in Vergessenheit geraten und vorallem die jüngeren Spieler erfahren, dass Spiele schon vor 10 oder 20 Jahren total geil waren und vom Spielspaß genauso sind, wie die heutige Generation. Ich hoffe auch, dass in Zukunft noch viele weitere Remakes erscheinen (Kingdom Hearts und Banjo-Kazooie ftw). Dieses HD ist ein netter Beigeschmack aber naja, so richtig HD sind die Spiele bzw. Remakes eh nicht das sieht dann doch noch zu alt aus, es sei denn man macht es wie bei Zelda OoT 3D, wo man die Models und die Tilesets erneuert hat. Also: Ja, immer her mit den Remakes!

19

Mittwoch, 15. Juni 2011, 04:36

Die HD-Collections von Metal Gear Solid und Zone of the Enders sowie alle zukünftigen Titel von Kojima Productions sollen auch auf der Vita spielbar sein. Man bekommt mit der PS3-Fassung immer noch eine Vita-Version dazu. Wenn das stimmt, dann würde bspw. auch ein Metal Gear Solid: Rising für die Vita kommen. Lang lebe Kojima!

.

20

Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:01

Ich finde es ganz gut, dass alte Spiele nochmal grafisch komplett überarbeitet werden und auf dem jetztigen Stand gebracht werden. Kaufen werde ich mir nur ein Remake und das ist Halo: Combat Evolved Anniversary welches am 15.11 erscheint und schon bei Amazon vorbestellt ist.