Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Mai 2011, 23:16

Skat - ein Kultspiel unter allen Kartenspielen.

Skat ist ein Kartenspiel für drei Personen. Es spielt ein Alleinspieler gegen die beiden verbleibenden Mitspieler (die Gegenpartei). Nach dem Geben der Karten wird durch das so genannte Reizen bestimmt, welcher der drei Spieler der Alleinspieler wird. Sobald das Spiel beendet ist, wird ausgezählt, ob der Alleinspieler oder die Gegenpartei gewonnen hat. Die Punkte werden notiert und man geht zum nächsten Spiel über.

Um es mal in Wikipedia Sprache zu sagen.

Meiner Meinung nach ist es ein geniales Kartenspiel, was ich stundenlang durchspielen kann! Ich selber hab es auch erst vor 2 Wochen gelernt, spiel aber sobald ich die Möglichkeit habe.^^

Falls sich Skatspieler unter euch finden: http://www.skatstube.de/

Ich heiß dort xXNevermoreXx, würde mich auf Mitspieler freuen.^^ Nur gegen Fremde online zu spielen ist auch irgendwo witzlos.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nimmermehr« (21. Mai 2011, 23:33)

2

Samstag, 21. Mai 2011, 23:23

Skat!!!
Das Kartenspiel schlechthin :D
War schon auf mehreren Skattunieren, wo man eben was zu futtern gewinnen konnte und meist gegen 70 Jährige spielt, die das schon ihr ganzes Leben spielen und einen tierisch ausziehen.. :D
Aber trotzdem immer wieder lustig und ich kann es auch stundenlang spielen :D