Du bist nicht angemeldet.

Lust oder Frust?

1

Mittwoch, 17. November 2010, 20:56

Maaaaah~lzeit

Ich würde gern mal von euch wissen, was für eine Art Zocker ihr seid.
Seid ihr schnell gefrustet, wenn ihr bei einer Stelle nicht weiterkommt oder könnt ihr die selbe Szene auch ganz in Ruhe zum zwanzigsten Mal versuchen?

Dabei könnt ihr auch gleich ein paar Beispiele für sehr frustrierende Momente in Videospielen nennen, wenn ihr wollt~

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Mittwoch, 17. November 2010, 21:04

also im ganzen bin ich total die zockerbraut xP

spiele grad tomb raider legend und bin bis jetz immer weiter gekommen... jedoch bei final fantasy 8... -.- 4. cd... der anfang.. sch... hexe.. krieg die nich nieder und das regt mich auf -.-

3

Mittwoch, 17. November 2010, 21:14

ich sag mal so bei fifa werde ich ganz schnell aggressiv wenns nciht so läuft wie cih es gerne hätte, genau wie bei tekken , bei horrorgames allerdings werde ich nie aggressiv weil die panik bei mir oberhand gewinnt und ich nur froh bin wenn ich den boss or what else endlich platt gemacht habe xD

tekken bestes beispiel wenn ich nun wirklich kaum zum angriff komme und der gegenr immer schneller ist als ich ..fifa naja kann fast nie verlieren bei dem spiel xD bei ego-shootern wurde ich bsiher nie aggressiv ^^

4

Mittwoch, 17. November 2010, 21:17

Wenn Ich mal zocke dann eigentlich nur so relaxte Sachen wie RPGs und Strategie, Shooter auch aber die sind oft eher zu einfach und oede...
Ich bin nicht so der Typ der Ehrgeiz beim zocken entwickelt, ich will einfach nur gut unterhalten werden.

5

Mittwoch, 17. November 2010, 21:18

Wenn ich zocke kommen bei mir alle möglichen Emotionen zum Vorschein. Völlig Fröhlichkeit, Frustationen, Trauer, Hass und so weiter^^. Kommt immer auf die Situation an. Aber wenn ich mal irgendwie nicht weiterkomme bekomme ich zu allererst Frust. Gutes Beispiel war der zweite Kampf gegen Vergil in DMC 3. Ich habe diesen Kampf satte 10 Mal verloren und nicht klar und deutlich. Nein, jedes mal. Wirklich jedes mal hatte er nur noch ein ganz bisschen Energie. Ein-Zwei Schläge und er wäre erledigt gewesen aber neein. Ich muss natürlich so oft hinteinander verdammt knapp verlieren. Dabei ist die Schraube aus dem Controller geflogen und der ist ein wenig an der Seite nun offen :D. Dabei muss einfach Frust entstehen. Aber nach einigen Versuch vergeht der Hass und die Wut und die absolute Verzweifelung macht sich in einem breit. Manchmal wenn ich nicht mehr weiter komme könnte ich heulen. Allerdings nur wenn ich es immer und immer wieder verhaue. Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Zocker der seinen Emotionen dort freien Lauf lässt :D

6

Mittwoch, 17. November 2010, 21:26

Kommt drauf an.
Wenns eine kurze Wiederholung ist habe ich kein Problem,
die zwei oder drei Mal zu machen, auch wenn es spannend ist.
Doch wenn ich dann ne Szene 10 Mal machen muss und sie
dann auch noch so zeitfüllend ist nervt es mich schon.

An sich nervt es mich, wenn ich in nem Spiel rumrenne
und einfach nicht weiß, was ich machen muss!
Wenn das dann so 2 Stunden dauert hör ich genervt auf
zu spielen und versuch es wann anders nochmal.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Mittwoch, 17. November 2010, 21:33

Gutes Beispiel war der zweite Kampf gegen Vergil in DMC 3. Ich habe diesen Kampf satte 10 Mal verloren und nicht klar und deutlich. Nein, jedes mal. Wirklich jedes mal hatte er nur noch ein ganz bisschen Energie. Ein-Zwei Schläge und er wäre erledigt gewesen aber neein. Ich muss natürlich so oft hinteinander verdammt knapp verlieren.
Yo sehr gutes Beispiel. Ich liebe die Kämpfe gegen Vergil, weil sie unglaublich stylisch sind. Aber scheiße nochmal, im Dante Must Die Modus sind diese Kämpfe so unglaublich frustrierend. >.<
Hab auch ein paar Mal gegen ihn verloren und jedes Mal gab es danach eine Fluch-Orgie meinerseits von wegen er solle doch nach Hause gehen und sowas. xD
Wenn man es dann lässt und später nochmal beginnt, dann klappt es aber meistens fast auf Anhieb. O.o
Und dann kann man genüsslich die Siegerfaust der Genugtuung in Richtung Fernseher halten.

.

8

Donnerstag, 18. November 2010, 00:19

Puh.. also Aggressionen kriege ich eig nur in Onlinegames. Wenn jemand mich zB immer und immer und IMMER wieder abknallt und ich SEH den nichtmal., weil er sich immer woanders versteckt und das richtig gut und sowieso immer nur einen Schuss braucht. Mistviecher. xD
Oder wenn mir ein Spieler richtig unsympathisch ist- da ist es auch egal wenn ich 20 Kills vorne liege, ich gönn dem dann keinen einzigen- auch wenn ich mich da dann weniger aufrege als dass es mich halt ein wenig ärgert.

In anderen Games kann so was auch vorkommen (Sephirot aus KH... den muss ich verdammt nochmal mal wieder challengen, ist schon Jahre her), aber da bin ich in der Regel viel gechillter.

9

Donnerstag, 18. November 2010, 01:08

Also im moment spiel ich sehr oft Cod MW2/Black ops (Multiplayer/Campagne)
Wenn es net so läuft wie ich will, fallen auch schon mal schimpfwörter
die eigentlich zensiert werden müssen.x3
Meistenst ist es so, wenn ich net weiterkomme muss ich erstmal wieder runterkommen,
und dann Spiel ich weiter und reg mich wieder auf. xD
Aber im guten und ganzen krieg ich FAST alles Spiele die ich habe durch.x3
Ich erinnere mich genau an die Worte von S.,die er bei seinem
einzigen Besuch im Suicide Apartment äußerte:
„Und das ist die Ecke,in der Dein Gehirn hätte kleben sollen“.
Er deutet mit dem Zeigefinger auf die weiße Betonwand und grinste verlegen.

10

Donnerstag, 18. November 2010, 01:13

Frustmomente erlebe ich zB bei der CoD Reihe, wenn ich auf Veteran spiele. Paar knackige Stellen frusten mich da schon sehr.^^
Aber richtig sauer wurde ich eigtl nur bei Star Wars The Force Unleashed...der Schüler hat bei vielen Kämpfen genau das nicht gemacht, was er sollte -.- Also verbuggte Stellen in der Steuerung. So etwas regt mich auf!

Bei Rollenspielen bin ich da aber gechillt, selbst wenn ich einen Kampf 10x verlier. Ich stehe nicht unter Druck und kann mir Zeit lassen eine Strategie zu überlegen. Ok, außer es ist Glück im Spiel (kritischer Treffer vom Boss, wenn mans gar nicht brauchen kann zB)

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

11

Donnerstag, 18. November 2010, 19:30

FRUST >_<
Ich bin dann total gefrustet und sauer...-_-
Weil die Szene, die Situation mich dann meistens so nervt..dann höre ich erst einmal auf xD Bis ich besser drauf bin und dann versuche ich es noch einmal. Aber kann so was nicht...bin da echt kein guter Spieler, werde schnell gefrustet und greife da dann auch schnell zur Lösung, wenn ich echt nicht weiter komme und beispielsweise ständig sterbe.

12

Donnerstag, 18. November 2010, 19:37

werde schnell gefrustet und greife da dann auch schnell zur Lösung, wenn ich echt nicht weiter komme und beispielsweise ständig sterbe.
Wobei Wissen ja manchmal auch nicht vor Unfähigkeit schützt. ;D
Also wenn ich weiß, wie ich einen Gegner besiegen kann, ist das ja keine Garantie, dass ich es schaffe.
Wobei man sich dann auch echt an den Kopf fässt, weil die Lösung für das Frustproblem so einfach ist~

Für alle, die den Frust überwinden wollen, empfehle ich eine Schocktheraphie in Form von Ninja Gaiden. Wer das Spiel geschafft hat, der schafft alles. xD

.

13

Donnerstag, 18. November 2010, 19:45

Nun ja...kommt darauf an, habe durch eine Lösung beispielsweise mal erfahren, welche Attacken eben effektiver ist und was ich am besten wie mache. Dann hat es auch besser geklappt. Klar...wenn ich zu doof bin, richtig zu "kämpfen" oder was auch immer, kann mir eine Lösung auch nicht weiter helfen...aber da stelle ich dann gerne den Spielegrad runter xD ich weis....ich looser... ._.' nicht hauen.

14

Donnerstag, 18. November 2010, 19:52

aber da stelle ich dann gerne den Spielegrad runter xD ich weis....ich looser... ._.' nicht hauen.
Das kommt mir immer wie eine Demütigung seitens der Entwickler vor. "Du hast den Gegner nicht geschafft, probier es doch mal auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad, du Flasche." xD
Allein dieses Angebot motiviert dabei nur noch mehr.

.

15

Donnerstag, 18. November 2010, 20:31

ich bin ein spaßzocker.. xD

mir is das egal wenn ich verlier..und wenn ich nicht weiter komme, versuche ich es halt paar mal..wenns dann trotzdem nicht klappt lass ich es sein

also ein spaßzocker mit der tendez aufzugeben :D

... Because I am beautiful! ...

16

Freitag, 19. November 2010, 23:01

also ich spiele wenn ich Lust habe..
wenn ich an einer stelle nicht weiter komme..
und es echt schon 500 mal versucht habe..
dann sehe ich auch mal ein das ich es heute einfach nicht schaffe..
dann mach ich das spiel aus und spiele etwas anders..

aber dann versuche ich es einfach an einem anderen Tag wieder
und hoffe dann einfach das es klappt
und meist klappt es dann auch ^^
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

17

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:25

ich zocke eher weil ich spaß haben will, solange ich den habe ist alles gut.
wenn ich an einer stelle mal nicht weiter komme, spiele ich eben ein anderes. irgendwann später löst sich die problematische stelle von ganz alleine, also mach ich mir da keinen kopf drum ^^

selbst in wow bin ich nicht gefrustet wenn mal eienr meint meine twinks ganken zu müssen, einfach umloggen und den niedermetzeln, schon ist alles wieder okay, zumal mir sowas sogar noch mehr spaß macht xD

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

18

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:55

Da ich ja sowieso nicht die "große" Zockerin bin, hab ich auch nicht x Spiele, in denen ich unbedingt gut sein muss.
Wenn ich mal Tetris und so einen kram zocke, dann wird mir sowieso nach einer Zeit lang langweilig :X...
Und bei Games wie Tomb Raider, geht eigentlich alles recht gut von der Hand und ich werde auch nicht gleich aggro, wenn etwas nicht so klappt.

Nur wenn sich ein Fehler tausendmal wiederholt und Figur nicht will wie ich, das ich dann etwas frustrierend.
Aber bei SuperMario lache ich zum Beispiel, wenn irgendetwas dummes passiert, oder ich kaputt gehe.
Manchmal passiert das nämlich aus den dämlichsten Gründen tue.
- Ich springe einem Leben in den Abrgund hinterher...
- oder ich schmeiße mich gegen einen Feuerball... usw.

Die Liste ist relativ lang :D.
Aber ich sag mal so, man zockt ja auch, um Spaß zu haben und wenn alles problemlos funktionieren würde,
würde es ja schnell an Reiz verlieren.

Ein Spiel bei dem ich öfters mal die Krise gekriegt habe war allerdings Tomb Raider AOD.
Ich sag nur Fass auf dem Dach X( 8| ?(

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

19

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:04

also wenn ich wirklich was dämliches mache, dann bin ich angefressen,
oder wenn ich verliere, weil ich unfähige mitspieler habe :D
Aber ansonsten zock ich games zum Spaß, wenn sie mich frusten, werden sie ausgemacht, wenn sie es öfters machen, nie wieder angemacht :D

20

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:39

Bei mir kommt das auf die Situation an, wenn ich gerade
müde bin, und z.B. an einem unnötigen Regel hocke, das weder
für die Story noch für den Spielspass relevant ist, und das nicht
schaffe, bin ich wahrscheinlich relativ schnell gefrustet.

Sonst geht es eigentlich, da höre ich lieber für eine Weile auf,
wenn ich es grad nicht hinkriege, anstatt mich damit rumzuquälen
(außer ich weiß, dass es an meiner Unfähigkeit liegt, dann versuch ichs
weiter >_<)

Day and Night