Du bist nicht angemeldet.

DmC

1

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:06

Capcom ließ die Katze aus dem Sack
und gibt während der Tokio Game Show 2010 bekannt,
dass sich Devil May Cry 5 in Entwicklung befindet.
Der Spieler darf sich auf neue Schlachten,
Schwertkämpfe, Schießerein und Co. freuen.
Hinzu kommt in neues Gameplay-System.
Erscheinen wird Devil May Cry 5 für die PlayStation 3 und XBOX 360.

Mit einem neuen Aussehen möchte Publisher Capcom
eine neue Basis im westlichen Raum aufbauen.
Die Spieler in Asien jedoch waren nach der Ankündigung
auf der Tokio Game Show 2010 ziemlich enttäuscht vom neuen Look.







Seid ihr gespannt und freut euch auf das Spiel?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:02

Die Optik ist ja grässlich, erinnert mich irgendwie an dieses Prototype dass mein besster Freund so toll fand, ich hingegen total schlimm. Wieso keine weißen Haare mehr? Süüüüünde!
Dazu dieser Gangsterstyle, dass ist ja noch schlimmer und dann auchnoch Rauchen!

Ok der erste Eindruck ist schlimm, wer weiß vielleicht stellt es sich noch als besser heraus als es aussieht, dazu muss es aber verdammt gut sein.

3

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:17

Oh my God, my Dante isn't a white haired bishie any more! RUINED FOREVER!!!

ich persönlich freue mich mega drauf :3
der trailer verspricht viel vom alten in einen etwas anderen gewand~
bzw die musik ist toll <3

4

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:38

Sagen wirs so...wäre das NICHT Dante, dann würde mir der Stil gefallen. Aber die haben einfach einen komplett anderen Charakter genommen und ihn "Dante" genannt. Das ist als ob Mario aufeinmal Master Chief wäre. o0
Ansonsten freue ich mich aber darauf, als neues DMC mit in meinen Augen neuen Hauptchara.


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

5

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:45

So habe nun sogar den Trailer gesehen wirkt für mich noch stilferner sag ich mal. Die Musik ist auch nicht grade der bringer und dann ein gesprayter Schriftzug...ich flüchte dann mal :D

6

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:55

also mir gefällt der neue stil nicht... ich fands schon schade das im 4ten teil dante nimmer der hauptcharakter war aber zero sah wenigstens gut aus xD (so hieß er doch oder? xD)

na ja ich werds mir wohl nicht kaufen.. ^^;;

7

Samstag, 2. Oktober 2010, 01:21

@Aizumi er heißt Nero^^

Hab mir den Trailer auch angeschaut, wie das Spiel werden wird kann man daraus natürlich nicht so leicht sagen, aber wie anderen hier gefällt mir der Stil erst mal gar nicht. Trotzdem urteile ich nicht vorschnell und warte auf Test etc.^^

8

Samstag, 2. Oktober 2010, 01:24

Naja die asiatischen Tester waren ja schon enttäuscht.
Und ich denke mal, dass die nicht komplett
ne andere Meinung haben als wir. ^^"


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Samstag, 2. Oktober 2010, 01:52

Also das aussehen des Spiels ist ja ganz ok, nur die sache mit dem Dante und den schwarzen Haaren...fragwürdig.
Wenn das wirklich der Dante ist den wir kennen, dann kann man sicher auch die weißen Haare freispielen xD

10

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:43

Yay, Devil May Cry.

Imao eine der besten Spiele-Reihen. Mitunter etwas überzogene Zwischensequenzen, die aber irgendwo auch immer stylisch wirken - genau wie die Action eben. Und mit Dante hat man gleich auch die coolste Figur der Videospielgeschichte geschaffen.

Gerade deswegen stehe ich dem Reboot auch sehr skeptisch gegenüber. Die Action mag passen, vielleicht sogar die Geschichte. Aber das Redesign von Dante geht überhaupt nicht. Wenn die Figur doch bloß nicht so heißen würde. -__-
Gerade er hat die Serie immer ausgemacht, weswegen auch DMC4 schon etwas auf Kritik gestoßen ist, da man die Hälfte des Spiels mit seiner Milchbubi-Version Nero verbringen musste. Da DmC vor der eigentlichen Reihe spielt hoffe ich mal, dass der alte Dante hinter Dreck, scheiß Klamotten und schwarzen Haaren wieder zum Vorschein kommt. Mit all seinen Sprüchen, Moves und vor allem seinem Style. Schenkt man NT glauben, dann dürfte das wahrscheinlich sein.

.
when I was arrested I was dressed in black

11

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:56

Shnate hast wohl nicht Bayonetta gezockt die _katos und dante und allen möchtegern coolen videospiel helden mal gezeigt hat das Frau die hose an hat und noch mehr überzogen auf cool gemacht wurde eben alles imemr noch krasser als bei den anderen kolegen

als ich den trailer und die bilder sah sorry Dante ein emo wtf das geht mal ganicht Capcom wird damit schön auf die schnautze fallen ich meine ok sie stehn zu denn was sie da machen und wollen ja auch nix ändern wie es alle fans ja wollen

aber letztendlich zählen doch die verkaufszahlen und ich glaube das viele fans den 5 teil eehr als demo anzocken aber sicher nicht kaufen werden .. vieleicht können wir nach den 5 teil auch sagen Devil May Cry goodbye .. falls der titel nicht gut ankommt
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

12

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:06

Ich hab Bayonetta gezockt, gefiel mir sehr gut. An Dante kommt die gute trotzdem nicht ran und du sagst es schon: noch überzogener - für meinen Geschmack teilweise schon etwas zu überzogen. Aber es hat dennoch Stil.

Capcom wird nur Prügel dafür einstecken, dass sie das Projekt DmC an Ninja Theory abgegeben haben. Die sind für die Entwicklung zuständig und wollten Dante auch ein komplett neues Design verpassen und waren sich der Konsequenzen - sprich dem Unmut der Fans - bewusst. Aber hey, das ist eigentlich gute Werbung für das Spiel. Skandale sind halt immer interessanter. ;D
Ich denke spielerisch wird es gut, eigentlich schlägt allen nur das neue Design von Dante auf den Magen.

.
when I was arrested I was dressed in black

13

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:00

ich fand die übertreiben art sogar noch geiler als eben bei DMC4 wo es sorry 2 gleich coole Helden das geht net da kann man ja auch gleich 2 mal Dante nehmen das ist monoton und langweilig
auserdem waren die kämpfe bei Bayonetta so verdammt cool

ich meine man beschört aus den haaren die ja auch gleichzeitig Bayonettas Köper als kanpfanzug verhüllen einen Drachen kopf oder eine spinne und ähnliches und schickt normale zwischen oder endbosse einfach sau styleisch in den virtuelen tot hammer

naja abwarten aber das spiel steht und fällt mit der spielbarkeit hoffen wir das es kein 2 DMC2 wird

-domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

14

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:25

"Dante" soll ja in seiner Teufelsform nun weiße Haare bekommen und dem bekannten Held sehr ähnlich sehen. Ein kleiner Kompromiss, um die Fans milde zu stimmen? Ich hoffe sie gehen noch weiter und geben uns einfach den Dante, den wir kennen und lieben.

.
when I was arrested I was dressed in black

15

Montag, 1. August 2011, 20:03

Ich bin ein absoluter DMC Fan aber das ist Schrott -.- (also das Aussehen von Dante xD)
Es wird vermutlich eh damit enden, dass ich es mir trotzdem holen werde aber diesmal ist es
kein must have für mich v.v
Ich hoffe mal es wird doch noch anders und sie sehen ein, dass das nicht mehr Dante ist xD
Ansonsten versuch ich die ganze Zeit da in der Teufelsform rumzulaufen :D
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

16

Dienstag, 16. August 2011, 21:25

Zitat

16.08.11 - Capcom zeigt den gamescom Trailer und 8 Bilder zum Actionspiel DMC Devil May Cry (PS3, Xbox 360), das bei Ninja Theory entsteht. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (8 x DMC)
DOWNLOAD VIDEO (DMC - Gamescom Trailer)

Quelle: Gamefront.de

Wieso muss Dante bloß so grauenhaft aussehen? Das bloße Fehlen des klassischen Dantes bzw. Dante ähnlichen Typen lässt dieses Spiel schon irgendwie nicht wie ein DCM aussehen. Von dem kurzem Gameplay sieht es ordentlich aus wie eh und jeh. Aber trotzdem ist es noch zu früh um eine wirkliche Meinung über das DCM abzugeben.

17

Dienstag, 16. August 2011, 21:43

Ich werde mir dieses Spiel und alle folgenden definitiv nicht kaufen, solange Capcom und Ninja Theory nicht wieder in die alte Richtung einschlagen was das Charakterdesign angeht. Und Dante ist jetzt halb Engel und halb Teufel, wtf? Ne also wirklich, das werd ich mir nicht antun, auch wenn ich ein großer Fan der Serie bin - oder gerade deswegen.

.
when I was arrested I was dressed in black

18

Mittwoch, 17. August 2011, 02:54

Bin wie viele andere auch, sehr über das Design von Dante enttäuscht... Mir wäre es auch lieber den "normalen" Dante wieder zu haben. Aber wenn das Gameplay usw gut ist, werd ich es mir wohl trotzallem holen. Aber vorerst heißt es sowieso abwarten und Tee trinken . :) Ich bleibe definitiv gespannt darauf, was sie aus dem Spiel machen.

19

Donnerstag, 18. August 2011, 01:28

Zitat

"Ich würde behaupten, dass jede Art von Änderung eine automatische Reaktion bei den Fans auslöst. Wir wussten das, als wir mit der Entwicklung begannen. Ehrlich gesagt war es auch ein Teil der Strategie, eine Debatte und einen Dialog auszulösen, und ich glaube, das verschafft dem Titel deutlich mehr Aufmerksamkeit, als wenn wir einfach einen weiteren Dante [im alten Stil] gemacht hätten."
Das sagte Svensson in einem Interview auf der Gamescom.
Ebenso:

Zitat

"Das soll eine Geschichte über Dantes Ursprünge sein, also ist dieser Dante ein Dante, den ihr noch nicht kennt. Es wird da ein paar interessante Änderungen und Twists geben hinsichtlich der Dinge, die die Leute über Dante und seine Herkunft zu wissen glauben."
Es wird also versucht die Reaktion der Fans gutzureden und irgenwie vom Thema abzulenken, dass Dante verwestlich wurde.
Hört sich, für mich, nicht sondelrich konsequent an.
Aber ein "alter" Dante scheint demnach ausgeschlossen.

20

Donnerstag, 18. August 2011, 05:41

In seiner Teufelsform soll EmoDante ja wieder weiße Haare bekommen und dem alten ähnlich sehen. Für mich ist das ein schwacher Kompromiss. Was mich ebenso stört ist, dass die jetzt auch noch an der Geschichte rumwurschteln und Sachen einfach verändern. DIe schnallen irgendwie nicht, dass die Fans keinen Dante wollen, "den sie noch nicht kennen".

Das Statement, das man Aufmerksamkeit wollte, hört sich eher an als wolle man die heftige Kritik irgendwie schönreden. Klar, der Titel wird diskutiert - aber in diesem Fall ist das alles andere als positiv. Mehr Leute werden sich diesen Titel wohl nicht kaufen anstatt zu sagen "so, jetzt muss ich doch mal wissen, was die da wirklich gemacht haben, auch wenn Dante scheiße aussieht".

---

Ninja Theory fährt weiter im Fail-Train (der btw. von Sony gefahren wird).

Nachdem man die ganze Zeit sich damit gerechtfertigt hat, dass es sich bei dem Emo-Affen um einen noch jüngeren Dante als in Teil 3 handelt, spielt DmC jetzt auf einmal in einem Paralleluniversum. Es handelt sich also nicht um den bekannten Dante, sondern um eine andere Version. Mal ehrlich ... wtf?

Ich hoffe inständig, dass dieses Spiel von den Kritikern in der Luft zerrissen wird.

.
when I was arrested I was dressed in black

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeevas« (13. Dezember 2011, 21:08)