Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. September 2010, 21:34

In Spielen kommt es immer mal wieder vor,
dass man gegen den Tod kämpfen muss.
Tötet man dann da eigentlich den Tod?
Und ist der Tod vorher schon tot oder ist
er untot oder.. lebt der Tod?
Und wie tötet man den Tod? o_O

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 3. September 2010, 21:40

ja wenn man darüber nachdenkt ist das schon lustig^^
man tötet jemand der eig schon tod ist.....
aber es kann ja auch sein das man seine seele besiegen muss damit der tod endgültig tod ist xD
oder man vertreibt den tod ich denke jedoch nicht das man den tod töten kann da er denk ich schon tod ist xDD

3

Freitag, 3. September 2010, 22:03

Oha jetzt wirds philosophisch^^

Ob der Tot schon tot ist weiss ich nicht. Aber ich denke das einen der Tod am Leben lässt wenn man ihn genügend beeindruckt hat
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

4

Freitag, 3. September 2010, 22:27

Ist der Tod tot? Gute Frage. Ich würde sagen das er ein Untoter ist. Denn der Tod oder der Sensenmann wie man ihn auch nennen mag, kommt ja auf das selbe hinaus, ist eine Kreatur zwischen Tod und Leben. Er sammelt die Seelen derer ein welche dem Tode bestimmt sind. Auch wenn es mich persönlich verstört dass man den Tod mit simplen Waffen verdammen kann, hat der Tod wohl abgesehen von seinen Opfern nichts mit dem Sterben am Hut. Ich weiß ja nicht wie es in manch anderen Spielen ist aber wenn man gegen den Tod kämpft und gewinnt wird er nicht getötet sondern verbannt.

Fazit: Er ist ein Untoter welcher Seelen von Menschen sammelt welche kurz vor dem Tod stehen. Er ist nicht wirklich am leben wie der Mensch oder Tiere aber ebensowenig tot. Das ist ja das faszinierende an Untoten :D

5

Freitag, 3. September 2010, 22:30

nein der tot selber ist nicht tot...
er heist nur tot, weil er den tot bringt...
er selber ist eine geister erscheinung, die nicht lebt aber auch nicht tot ist..
also töten kann man ihn nicht.. den er ist für das gleichgewicht der welt zuständig
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

6

Samstag, 4. September 2010, 00:51

Also den Tod selber als Person gibt es ja gar nicht.
Der Herr Sensenmann ist ein ranghoher Dämon würde ich sagen. Ein unsterbliches Wesen, das eben die Seelen der Toten einsammelt. Und wenn man ihn besiegt wird er in die Hölle zurück verbannt und ein anderer wird zum Sensenmann befördert :)

Oder ..kennt wer die Serie Dead Like Me?
Da werden einfache Menschen nach ihrem Tot zu "Sensenmännern" wenn mal wieder welche gebraucht werden.
Und wenn sie ihren Dienst getan haben, dürfen sie weiter in den Himmel.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:57

Hm gute Frage ... aber mir ist eigentlich egal ob er nun tot, verbannt oder sonst was ist, wenn ich ihn besiege. Hauptsache ich räum ihn as dem Weg und er steht mir nicht mehr im selbigen.

.
when I was arrested I was dressed in black

8

Montag, 7. Februar 2011, 00:54

Der Herr Sensenmann ist ein ranghoher Dämon würde ich sagen. Ein unsterbliches Wesen, das eben die Seelen der Toten einsammelt. Und wenn man ihn besiegt wird er in die Hölle zurück verbannt und ein anderer wird zum Sensenmann befördert :)

Nicht ganz so, aber ähnlich sehe ich es auch. Bzw geteilt, entweder so, aber dass der Dämon einfach in die Hölle gejagt wird und dann nach ner Strafe zurückkehrt, aber einen nichtmehr jagd, weil man ihn besiegt hat, oder es ist wirklich der Tod, der mit einem spielt (Zeitvertreib ich mein der hat ja sonst nichts zu tun :D) und gerade so mächtig ist, dass man ne Chance hat ihn zu besiegen. Wenn man es schafft darf man halt ein Stück länger leben als Ausgleich dafür, dass der Tod Spaß hatte, aber den Tod juckt es einfach nicht, ob er stirbt. Er ist auch nicht untot, er steht einfach über/außerhalb des Lebe- und Sterbesystems. :D

9

Montag, 7. Februar 2011, 13:42

Na ja... in manchen Spielen hat man ja auch mit "Untoten" zu tun, die man aus dem Weg räumen muss,
allerdings nicht töten kann, weil sie logischer Wiese schon tot sind.

Aber wo wir bei Logik sind, dabei kann man bei einem Spiel ja nicht reden.
Wenn man also den Tod besiegen muss, dann würde ich das eher als vorläufiges
"aus-dem-weg-räumen" sehen.

Aber ist ja auch eigentlich egal :D
Trotzdem, eine interessante Frage.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

10

Montag, 7. Februar 2011, 13:51

Ich sehe das fast genauso , nur das wenn er halt besiegt wird wird er natürlich zurück in die Hölle geschickt , aber dort baut er sich wieder auf (egal obs jetzt logisch klingt oder nicht, der senseman ist ja auch fern von jeglicher logik) und befasst sich dann mit anderen Wesen .

11

Montag, 7. Februar 2011, 18:24

Ihr habt ja alle keine ahnung xP

Der Tod ist ein Apokalyptischer Reiter der den tot bringt. Sensenmänner geleiten nach dem
Tod lediglich die Seele damit diese sich nicht verirrt und ewig auf Erden wandelt. Ganz
einfach. Der Tod ist weder tot noch untot, er ist aber auch kein Mensch oder so. Er ist
einfach ein mächtiges Wesen das Ewig lebt ähnlich wie Gott oder Satan oder what eva.

;)

12

Montag, 7. Februar 2011, 18:36

Ich schließ mich Melkorohl an. Klingt, als wüsste er, was er sagt xD
Der Tod ist ein Wesen, das außerhalb von Leben und Tod steht. Es existiert einfach.
Wäre ja auch blöd, wenn der Tod tot wäre... ich meine... wer hätte denn dann den Tod getötet? xD

13

Montag, 7. Februar 2011, 18:44

Achwas, hat er auch nur aus Supernatural geklaut xD
Dort steht der Tod zwar auf einer Stufe mit Gott, wurde aber von Luzifer unterjocht und musste ihm dienen^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

14

Montag, 7. Februar 2011, 18:45

Ach na ja, die Quellen sind ja nicht so wichtig xD

Und was sind das überhaupt für Spiele, wo man den Tod töten muss? Das ist mir noch nie untergekommen. Aber wahrscheinlich spiel ich nicht die richtigen Sachen xD

15

Montag, 7. Februar 2011, 19:27

Achwas, hat er auch nur aus Supernatural geklaut xD
Dort steht der Tod zwar auf einer Stufe mit Gott, wurde aber von Luzifer unterjocht und musste ihm dienen^^
Verdammt erwischt xDDDDDD

16

Montag, 7. Februar 2011, 19:27

@Lor: Cat kam auf den Thread als ich Castlevania gezockt habe. Dort war der Endboss nämlich der Tod und ist dort nahezu schon Kult als Bossgegner...

Aber trotzdem bin ich mir beim Tod ansich mittlerweile gar nicht mehr so sicher was er eigentlich ist. Der Sensenmann ist in meinen Augen klar. Ein klassischer Seelensammler. Oder ist der Tod (Die Person), der Sensenmann? Ich bin zurzeit ein wenig verwirrt.

17

Montag, 7. Februar 2011, 19:52

Achso, danke^^

Wahrscheinlich lässt sich das auch gar nicht so genau definieren. Das Thema ist wohl durch so viele Zeiten und so viele Kulturen gegangen, dass man von einer einzigen Erscheinung gar nicht mehr reden kann.

18

Dienstag, 8. Februar 2011, 00:14

Ha! Die Frage hab ich mir bei Dantes Inferno zum ersten Mal richtig gestellt.. denn den Tod killen kommt ja in mehreren Spielen vor, das hatte ich schon vorher :P Aber da ist man schliesslich wirklich in der Hölle und bringt mal eben alle möglichen Bediensteten eben jener um? Stellt man damit nicht jede Ordnung auf den Kopf? Müsste dann nicht die komplette Anarchie ausbrechen, weil die Tore zur Hölle nicht mehr bewacht werden, die toten Seelen nicht mehr beurteilt und auf die verschiedenen Höllenringe aufgeteilt werden und die komischen Viecher der Hölle nicht mehr im Zaum gehalten werden von iwelchen Höllen...chefs? x_X Das ist wie in diesen Actionfilmen, in denen sich auch kein Schwein drum kümmert wie viel Papierkram dieser ganze Actionkram im RL machen würde..

19

Dienstag, 8. Februar 2011, 01:00

der tod wird in den spielen sowie ja auch in den meisten filmen nicht als "etwas" dargestellt sondern meistens menschlich, als etwas greifbares.
dadurch dass wir uns den tod also als etwas greifbares wie zb ein skelett mit schwarzer kapuze vorstellen, was man eben durch physische gewalt zerstören kann wie auch den menschlichen körper oder anderes, kann man ihn "töten", also zerstören.
das zumindest wird uns in den spielen/filmen ect gezeigt.
tatsächlich ist der tod nichts was man (be)greifen kann und dementsprechend kann er auch nicht zerstört werden. ist einfach nur ein spiel mit der fantasie, ich finds schon lustig manchmal ^^ aber nya... es ist eben nur ein spiel ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...