Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:42

Meine Vorliebe für Animes hat eigtl ein Game als Ursprung...Touhou Project!
Bzw. die Gamereihe.^^ Gibt glaub ich ca. 12 Teile davon.
Touhou ist ein Dojin-Shoot em up und schon auf niedrigen Schwierigkeitsgraden unglaublich schwer. o0 Der Modus Lunatic ist nur was für Nerds 1337. Grades :'D
Abgesehn davon finde ich vorallem die Figuren sehr hübsch gezeichnet und die Musik ist sehr geil.^^
Die Grafik allgemein ist jetzt eigtl nicht soo der Bringer (jedenfalls von den Projektielen), aber ich glaub das würde auch zu sehr ablenken (siehe zB Geometry Wars..wtf da findet man sich selber nicht mehr bei der Grafikpracht in HD XD).

http://www.youtube.com/watch?v=l89gJrrnkCw

(Boss ist in Original Speed) Ab 1:20... Reisen Udongein Inaba <333 Der Song ist mein Liebling =D Und Reisen auch :3

Alle Touhou Games wurden übrigens von einem Mann programmiert, gezeichnet, komponiert..etc. ZUN!
http://www.youtube.com/watch?v=JB5IIsX0wS4

Kann auch ned schaden :B

Kennt ihr Touhou Project? Schon mal gezockt? Wie ist eure Meinung darüber?^^

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

2

Mittwoch, 2. Juni 2010, 17:02

Ich habe es einmal angespielt. Selbstverständlich auf einfach. Bei solchen Spielen verliere ich regelmässig. Dementsprechend schnell bin ich auch abgekrazt^^. Da ich wie gesagt nicht sehr weit gekommen bin hab ich von Story nicht viel gemerkt. Die Grafiken sind schön das muss ich zugeben. Aber die Musik ist sowas von schrecklich nach einiger Zeit ~.~.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

3

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:23

Waaas? Die Musik und schrecklich? xD
Ich hab mir ne Soundtrack CD fürs Auto gebrannt :3

4

Sonntag, 23. Januar 2011, 10:16

Mal in die Runde geworfen -

Zockt eigtl jemand Touhou - Scarlet Weather Rhapsody? :D
Ist ein Touhou Beat em up.^^
Habs erst seit kurzem und bin total begeistert *.*
Suche Gegner :3

5

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:48

Mal in die Runde geworfen -

Zockt eigtl jemand Touhou - Scarlet Weather Rhapsody? :D
Ist ein Touhou Beat em up.^^
Habs erst seit kurzem und bin total begeistert *.*
Suche Gegner :3

Ich habe es schonmal gesehen bei einem lets player und trotzd er anime grafik hat mir das spiel sogar gefallen O.O eigentlich gefällt es mir sehr gut und dem ganzen hiragana und kanjis *--* das doofe is nur das ich nicht weiss wie und wo man das kriegt. o_o

6

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:08

Jo da musste wohl oder übel "illegal" dir übers Inet anschaffen.

Alle originalen Kopien sind weltweit ausverkauft und kannst höchstens noch gebraucht rankommen (soviel ich weiß, hab nämlich nix gefunden außer [Sold out] >.>)

7

Dienstag, 8. März 2011, 16:02

Ich würde gern mal so einen Teil anzocken.
Welcher ist gut als Einstieg?
Haben die eine zusammenhängende Story?

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Dienstag, 8. März 2011, 17:43

@Yo$hi
Ich spiele zwar selber noch nicht so lange, aber mir wurde geraten mit Teil 7 anzufangen, und wenn ich das z.B. mit Teil 6 vergleiche ist der wirklich etwas einfacher.
Von der story weiß ich allerdings nicht unglaublich viel, ich vermute aber mal dass du nur das Setting wissen musst (eine abgegrenzte youkai-welt), weils ansonsten nur um ein bestimmtes "Problem" geht. (Bei Teil 7, namentlich "Perfect Cherry Blossom", geht es zum beispiel um einen unnatürlich langen Winter, den man beenden muss.)
Natürlich versteht man einige Anspielungen nicht, aber um die aktuelle Story zu verstehen musst du die Vorteile nicht gespielt haben.
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

9

Dienstag, 8. März 2011, 17:45

als ich von.den touhou projekt hörte war es bei you tube habe es mir zugelegt von einen guten kumpel war aber komplett in japanisch da ich über keine kenntnisse darüber verfüge habe ich nicht so verstanden worum es überhaupt ging deshalb habe ich das project touhou abgebrochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadowsoul1986« (8. März 2011, 18:12) aus folgendem Grund: nicht begründet

10

Mittwoch, 9. März 2011, 01:49

als ich von.den touhou projekt hörte war es bei you tube habe es mir zugelegt von einen guten kumpel war aber komplett in japanisch da ich über keine kenntnisse darüber verfüge habe ich nicht so verstanden worum es überhaupt ging deshalb habe ich das project touhou abgebrochen

Naja, es gibt jede menge Übersetzungen für Touhou, nur so am Rande...
Hier z.B. eine (denke ich mal) komplette Liste:
http://touhou.wikia.com/wiki/English_patches
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

11

Mittwoch, 13. April 2011, 02:33

Findet sich inzwischen einer für Touhou 12.3? :3

Immer nur gegen einen Kumpel zocken wird irgendwann auch langweilig xD

12

Mittwoch, 10. August 2011, 19:35

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, gebe ich mal meinen Beitrag dazu:

Ich persönlich hörte zum ersten Mal von Touhou über Skype^^
Ein Freund schickte mir einen Link auf ein Youtube-Video
bei dem es um "Touhoumon" eine Mischung aus Pokemon und Touhou ging^^

Was mich zunächst jedoch nicht weiter interessierte.
Kurze Zeit drauf zeigte mir derselbe Freund auch die Touhou-Spiele.
Auch diesen schenkte ich zunächst keine große Begeisterung.
Bis ich mir viiiiele Monate später noch einmal Touhou anschaute
und seit dem bin ich ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisen großer Touhou-Fan.

Kürzlich kaufte ich mir auch die Spiele Embodiment of Scarlet Devil (6), Perfect Cherry Blossom (7) und Fairy Wars (12.8.
Und freue mich schon riesig auf Touhou 13 welches in 2 Tagen auf der comiket 80 veröffentlicht wird.