Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 13. September 2010, 22:24

Die Internationale Funkaustellung findet jährlich in Berlin statt und gilt als größte Messe für Unterhaltungselektronik.

Im Mittelpunkt standen dieses Jahr vor allem 3D-TVs und Tablet-PCs.
Aber es gab natürlich auch viele andere Neuentwicklungen und Trends zu bestaunen.


Samsung Galaxy Tab


Der absolute Publikums-Liebling ist aber das Galaxy Tab von Samsung. Nachdem die Koreaner mit dem Galaxy S bereits ein hervorragendes Smartphone auf Android-Basis ablieferten, traut man ihnen offenbar am ehesten einen echten iPad-Killer zu. Wäre da nicht der Preis von knapp 800 Euro...



LED-TV mit Nanotechnik


Flacher geht es kaum noch: Das Display des neuen Fernsehers „Lex8“ von LG ist nur 7,8 Millimeter tief.
Um eine möglichst perfekte Bildqualität zu erreichen, überzieht LG das entspiegelte Full-HD-Display mit einer dünnen Schicht aus Nano-Linsen. Die Linsen sorgen laut Hersteller für eine gleichmäßigere und effektivere Lichtverteilung.



Dual-Screen-Notebook


Das Libretto W100 ist mit zwei 17,8-Zentimeter großen Multitouch-Displays mit jeweils 1024x600 Pixeln ausgestattet. Halten Sie es vertikal, ähnelt es einem Buch – ideal als E-Book-Reader oder zum Lesen einer Tageszeitung. Bei klassischer horizontaler Nutzung blenden Sie etwa auf dem oberen Display ein Dokument ein, während auf dem Bildschirm darunter eine virtuelle Tastatur erscheint.



Helm-Lautsprecher


Nach dem Tunebug Vibe kommt jetzt vom selben Hersteller eine weitere Variante des Klangkäfers für Radfahrer und Skater auf dem Markt. Das Besondere am Tunebug Shake: Das Gerät nutzt den Helm als Resonanzkörper.



Retro-Telefonie


Unter dem Namen "Moshi Moshi" (japanisch für "hallo, hallo") kommt Retro-Feeling zu modernen Smartphones: Die in verschiedenen Designs erhältlichen Telefonhörer werden je nach Modell per Kabel oder Bluetooth mit dem Handy verbunden und sollen so beispielsweise beim Telefonieren den Blick auf den Kalender ermöglichen. Und ganz nebenbei bringen Sie VoIP auf das iPad.



Mini Maus für Netbooks


Typhoon zeigt mit der „MO-100“ eine Mini-Maus für PC und Notebook. Sie ist kaum größer als eine Ein-Euro-Münze und wendet sich vor allem an Nutzer, die viel auf Reisen sind. Die Mikro-Maus besitzt einen optischen Sensor mit einer Auflösung von 1.000 dpi sowie zwei kleine Tasten. Ein integrierter Kabelaufroller sorgt für Ordnung. Die Verbindung zum Computer erfolgt per USB. Die Typhoon MO-100 ist ab sofort für 14,99 Euro zu haben.



Philips Airfryer


Es gibt Dinge, die glaubt man nicht, solange man sie nicht selbst ausprobiert hat. Der Airfryer von Philips ist eines dieser Dinge: Die Friteuse kommt völlig ohne Öl aus und die darin zubereiteten Pommes sind, wie wir bei einem Test-Essen feststellen konnten, tatsächlich trotzdem knusprig und lecker.




Chip.de Fotostrecke , Computerbild Fotostrecke


Ist etwas dabei was euch fasziniert?
War jemand dort?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:25

Schade, dass hier nichts kommt ...

Also ich war leider nicht da, hatte keine Zeit. War etwas enttäuscht, da ich Samsungs neue LED 9000er Serie gerne mal berachtet hätte. Die Teile sehen schon unglaublich schick aus. Ich hab den Fernseher noch nichtmal in Aktion gehesen. <.<
Das Messehiglight schlechthin - 3D - fasziniert mich nicht so wirklich. Keine Ahnung, aber ich kann dem ganzen Hype nichts abgewinnen und bin ganz zufrieden mit meiner 2D-Welt. Jedenfalls würde ich keine 1000 Euronen drauflegen, nur damit ich 3D genießen kann.

Ich weiß jetzt gar nicht ob es gezeigt wurde, aber einen Sharp mit Quattron-Technologie hätte ich mir auch gern mal live angeschaut. Wobei sie noch nicht wirklich überzeugend scheint.

.
when I was arrested I was dressed in black

Ähnliche Themen