Das iPhone ist ein Handy mit "touch-Funktion", also durch reine Berührung des Bildschirms bedienbar. Zwar gibt es auch eine Taste, aber die wird fast nur für nebensächliches benutzt.
Das iPhone hat neben den Grundfunktionen (telefonieren & sms) noch einige andere Dinge zu bieten:
Es hat, wie fast jedes Handy eine Musik-abspiel-Funktion, sprich mp3 etc, sowie eine Kamera.
Das besondere sind die ganzen Schnick-Schnack-Funktionen, die das iPhone bietet und die es quasi zu einem Allzweckgerät machen.
Mit tausenden Apps (Applikationen) hat es das Potential einen PDA, einen Palm, Navi etc zu ersetzen.
Es hat viele leicht zu bedienende Funktionen wie einen Kalender, Wetterberichte, Aktienkurse-Abrufe, Weltuhren, Notiz-mach-Funktion etc, die Liste ist lang.
Das wirklich reizvolle daran, sind aber die vielen Apps. Spiele, E-Books, Ratgeber, Searching-Systems, blah.
Und da wir quasi am Beginn des mobilen Internets stehen, bzw schon mitten drin sind, ist es nicht verwunderlich, dass das iPhone mit den ganzen Apps natürlich auch direkten Zugang zu Youtube, Safari (Apple's Internetbrowser), Facebook, Icq, Skype, Msn, Yahoo-Messenger etc bietet.
Auch Amazon, Ebay, die Sparkasse und kA wie viele andere Firmen, haben bereits Apps erstellt, die für das iPhone verfügbar sind.
Alles im Sinne des mobilen Internets. Quasi um alles "auf die Schnelle" machen zu können.
Funktionen wie Fotos und Videos fallen dabei fast in den Hintergrund, werden aber immer wieder einbezogen und verbessert, dank höherer Speicherkapazität etc.
Kauft man sich jetzt ein iPhone, hat es folgende Funktion bereits drauf:
- telefonieren
- Short Message Service
- Safari
- Kalender
- Mail
- Kontakte (Adressbuch)
- Youtube
- Aktien(abfrage)
- Karten (Google-Maps)
- Wetter(abfrage)
- Uhr
- Rechner (Taschenrechner)
- Notizen
- Videos
- Sprachmemos (seit 3.0)
- iTunes (Store)
- Fotos
- Musik
- App Store
Wenn man sich das jetzt so anschaut, ist es nicht viel mehr als die anderen Handys auch zu bieten haben und man hat ein völlig typisches Handy.
Natürlich gibt es niemanden, der alles voll ausnutzt, bzw. einen 100% Nutzen daraus ziehen kann.
Iwas ist immer reine Nebensache.
Naja, um es mal kurz zu sagen:
Die ganzen mehr oder weniger nützlichen Apps machen aus dem iPhone das riesige Schnick-Schnack-Monster, dass hier so angeprangert wird.
Wem das alles zu viel wird, sollte sich einfach mal ansehen, was die anderen Anbieter zu bieten haben, es ist fast das gleiche und in anbetracht der rasanten Entwicklung der Technologie, ist es vollkommen normal und in 2-3 Jahren schon wieder veraltet, sodass wir mit unseren Handys schon 3x so viele Sachen machen können wie heute.
Das iPhone
kann viel, aber niemand
muss das alles auch nutzen. Der Umfang richtet sich nach dem Bedarf des Besitzers.
_______
Ich bin jetzt nicht auf alle Sachen des iphone's eingegangen, aber so ist es denk ich mal recht klar beschrieben.
Ich mag das iPhone, zwar finde ich den Preis eine Schweinerei, aber es ist nunmal eine nette Sache.
Wems nicht gefällt, der soll sich halt nicht damit befassen