Also ich habe solche Bücher wie anne Frank und so gelesen und das ist ja auch ein Erfahrungsbericht.
Anne Franks Tagebuch fand ich zum Beispiel sterbenslangweilig.
Ich bin eher der Typ für prosaisch geschriebene Biographien oder auch Autobiographien.
Toll finde ich die Biographie über Erich Kästner von Klaus Kordon. Hab ich damals verschlungen und anschließend gleich mal meine Facharbeit darüber geschrieben
Ein sehr tolles Buch finde ich "Großer Tiger und Christian". Der Autor hält in diesem Buch seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse während einer Expedition durch die Wüste Gobi fest, indem er in seinem Buch zwei Jugendliche die selbe Route bereisen lässt. Sehr schön, spannend und bildhaft erzählt! Könnte ich immer wieder lesen!
Ansosnten mag ich Efahrungsberichte aus zeiten des Zweiten Weltkrieges sehr gerne - egal von welcher Seite.
Sie zeigen sehr schön den Zwiespalt, in dem Europa damals steckte.
Auch die unterschiedlichsten Erfahrungen mit Deutschen, Polen, Russen, Engländern, Franzosen oder Amerikanern werden geschildert.
Danach bin ich mir oft nicht mehr sicher, wer nun die vermeintlich Guten und wer die Bösen waren/sind...