ich stehe vor dem fantasy-bereich (gaaaanz wichtig!) udn dann schau ich mich da einfach mal um.
in erster linie müssen mich erstmal die einbände anregen, sonst nehme ich das buch nichtmal in die hand und lese die inhaltsangabe.
gefällt mir das cover, lese ich mir den titel aufmerksam durch... sobald zur zeit etwas wie Bis(s) ect oder sinnlosen vampir-liebesgeschichten vorkommt, lege ich es sofort wieder weg. ich hasse diesen vampir-hype zur zeit extrem, der durch dieses dumme twillight entstanden ist, obwohl ich selber ein vampir bin, aber dieses dumme gesülze tu ich mir nicht an
meistens sind es dann bücher über magier, zauberer oder werwölfe, die mich ansprechen.
auch der tod darf gerne protagonist sein, das finde ich immer sehr interessant ^^
im allgemeinen liebe ich geschichten die in einer mittelalterlichen welt spielen, aber auch danach bis etwa 16. jahrhundert
wenn mich ein buch zwar interessiert, aber nicht so sehr dass ich den zwang verspüre, es sofort zu kaufen, dann leihe ich es mir in der bücherei aus oder lese dort gleich die ersten 1-2 kapitel durch, danach entscheide ich mich ^^