Ich hab noch nicht so viel von King gelesen, kann aber zumindest sagen dass er ein guter Schriftsteller ist.
Gelesen habe ich Die Augen des Drachen, Brennen muss Salem, ES, Schwarz und ein paar Kurzgeschichten, u.a. Nebel.
Schwarz lese ich gerade nochmal, weil ich mir jetzt mal die komplette Reihe vom Dunklen Turm vornehmen will.
Die Turm Reihe und Die Augen des Drachen sind ja Fantasy und daher eher King-untypisch.
An Horror Stories hab ich also nur 2 gelesen. Brennen muss Salem war ganz nett, aber so gruselig auch wieder nicht.
ES fand ich ziemlich gut. Wobei mir Kings Schreibstil manchmal ein bisschen zu langatmig ist. Er beschreibt alles ganz genau und man kann sich dadurch auch alles gut vorstellen, aber manchmal übertreibt er es ein wenig. Ob er nun der Meister des Horror ist, kann ich nicht sagen, dafür lese ich zu wenig in der Richtung und hab auch zu wenig von ihm gelesen.
Nochmal zu ES. Wer das Buch gelesen hat, kann mir vielleicht endlich mal erklären wozu
diese Gangbang Szene am Schluss gut war^^
Ist schon ne Weile her dass ich das Buch gelesen habe, aber ich weiß noch dass ich es auch damals ziemlich... deplaziert fand. Ich weiß nicht mehr... die sind da auf der Flucht als Kinder, der blanke Horror und so; und was machen die? Klar, erstmal alle der Reihe nach das Mädel vögeln o_O
Hatte das einen höheren Zweck?^^