Also mit den Büchern ist es so eine Sache. Ich liebe Bücher, ich bevorzuge mehr Bücher anstatt Filme.
Sehr viele Male wurde ich komplett enttäuscht.
Bei Eragon war die Enttäuschung zu gross. Zudem wie Misa-Chan gesagt hat, bei Twilight, waren die Bücher einfach nur zum fressen. Man war in dieser Welt komplett eingetaucht und hat sich alles in der eigenen Fantasie vorgestellt. Sowas ist einfach unglaublich. Ich liebe es am Abend einfach ein gutes Buch zu lesen um einfach von der REalität weg zu kommen und in eine andere Welt einzutauchen
Aber bei Twilight, bei den Filmen, da wurde ich auch enttäsucht. Ich hatte mir die Charaktere viel anders vorgestellt. Zudem mag ich Kirsten überhaupt nicht, sie hat solch bescheuerte Gesichtszüge, wenn sie Bella spielt, und ich denke allgemein würde ich nie wieder ein Film mit dieser Schauspielerin anschauen.Zudem Edward.. naja, der Kerl nervt. Ich find da Jacob einfach nur total easy und der spielt seine Rolle super gut.
Aber zuviel des guten. Bis jetzt gab es bei mir nur eine Serie, die verfilmt wurde, und besser war als die Bänder.
Und das wäre - The Vampire Diaries. Also bitte, die Bücher sind so beschissen und langweilig. Zudem sind die Episoden viel spannender und sinnvoller gemacht.
Schlussendlich ist es immer Meinungssache, aber ich denke mal die Bücher übertreffen die Filme.
Es ist eine tolle Sachen wenn man in die eigene Fantasie eintauchen kann.