Ich bin gerade mit dem Buch "
Drei Wünsche und ein dunkler Fluch" von Isabelle Merlin fertig geworden, und ich
muss jetzt einfach etwas dazu schreiben. Ich weiß nicht, irgendwie bin ich enttäuscht. Eigentlich hatte ich ja so lange auf die Veröffentlichung gewartet, aber ich habe einfach viel mehr von diesem Buch erwartet. Dabei fing es sogar sehr vielversprechend an. Auch was die einzelnen Charaktere betrifft, aber selbst die haben sich irgendwann nicht weiterentwickelt. Obwohl der Schreibstil ganz gut war... der Verlauf war so absehbar. Ich wusste sofort, was Sache ist. Da hat es auch nicht großartig geholfen, dass die Autorin gegen Ende Spannung aufbauen wollte, indem sie Namen ausgelassen hat,
damit auf die Folter gespannt wird. Es war eigentlich alles ziemlich absehbar. Bis auf die Dinge, die einmal erwähnt wurden und
dann nicht noch einmal. Ich war selten so enttäuscht. Es ist nicht einmal das Buch an sich, oder der Inhalt... aber na ja,
das ist mir alles zu abgeklärt. Fazit: Erwarte nie zu viel von einem Buch, du könntest enttäuscht werden.
Daraus hätte man wirklich viel mehr machen können. Denn eigentlich liebe ich solche Bücher.
Aber es hat einfach an Spannung und an dem gewissen Etwas gefehlt, das man sich von Charaktern wünscht.
Was wirklich erschrischend war, ein wundervoller Charakter war Roses Großvater.
Ansonsten waren mir die verschiedenen Personen zu stumpf. Wobei man für die
Protagonistin wenigstens zeitweise sympathie haben konnte.
Als nächstes fange ich jetzt mit dem Buch "
Zeiten Zauber - Die magische Gondel" von Eva Völler an.
Bin zufällig auf dieses Buch gestoßen und als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, fand ich, dass es ganz interessant klingt.
Na ja, ich erwarte eigentlich nicht allzu viel von diesem Buch.
Zuletzt hat mich das echt enttäuscht (wobei ich erwähnen sollte, dass dieses Buch nicht mies gewesen ist,
sonst hätte ich es klaum zu Ende gelesen. Es war einfach... anders als erwartet und nicht ganz so fabelhaft,
dass ich es als potentielles Liebligsbuch werten würde ^^).