Erscheinungsdatum: 2. August 2012
Autor: Stefan Knapp
Genre: ...Suizidliteratur?
ISBN / Preis: 22,630 €
Taschenbuchauflage? Bitte nicht
Verfilmung? Um Himmels willen
Schreibart: Grottenschlecht
Eigene Meinung: Ich hab's nicht gelesen. Really, ich hab's auch nicht vor. Aber wozu auch, wenn man Zugang zu so einem
ausführlichen Verriss haben kann. (Wenn ihr Zeit habt lest es euch durch, es ist wirklich erleuchtend)
Ich denke man kann in dem Bild oben auch den Klappentext lesen, auch wenn er etwas klein ist, und der sagt euch eigentlich schon alles über das Buch, das ihr wissen müsst. Die Kritikpunkte kann ich euch aber auch kurz auflisten (Zumindest einige, sonst wird das hier zu lang):
- Der Autor kennt sich mit deutscher Rechtschreibung nicht aus.
- Oder mit deutscher Grammatik.
- Oder mit Anglizismen- nutzt sie aber dennoch, bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt.
- Der Hauptcharakter wird in dem Buch nie älter als 11- hat aber trotzdem einige heiße Liebschaften.
- Oder führt Krieg.
- Oder stinkt vor Geld- 'ne schlappe Millionen Taschengeld im Jahr, weil es so schliesslich zwischen dem Platoo (oder Platto- der Autor selbst wechselt zwischen einigen Rechtschreibfehlern hin und her) und der Erde so abgemacht war.
Das erstmal für den Anfang. Und wem verdanken wir diese Atombombe auf die deutsche Literaturgeschichte? Diesem Herrn hier, dem ich aber dank meiner guten Erziehung keine persönlichen Unterstellungen seinen IQ betreffend machen werde (das überlasse ich dem Klopfer):
Ich suchte mehr Informationen über ihn, konnte aber nichts finden (ausser einer sehr aufschlussreichen Homepage voller Eigenwerbung und Lügen) und frage mich jetzt deshalb.. wer ist dieser Knapp? Wie hat er es geschafft sein Buch veröffentlichen zu lassen? Hat er eventuell stinkreiche Eltern? Hat er selbst jemals ein Buch- von jemand anderem- in den Händen gehabt? Und falls ja, hat er es auch gelesen?
Fragen über Fragen, die mir wohl nicht den Schlaf rauben werden, aber ein wenig Vertrauen in die Menschheit genommen haben.
Ich brenne darauf eure Meinungen und Spekulationen zu hören