Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. August 2011, 17:11

Erscheinungsdatum: 10. August 2011
Autor: Helen Abele
Genre:
Historischer Liebesroman
ISBN / Preis:
978-3522502597 / 12,95 €
Taschenbuchauflage? Ja!
Schreibart:
Ich-Perspektive

Inhaltsangabe:
Beim Tanz zu fliegen wie ein Vogel - das ist es, was Lenerl möchte. Wie anders sieht dagegen die Realität in den Ballettstunden aus, die sie zusammen mit ihrer älteren Schwester Maria nimmt! Doch dann trifft das schüchterne Mädchen auf Franz, der sie mit seiner Musik darin bestärkt, ihren eigenen Tanzstil zu finden. Und sie begegnet einem geheimnisvollen jungen Adligen von der Spanischen Hofreitschule, der sie bis in ihre Träume verfolgt ...

Eigene Meinung:
Zuerst möchte ich einmal sagen, dass ich das Buch jetzt schon zwei Mal gelesen habe, und das nicht, weil es so schwer verständlich ist... Nein, im Gegenteil. Die Geschichte von Magdalene lässt sich sehr flüssig lesen. Das beginnt schon mit ihr. Man muss die Protagonistin einfach mögen! Und das gerade weil ihr nicht alles in den Schoß fällt, wie das oft in Büchern der Fall ist. Ihre Geschichte ist verträumt, zeigt aber auch, dass man etwas tun muss, um seine Ziele zu erreichen, und dass man dabei ganz man selbst sein muss. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, da auch sie eine Schwester hat, der alle praktisch zu Füßen liegen, und die trotzdem einen sympathischen Charakter hat. Lenerls Wunsch, wie ihre Schwester zu sein, kommt bestimmt nicht nur mir bekantn vor. Trotzdem geht sie ihren eigenen Weg und erlebt dadurch Interessantes.

Außerdem passt die Ausdrucksweise dieses Buches zu der Zeit (die übrigens im Jahr 1908 in Wien spielt) und Ort.
Auch wenn das anfangs etwas "gewöhnungsbedürftig" war, habe ich mich sofort in die Geschichte reinfinden können. Wie auch jedes andere Buch dieser "Liebe in allen zeiten Bücher", ist auch dieses leicht geschrieben, vermittelt aber trotzdem den Eindruck, als wäre man mitten in dieser anderen zeit. Das Liebe ich ja an diesen Büchern. Man fühlt sich in der Geschichte zurückversetzt, wird jedoch nicht damit überfordert. Und Helen Abele, die ja bereits das Buch "Ein herz auf Flügeln zart" von dieser Reihe schrieb, von dem ich direkt so begeistert war, dass ich die anderen Teile haben musste, ist sehr talentiert! Ich hoffe auf weitere Werke von ihr.

Dieses Buch lässt sich wirklich schön lesen, verzaubert einen regelrecht. Zumal die verschiedenen Charakter sehr beeindruckend sind und auch Tiefe haben. jedenfalls dafür, dass man leider nur 220 Seiten zu lesen hat (ein kleiner Mangel). Aber ansonsten kann man sich wirklich in die Charaktere reinversetzen. Den männlichen Protagonisten finde ich übrigens auch klasse. Wer mir auf Anhieb unsympathisch war (ich weiß nicht wieso, weil er einfach nervt!?), verrate ich jetzt nicht, falls jemand das Buch lesen möchte!
"Das leise Lied der Liebe" ist wirklich ein wunderschönes Buch, das ich nur empfehlen kann *-*.
Übrigens hat das "Fliegen wie ein Vogel", nachdem man das Buch gelesen hat, noch eine ganz andere Bedeutung (:.
Ich hätte mir ehrlich gesagt noch mehr Seiten gewünscht!

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥