Cover
Erscheinungsdatum: Mai 2006
Autor: Trudi Canavan
Genre: Fantasy
ISBN / Preis: 3-442-24394-7 / 9,95€
Verlag: Blanvalet
Gibt es ne Taschenbuchauflage?: Ja
Gibt es eine Verfilmung?: Nein
Schreibart (Ich-Version etc.): Es wird oft die Person aus denen Sicht man gerade sieht gewechselt
Inhaltsangabe:
Ein neues hinreißendes Fantasy-Epos voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft - für Leser jeden Alters!
Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden - für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ...
Leseprobe:
Wenn das mit der Leseprobe nicht so gerne gesehen wird, lösche ich sie natürlich gleich raus.
Eigene Meinung:
Ich hatte mich am Anfang etwas schwer gemacht mit dem lesen dieses Buches und der ganzen Reihe. Jedoch zieht einem die Hauptcharakterin und ihre Probleme immer schneller in den Bann. Wie schon oben erwähnt wird in den Büchern immer mal zwischen verschiedenen Charakteren und was sie erleben hin und her gesprungen, was einem leider ab und zu etwas aus der Geschichte herausholt wenn man gerade bei einer Person an einer spannenden Stelle war. Aber am Ende laufen alle Handlungsstränge ineinander über, was mir wiederum sehr gefallen hatte da man so wirklich erfahren hat was alle Personen erlebt haben.
In der Trillogie hat Trudi Canavan wie auch bei ihren anderen Reihen eine Komplett eigene Welt erschaffen, was einen wirklich gut in die Geschichte eintauchen lässt, jedoch oftmals leider etwas langgezogen wird. Was auch wie ich finde ein kleines Problem der Autorin ist, das sie einfach auch viel "unwichtiges" mit in die Geschichte bringt, was aber mit hilft einfach ein besseres Gesamtbild von dieser ganzen Welt zu bekommen.
Es hat wirklich seine Stärken und seine Schwächen weshalb es, wie ich finde für jeden der gerne Bücher aus diesem Genre liest zu empfehlen ist.