Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. August 2011, 22:12

Erscheinungsdatum:
15. September 2010
Autor: Helen Abele
Genre:
Historie / Romantik
ISBN / Preis:
978-3522502238 / 12,95 €
Taschenbuchauflage? Ja!
Schreibart:
Ich-Perspektive

Inhaltsangabe:
Dublin, 1896: Von einem ist die junge Köchin Lizzy felsenfest überzeugt. Wenn der Richtige vor ihr steht, wird ihr Herz bereit sein, zu fliegen. Doch wie soll sie reagieren, als ihr gleich drei Verehrer Geschenke machen – und sich keiner von ihnen zu erkennen gibt? Muss sie wirklich bis zum großen Ball warten, um das Geheimnis zu lüften?

Eigene Meinung:
Die Inhaltsangabe ist zwar recht kurz, aber lasst mich so viel sagen: Das Buch ist es wert gelesen zu werden. Es ist einfach geschrieben und hat auch nur etwas über 200 Seiten, was schade ist, weil man es recht schnell durch gelesen hat, aber es lohnt sich auch. Wer 12,95 € dennoch zu teuer für so ein dünnes Buch findet, entdeckt bei Amazon.de einige günstige Angebote (:. Dort gibt es das Buch nämlich auch gebraucht und sehr preiswert.

Zum Inhalt: Diee fünfzehnjährige Lizzy lebt in einem Männerhaushalt in Dublin am Trinity College und arbeitet dort als Dienstmädchen. Bemerkenswert ist allerdings, dass sie eher schon wie ein Mitglied der Familie behandelt wird. Obwohl das Buch so dünn ist, haben die einzelnen Charaktere durchaus Tiefe. Man muss Lizzy einfach mögen. Ich mag solche Geschichten neuerdings wirklich. Man konnte sich wunderbar in die einzelnen Szenen hereinversetzen. Was ich ein bisschen schade fand, war als das Ende kam. Das war zwar wundervoll geschrieben, aber anhand des restlichen Buches, hätte ich das lieber etwas detailierter geschrieben. Aber das Cover und der Titel der Geschichte ist perfekt gewählt. Wenn man die Geschichte liest, weiß man wieso. Einfach wunderschön :3. Etwas kitschig, aber manchmal darf das ja sein.

Es gibt zwar nur einen Teil dieser Geschichte, aber das Buch gehört zu einer Reihe, von der es, soweit ich weiß, drei Bücher gibt. Alles historische Romane, aber in sich, abgeschlossene Geschichten. Da mir dieses Buch sehr gefallen hat, habe ich mir heute direkt das nächste gekauft und bin gespannt. Also es ist sehr zu empfehlen... vielleicht kennt ihr es aber auch schon und möchtet eure Meinung dazu schreiben!?

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Misa-Chan*« (16. August 2011, 21:20)