Fehlt da für eine Buchvorstellung nicht noch etwas? Cover, Titel, Autor, ISBN, Preis, Beschreibung, deine eigene Meinung?
Ich würde dir erst einmal empfehlen, diese Informationen hinzuzufügen, ansonsten weiß ja niemand, von welchem Buch du sprichst
.
Ich weiß es zwar, aber na ja. Eine Buchvorstellung wäre trotzdem sehr nett ^^
Um deine Frage zu beantworten, ja, ich kenne das Buch. Ist schon etwas her, dass ich es angefangen habe zu lesen. Damals habe ich noch Vampirgeschichten gelesen. Abgesehen davon... na ja, finde ich diese Bücher recht einfach gestrickt. Mich haben sie an Harry Potter erinnert, nur eben nicht in der Zauberer, sondern Vampir-version. Es fing auch eigentlich schon ohne große Erklärungen an. Bis zu einem gewissen Grad fand ich die Story... na ja, simpel, aber recht gut beschrieben. Die Charaktere sind nett, aber es geht wie bei allem in dem Buch nicht in die Tiefe. Ich habe bis Band vier gelesen und war eigentlich immer genervter. Der einzige Charakter, der meiner Meinung nach eine richtig gute Entwicklung gemacht hat, war Aphrodite.
Im ersten Buch mochte ich sie überhaupt nicht, aber von der ganzen Story würde ich sagen, wurde sie zu meinem "Lieblingscharakter, wenn man das so nennen kann.
Irgendwann war ich eigentlich nur noch von Zoey genervt.
Sie ist zwar ein liebes Mädchen, aber auch ein bisschen zu naiv.
Allein die Tatsache, dass sie etwas wie eine Mary-Sue ist, der eigentlich alles zugeflogen kommt, egal wie aussichtslos es aussieht, hat mich tierisch genervt, wie schnell sie sich verliebt -.-'. Ich mag ja generell keine Dreiecksbeziehungen, aber dieses Mädchen fand ja immer jemand anderen toll. Nach Romantik braucht man in dieser Geschichte gar nicht zu suchen.
Fazit: Ich weiß eigentlich gar nicht, wieso ich in dem Buch so weit gelesen habe O.o.
Das was mir eigentlich wirklich gefiel, waren die ausgefallenen Namen (teilweise). Aber na ja.
Ansonsten war die Story mehr schlecht als recht, ziemlich grob umrissen und auch stumpf.
Vielleicht ist das in der originalen Sprache besser, habe es auch eigentlich auf Englisch empfohlen bekommen.
Allerdings bezweifle ich, dass das etwas am Aufbau der Geschichte ändert.
Tut mir leid, dass ich das so hart bewerte, aber ich habe echt schon viel besseres gelesen.
Selbst auf einer Seite, auf der nur Hobbyautoren ihre Geschichten veröffentlichen. Ist zwar kein Komplimet an die Autorinnen,
aber meine ehrliche Meinung.