Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 7. März 2011, 15:39

Cover:

Erscheinungsdatum : April 2003
Autor: Lian Hearn
Genre: Fantasy, Romance, Drama
ISBN / Preis: 3-551-58106-1 / 19,50€
Gibt es ne Taschenbuchauflage? Ja (Preis: 8,95€)
Gibt es eine Verfilmung?: Nein
Schreibart (Ich-Version etc.): Ich-Version

Inhaltsangabe:
Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch als seine Familie ermordet wird und er selbst dem Tod nur knapp entkommt, verbindet er sein Schicksal mit dem Clan der Otori. Denn Otori Shigeru selbst war es, der ihm mit dem Schlangenschwert das Leben rettete. Von ihm lernt Takeo die Bräuche der Clans. Neben Schwertkampf und Etikette widmet er sich jedoch noch anderen, dunkleren Künsten: seiner Fähigkeit an zwei Orten zugleich zu sein, sich unsichtbar zu machen, seinem außergewöhnlichem Gehör. Ohne diese Fähigkeiten würde er nicht überleben, mit ihnen aber gerät Takeo in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache. Und seine Liebe zu Kaede, deren Schönheit die Menschen verstummen lässt, zieht ihn noch tiefer hinein in das Ränkespiel der Clans ...

Eigene Meinung:
Die Buchreihe der Clan der Otori umfasst mittlerweile 5 Bücher, wobei zwei der Bücher erst im nachhinein noch hinzugefügt wurden.

Dies ist der erste Teil der Reihe und ein wirklich gutes Buch, eines der wenigen die ich innerhalb eines Tages komplett fertig gelesen hatte und mir mittlerweile auch schon auf Englisch besorgt habe. Man wird in eine Welt hinein gezogen die dem Feudalen Japan gleicht und man erlebt mit wie ein ganz normaler Junge in die Intrigen und Politischen Spielchen von Clans, Lords und einem geheim Bund hinein gezogen wird und wie der Junge je weiter die Geschichte geht immer mehr seine Unschuld und sein Weltbild verliert.

Eines der Bücher die später noch hinzugefügt wurden spielt zwar etwas weiter in der Vergangenheit und man sieht das leben von Shigeru und was mit ihm passiert ist, jedoch würde ich trozdem mit diesem Band diese Reihe beginnen.

Aufjedenfalls empfehlenswert wer sich für Fantasy mit ein wenig alter japanischer Tratitionen interessiert.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

2

Montag, 7. März 2011, 16:16

Ich habe dieses Buch verschlungen!
Und die zwei weiteren der ursprünglichen Reihe auch.
Bei den anderen beiden weiß ich noch nicht, ob ich sie wirklich lesen will, weil ich nicht so gutes gehört habe und die Geschichte so in sich stimmig ist.:)
Das erste Buch war glaube ich das Beste der Reihe (für mich), aber alle 3 waren genial, haben mich gefesselt und gehören zu den Büchern, die ich gerne auch noch einmal lese. Auch diese Bücher kann ich wärmstens empfehlen. :D (Ace mach so weiter und du kriegst fast alle Lieblinsbücher von mir hier rein :D)