Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Oktober 2010, 23:13

Kennt ihr noch so richtig typischen "Oldschool"-Comic's
wie z.B. Asterix und Obelix?
Habt ihr sie gelesen? Oder auch Lucky Luke?

Wie steht ihr zu dieser Art von Comic?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 18. Oktober 2010, 23:21

Ich bin mit Lucky Luke, Asterix & Obelix, Tim und Struppi etc quasi aufgewachsen, weil meine großen Brüder die Comics sammelten =)
Nicht zu vergessen Micky Maus X3
Öhm ja, wie steh ich dazu o_o ich hab sie früher gerne gelesen, immer und immer wieder XD außerdem verbinde ich sie mit meinen Brüdern x'D ab und zu würd ich gerne mal wieder ein Heft lesen, aber die sind nach dem Umzug... verschollen... xD
~♪

3

Montag, 18. Oktober 2010, 23:34

Na ja...Oldschool .....
Habe die ziemlich lange gelesen...
Habe oft Asterix und Obelix gelesen. Und natürlich die Mickey Mouse Bücher...meine Mum...ohne scheiss, die hatte jedes Band...ka wie viele das waren, aber eine ganze Wand ( von oben bis unten! ) waren volll damit. Also war ich immer in Kontakt damit..meine Mum hat sich die gekauft, gelesen und irgendwann habe ich sie mir dann auch durchgelesen...das warn Zeiten ^^"...weis das noch ganz genau!
Sonst habe ich eher wenige Comics regelmäßig gelesen.

4

Montag, 18. Oktober 2010, 23:34

Mosaik... sehr lange gelesen, jetzt leider nicht mehr-_-

5

Montag, 18. Oktober 2010, 23:35

So richtige Oldschool-Comics kaum, dann eher Micky Maus und die Lustigen Taschenbücher.

Aber eine Comicreihe hab ich doch gelesen. Und zwar die Digedags.
Das waren Comics, die mein Vater als Kind gesammelt hat. Der hatte davon über hundert Hefte und die hab ich dann gelesen. Waren echt tolle Geschichten. Leider hat mein Vater die guten Stücke vor ein paar Jahren auf Ebay verkauft.
Die Abrafaxe waren die Nachfolger der Digedags, von denen ich auch ein paar Hefte gelesen habe, hatte aber nicht mehr das selbe Feeling.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:39

Also ich habe gern Asterix gelesen
und aber auch gern Tim und Struppi.

7

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:17

Wir hatten mal einen Haufen alter Asterix Comics hier liegen. Die habe ich auch sehr gerne gelesen. Andere Comics habe ich sonst eigentlich nicht gelesen. Ab und an mal Lucky Lucke wenn ich es erwischt habe. Aber sonst habe ich immer viel die Lustigen Taschenbücher gelesen.

8

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:29

DIe einzigsten Comics die ich gelesen habe waren Lucky luke und ducktales , aber war kein sammler habe nur ab und zu reingeschaut wenn mir lanwgeilig , zu deutsch war noch nie dien COmicleser , bin anscheinend echt zu faul für Bücher xD

9

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:55

Ich habe Lucky Luke geliebt. Einer der Helden meiner Jugend =D.
Da ich mir damals sehr häufig Bücher aus der Bücherhalle ausgeliehen habe, hatte ich die volle Auswahl was solche Comics angeht. Da war so gut wie alles bekannte mit dabei.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

10

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:04

Ich war nie ein richtiger Comicleser......ich besitze auch eigentlich keine und habe auch nie welche gesammelt.

Die einzigen Comics die ich noch im Keller stehen habe sind ein paar Exemplare von Asterix und Obelix in der lateinischen Ausgabe die ich mal für die Schule angeschafft hab :D
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

11

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:20

Asterix, Mickey und Co. die Schlümpfe... =3
Ich fad sowas als Kind lustig.
Habs meist gelesen wenn ich krank im Bett gelegen habe
weil es einfach nicht so anstrengend ist wie ein dickes Buch.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:24

Aus der Bücherei hab ich mir früher sehr oft Comics ausgeliehen, am meisten Sci-Fi oder Comedy. Die Zeichnungen fand ich bei den Sci-Fi Comics immer genial, die Fahrzeuge etc. das hat mich sehr begeistert, leider weiß ich keinen Namen mehr. Aber bei Comedy fällt es mir noch ein, da hab ich immer Gaston gelesen fand ich damals uhrkomisch^^

Spoiler Spoiler

13

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:11

Ah Asterix und Obelix *träum*
wir haben jeden einzelnen Band :)
Ich hab die immer mal wieder gelesen :)
Lucky Luke haben wir auch ein bisschen was,
aber bei weitem nicht so viel :D

Und Lustige Taschenbücher öh ja massenhaft (200-300 schätz ich),
aber i-wann haben wir aufgehört,
es war wirklich schön, wie billig die waren zu DM Zeiten,
aber jetzt kosten sie was 6,95 € oder so T__T
sowas kann doch niemand bezahlen,
wir haben aber schon bei 4,95€ aufgehört,
weil es einfach zu viel wurde

14

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:53

Asterix, Lucky Luke, Clever & Smart, Tim und Struppi, die habe ich früher total gerne gelesen :D
natürlich auch die lustigen taschenbücher, aber die mag ich heute nicht mehr so ^^

heute kaufe ich mir egentlich nur noch Marvel Comics, also ältere und auch neuere, das ist einfach Kult ^^
ich mag den stil auch recht gerne, also bei diesen klassischen amerikanischen Comics, vorallem dass sie meistens komplett
in farbe sind finde ich toll <3
mein liebling davon ist BlackSad, aber mit dem preis von 16€ pro band ist es echt ganz schön teuer ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...