Du bist nicht angemeldet.

Leseratte?

1

Sonntag, 5. Juli 2009, 03:40

Wieviele Bücher lest ihr denn so im Schnitt?
Braucht ihr nen paar Wochen für ein Buch oder ist auch der dickste Wälzer schon nach ein paar Nächten verschlungen?^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 07:23

Hmm kommt drauf an, wie mein Leben gerade verläuft...
Es gibt Zeiten da hänge ich Wochenlang nur zuhause rum
und lese ein Buch nach dem anderen (teilweise ich dicke
Wälzer am Tag durch und dann den nächsten direkt drann)
manchmal auch n paar dünnere Bücher an einem Tag,
es gibt aber auch Zeiten da hab ich einfach so viel zu tun
oder anderes im Kopf (oder auch mal keine Lust) da liegt
n Buch auch gut mal 2 Monate rum, bis es zu Ende
gelesen wird aber im großen und ganzen würde ich schon
sagen ich lese recht viel.
Mein Keller ist sowas wie ne Bibliothek und in meinen
Zimmern stapeln sich auch Bücher und Manga (ohne Ende).
Das hab ich wohl von meinen Eltern bzw meinem Dad. =)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Sonntag, 5. Juli 2009, 10:05

Seitdem ich meine eigene Wohnung habe und nicht mehr täglich 1 Stunde mit der Bahn zur Arbeit fahre, lese ich so gut wie garnicht mehr. Ich finde es selber schade, aber in Foren lesen entschädigt ganz gut dafür =)
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 12:12

Da ich ja gerne Lese^^

lese ich auch relativ schnell d.h.

Die Bis(s) reihe von Twlight
alle bücher^(4 stk daovn das erste als taschenbuch) hab ich in 5 tagen geschafft(wer es selebr gelesen hat weiß wie groß´und dick die anderen bänder sind^^)

Für manche nix besonderes aba für mcih schon *vorallem weil ich da noch schule haatee^^*

Stark,Bereit,Unbesigbar,Schön,
Entschlossen,Mutig

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:30

Früher habe ich auf jeden Fall viel mehr gelesen, meistens bin ich irgendwie zu faul anzufangen oder so. Aber meistens brauch ich schon ein bisschen bis ich ein Buch durchhabe, außer es ist eXtrem spannend^^

6

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:55

Ich les gerne, nur leider kann ich mich dann oft nich beherrschen.
Wenn ich nen spannendes Buch angefangen hab, dann MUSS ich auch weiter lesen und oft isses dann innerhalb weniger Tage/Stunden weg
da kommen andere Sachen schonmal zu kurz xD

Gibt aber auch Phasen wo ich keinen Bock mehr habe nen Buch weiterzulesen, dann liegts nen paar Monate rum und dann wag ich mich vll mal wieder ran.

Aber generell muss ich immer nen neues Buch noch zur Verfügung haben, wenn ich mal vor Langeweile gar nich weiß was ich machen soll, is das auf jeden Fall ne Lösung. Ich hab zwar noch keine Bibliothek im Keller (hab auch gar keinen) aber sind schon einige zusammengekommen über die Zeit.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:05

Ich les selten mal n richtiges Buch, weiß auch nicht warum das so ist.
Früher hab ich viel Fantasy Kram gelesen aber in den letzten Beiden
Jahren kaum zugekommen weil Freundin, und Band, viel Musikzeitschriften
durchstöbert, dann das Jahr hier in London.
Im Jahr les ich vielleicht so um die 3 Bücher.
うちは サスケ

° N- R- C °

8

Dienstag, 25. August 2009, 16:33

kommt wirklich drauf an.
ab und zu hab ich so nen leseschub, das les ich schon ein paar bücher in der woche.
ein ander mal liegt ein und das selbe buch monatelang bei mir rum und verstaubt...
ne zeit lang hat ich mir vorgenommen, jeden abend ein paar seiten zu lesen... hat auch ganz gut geklappt ^^
aber seitdem ich mit der schule fertig bin und nicht mehr früh aufstehen muss, geh ich meistens erst dann ins bett, wenn mir schon so die augen zufallen... da lohnt sich das lesen nicht XD'''
~♪

9

Montag, 29. März 2010, 22:39

Ich lese gerne und viel. ^^
also in der woche mindestens eins wenns die zeit zu lässt.
ist aber immer unterschiedlich obs nen dicker schinken ist oder nur nen 300 seiten buch.
aber wenn ich könnte würd ich in ner bibliotek wohnen und würd nur lesen xD
okey da würden mir die freunde fehlen xD
aber mal nen lese urlaub wär mal ne idee xD
Das wunderbarste auf der Welt ist zu lieben und wieder geliebt zu werden.

10

Montag, 29. März 2010, 22:42

Ich lese in letzter Zeit wieder weniger. Weil ich gerade selbst schreibe
da stört sowas leider immens gleichzeitig zu lesen.^^
Normalerweise lese ich ziemlich viel und dann meistens aber auch schnell.
Also ich übertreibs nicht von wegen ein Wochenende für Herr der Ringe.
Aber ich lass mir auch keine 2 Wochen Zeit wenn mich das Buch fesselt^^

11

Sonntag, 19. September 2010, 20:29

Ich würde mich schon als Leseratte bezeichnen :>
Bücher kaufen ist ein Hobby von mir und so stapeln sich zu Hause auch immer diverse Bücher die noch gelesen werden wollen.
Wenn mich ein Buch richtig fesselt kann ich es auch kaum aus der Hand lesen, dann lese ich auch relativ schnell nen dicken Wälzer weg. Aber momentan habe ich die Angewohnheit das ich geschätzte 5 Bücher parallel lese.....somit dauerts dann auch etwas länger bis ich eines durch habe....aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich gerade am liebsten lesen mag, also wechselt das zur Zeit täglich ^^"
Gerade nehme ich mir auch wieder mehr Zeit zum lesen, die letzten Wochen hatte ich keine Lust dazu und habe meine Bücher nicht angepackt, aber jetzt ist gerade mal wieder eine intensive Lesephase angesagt :D
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

12

Montag, 20. September 2010, 11:48

Ich bin eher ein Lesemuffel da ich für meine Bücher die im Schnitt so 200-300 Seiten haben, etwa 1-2 Monate brauche XD
Ich bin einfach nicht der Mensch der auf gemütliche Abende mit Büchern steht.xD

13

Montag, 20. September 2010, 20:07

Man kann sagen bevor ich meine Onlinespiel-"Sucht" hatte habe ich sehr viel gelesen und auch alles möglichen an Genren. Dann hab ich eben nur noch vor dem Computer gehangen ( Ich weiß da hab ich schon mal etwas zu gesagt, aber es ist nunmal wichtig, sogar für mein Leseverhalten *g*) und wenn überhaupt nur Abends grade noch so totmüde ein oder Zwei seiten gelesen.
Mittlerweile lese ich wieder recht viel, aber vorallem SciFI zeug denn ich hatte die Bücher so lange total unterschätzt und bin un sozusagen süchtig nach Weltram, Alien usw. ^^ in dem Maß lese ich dann auch also denke kein Buch länger als so eine Woche und die sind meistens so um die 700 oder mehr Seiten. Gibt vielleicht welche die noch mehr lesen, aber ich denke ich lese hmmm intensiv :D genung um als Ratte durchzugehen.

14

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 21:12

Bei mir kommt es darauf an, was ich für ein Buch lese...
Wenn ich ein Buch sehr gerne mag, lese ich das in ein paar Tagen durch...
Wenn ich das Buch langweilig finde...lese ich es wahrscheinlich eh nicht mehr oô weil ich mich zwingen muss, es zu lesen. Aber wenn ich es mag, brauche ich nicht lange...lese dann wie wild *-*

15

Sonntag, 31. Oktober 2010, 01:46

Ansicht ist es unterschiedlich,
aber im großen und ganzen
brauche ich gut alle 2-3 Wochen ein
neues Buch, manchmal auch länger halt,
manchmal eben weniger, es kommt einfach drauf an
wie das Buch geschrieben ist und wie ich Zeit und lust
habe das Buch zu lesen.

Aber sonst kann man sagen das ich eine Leseratte bin^^
Ich muss mindest einmal am Tag in ein Buch rein schnuppern
sonst hab ich grundsätzlich schon schlechte Laune^^"

16

Sonntag, 31. Oktober 2010, 08:41

ich bin glaub schon eine leseratte

ich lese sehr viel, meistens wenn ich im bus/in der bahn sitze.

auch in der uni, wenn grad freistunden sind.

ich hab eigentlich immer ein buch in der tasche, falls langeweile auftritt

... Because I am beautiful! ...

17

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:14

Also manchmal wünschte ich es, aber ich bin alles andere als eine Leseratte. Ich hab bis jetzt nur wenig Bücher gelesen, weil ein Buch mich schon sehr ansprechen muss, damit ich mich hinsetze und lese. Vielleicht würde ich mehr lesen, wenn ich auch gezielt bei Amazon nach Büchern gucke. So krieg ich nur zufällig mal was durch Freunde mit.

.
when I was arrested I was dressed in black

18

Sonntag, 5. Dezember 2010, 00:54

ich lese schon recht viel, aber kommt auch auf die zeiten drauf an ;)

im winter lese ich meistens viel mehr als im winter, da ich nicht so gerne in den schnee gehe ^^
da werdens dann so etwa 1-2 bücher pro woche (ich muss ja zwischendurch auch noch lernen und andere dinge machen), wobei das auch eher dickere sind, dünne bücher mag ich jetzt nicht so, aber lese auch immer mal welche.
die meisten bücher kaufe ich auch nicht, sondern leihe sie in bibliotheken aus. das ist zum einen günstiger, zum anderen haben die ne sehr schöne auswahl bei uns und da entdecke ich immer wieder neues ^^

im sommer oder wenn ich allgemein viel draußen bin lese ich eher nur meine mangas und lasse die dicken bücher eher im regal, weil ich einfach weniger zeit habe und was unternehmen will.
bei regentagen gibt es für mich nichts schöneres als auf meinem bett zu liegen, die regentropfen zu hören udn einen dicken wälzer zu lesen :D

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

19

Sonntag, 5. Dezember 2010, 01:10

ich bin eine Leseratte :D

ich liebe Bücher und verschlinge sie,
es kann passieren, dass ich schnell mal an einem Tag son 1000 Seiten Buch lese,
einfach weil ich nichts besseres zu tun habe (kann auch passieren, wenn
ich eigentlich was besseres zu tun hätte aber nicht so oft dann :D)

Ich habe schon viele Bücher gelesen und die meisten öfters :D

20

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:13

Bei mir kommt es auch darauf an,
in den Ferien habe ich einmal in zwei Wochen
sieben Bücher gelesen, und nebenbei war ich
noch am Strand/Pool/sonstiges.
Aber zur Schulzeit lese ich im Vergleich viel
weniger, würde mich aber allgemein
trotzdem als Leseratte bezeichnen =)

Day and Night