Zitat
Fuer mich bringt nur eines, den Himmel auf Erden. Eine Frau. Deswegen waehlte ich das Motiv, wobei die Frau die Erde repraesentiert und die leuchtende Kugel das Goettliche, den Himmel. Zuerst wollte ich das Foto, anstelle der Lampe, mit einer Erdbeere machen, leider war jetzt doch nicht die Session dafuer und ich musste mir was anderes ueberlegen.
Zitat
Warum dieses Foto ?
Seit ich 3 bin fährt meine Familie jedes Jahr zum Winterurlaub nach Tschehien. Wir sind dann immer gut 30 leute aus jeder Altersklasse und fahren gemeinsam Ski. Für mich ist das immer die schönste Zeit im Jahr. Und dort oben auf Dem Berg, die Piste vor einem und dann das berauschende gefühl der fahrt. das ist für mich Das Glück der Erde
Zitat
Ich hatte zu diesem Thema viele Ideen, aber die Umsetzung war für mich sehr schwer. Deswegen schicke ich nun das Foto in den Wettbewerb, was meiner Meinung nach am besten gelungen ist (und wo das Wetter mitgespielt hat).
Die Idee dahinter: Den "Himmel" einmal ganz traditionell mit Religion und Gott zu verbinden. Deswegen wollte ich eine Kirche als Gotteshaus, welches das Wort Gottes im Himmel auf die Erde bringt, sozusagen. Die Perpektive habe ich gewählt, damit man so gut wie nichts von der Stadt/Straße/Autos sieht. Man sieht von der Kirche die Schattenseite und die Bäume verdecken außerdem den Großteil des Gebäudes. Das passt zu meiner Vorstellung der Institution Kirche, die schon an vielen dunklen Zeiten beteiligt war und sich gleichzeitig immer im Hintergrund befindet. Die Kirche ist wie ein drohender Zeigefinger, der über Menschenleben herrscht - nur wer gut ist, kommt in den Himmel!
An sich klingt "Himmel auf Erden" durchaus positiv, hat aber in dieser Betrachtungsweise für mich auch etwas Bedrohliches, Großes, Unfassbares. Deswegen sieht man auch viel vom wolkenverhangenem Himmel, der nicht nur "Himmel" in das Bild bringen, sondern der das Ganze etwas düster aussehen lassen soll - für mich haben Kirchen auch immer etwas Düsteres, Mysteriöses, ich fühle mich darin nie richtig wohl.
Zitat
Dieser Spielplatz befindet sich in Italien in der Nähe eines ärmeren Viertels
Für die Kinder dort ist dieser neu erbaute Spielplatz wirklich der Himmel auf Erden, auf ein paar Quadratmeter beschränkt^^
Es handelt sich sogar um einen reelen Ort und kein Luftschloss...ein Paradis mit praktischem Nutzen
Man könnte natürlich noch viel reininterpretieren aber das sei jedem mal selbst überlassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »northC« (22. September 2011, 13:48)