Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. April 2011, 16:23

Doujinshi (kurz Doujins) sind von nicht-professionellen Zeichnern herausgegebene Manga.
Oft werden Geschichten zu bekannten Manga geschrieben, welche zB die Story weiterführen oder Nebengeschichten erzählen.
In Japan werden Doujins auch verkauft, zB auf der zwei mal jährlich stattfindenden Comiket in Tokyo.
Viele Mangaka haben mit Doujins angefangen.

Lest ihr Doujinshi?
Habt ihr Lieblingsdoujins?

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Mittwoch, 20. April 2011, 18:04

Gelesen hab ich schon ein paar, sind manchmal ganz witzig so zur Abwechslung mal einen alternativen oder zusätzlichen Handlungsverlauf der Serie zu sehen. Gibt öfters Zeichner die es wirklich drauf haben, aber auch viele Zeichenstile die mir gar nicht zusagen. Ein Favo hab ich nicht, kann mir eh nie die Namen merken^^

3

Mittwoch, 20. April 2011, 18:10

Das klingt für mich wie Fanfictions, nur eben für Mangas und auch in Form eines Mangas ^^
Wow, also ich höre den Begriff wirklich zum ersten Mal, finde aber, dass das schon interessant klingt.
Ich meine, wenn es gut gezeichnet ist usw. würde ich so etwas auch lesen (das ist wie mit Fanfictions, nur bezieht
sich das hier nicht auf den Schreib, sondern den Zeichenstil, und die Idee). Finde das wirklich interessant.
Und wieder etwas dazugelernt (:

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

4

Mittwoch, 20. April 2011, 18:39

Ich hab mal ein paar lustige Kapitel zu Detektiv Conan gelesen, in dem Conan zwar wieder seinen alten Körper bekam, aber trotzdem klein bleibt (also zwei Shinichis xD) und beide haben sich um Ran geprügelt xDD aber das war auch das einzige, was ich gelesen hab ^^
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

5

Mittwoch, 20. April 2011, 18:49

ein paar hab ich schon gelesen, war ganz witzig teils und grottig bei manchen, je nachdem halt. manche können wirklich was, das macht dann auch echt spaß das mal zu lesen wie die sich sowas vorstellen - bei detektiv conan gibts es ja einige ziemlich .. merkwürdige o_O
an sich mal lustig reinzugucken - sofern es nicht zu schlecht gemacht ist - mach ich manchmal, selbst habe ich auch schon ein paar kleine 2-3 seiten doujinshi gemacht aus fun xD
einen favoriten habe ich allerdings nicht ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

6

Mittwoch, 20. April 2011, 19:37

an sich mal lustig reinzugucken - sofern es nicht zu schlecht gemacht ist - mach ich manchmal, selbst habe ich auch schon ein paar kleine 2-3 seiten doujinshi gemacht aus fun xD
Also wenn du willst kannst du sie ja mal posten, würde mich mal interessieren ^^
Vorallem kannst du ja auch zeichnen... ich fände das jedenfalls schön (:

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

7

Mittwoch, 20. April 2011, 21:54

Die Douijins die Mangas als Vorbild haben sind zum größten Teil grottig. Mir gefallen eher die die keine Vorlage haben. Ist aber denke ich geschmacks sache. Am besten gefällt mir HHH (triple H)
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

8

Freitag, 22. April 2011, 21:34

Also wenn du willst kannst du sie ja mal posten, würde mich mal interessieren ^^
Vorallem kannst du ja auch zeichnen... ich fände das jedenfalls schön (:
xD an sich würde ich sagen ja, aber nya... diese doujinshi sind an einem
abend mit viel alkohol und eistee entstanden - mit meinen besten freunden
zusammen und dementsprechend --- GRAUSAM xD
daher werde ich es euch lieber ersparen, sie hier zu uppen x_X

wenn ich mal wieder einen neuen, nicht-alkoholisiert-perversierten doujinshi
mache dann ja, zeige ich ihn euch ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

9

Samstag, 25. Juni 2011, 14:54

Ich habe sogar zwei Doujinshis ^^
Die kann man in der Japanstraße in Düsseldorf kaufen.
Das doofe ist das du wenn du sie dir kaufst sind sie meist in Folie eingepackt und man kann nicht reinsehen.
So habe ich mir leider einen gekauft wo die hälfte der seiten aus Japanischen Schriftzeichen bestehen D:
Aber sonst sind sie schön anzusehen ^^
Bilder sagen meist mehr als tausend worte ;)

10

Samstag, 24. März 2012, 11:04

Ohh vor einigen Jahren habe ich sowas von gerne Doujins gelesen, vorallem von einer bestimmten Zeichnerin (Name ist mir entfallen). Das war damals auf animexx und ich habe ihre Geschichten sehr gerne verfolgt. Aber ich habe auch mal in andere reingelesen. An sich finde ich die Idee awesome, denn man kann nochmal zusätzliche Storys zu den vorhandenen Animes/Mangas dazuerfinden und das Fanherz nochmal etwas höher schlagen lassen. Oder man erfinden was komplett eigenes. Wirklich gefesselt haben mich aber nur die Doujis mit guten Zeichenstil und gutem Inhalt.