Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. August 2010, 15:07

Einige von euch kennen sicherlich Anime&Manga
wie z.B. "Koi Kaze" oder "Blumen des Bösen".
Die Liebe unter Geschwistern spielt in diesen Geschichten
wohl die größte Rolle.

Ich erinnere mich an eine Unterhaltung mit Jmd.
die ich über eines meiner Lieblingsmanga hielt,
worauf mein Gegenüber etwas schockiert reagierte
und der Meinung war, diese Geschichte sei pervers.
Seht ihr das auch so oder seid ihr der Meinung,
dass es egal ist, welches Blut man in den Adern hat?
Sind Manga & Animes in denen sich Geschwister
auf eine innige Art und Weise lieben unmoralisch?

Und versetzt euch mal in die Situation solcher Geschwister.
Eure Meinung ist hier gefragt.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 26. August 2010, 16:16

Geht es jetzt um Anime/Manga die das Thema behandeln oder was wir generell über Inzest denken?

Geschwisterliebe generell finde ich nicht abstoßend, solange keine Kinder gezeugt werden.
Koi Kaze hat mir gut gefallen. Da war ja der besondere Umstand dass die beiden getrennt aufgewachsen sind.
Da kann man das durchaus nachvollziehen, weil die geschwisterliche Bindung fehlt.
Vor allem wurden da aber die Probleme und Gewissensbisse gut rübergebracht.

Genrell find ich sowas eig ganz interessant in Anime/Manga weil es mehr Konfliktpotenzial bietet als
die normale 0815-Romance.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Donnerstag, 26. August 2010, 16:28

Ich denk mal sie meint Anime/Manga weil es in dem Bereich ja gepostet ist. Also ich weiß es nicht genau ich habe nicht viel davon gelesen und ich glaube wenn man sich in die Geschwister hineinversetzt dann kann man es vielleicht verstehen? Aber vielleicht auch nicht. Ich könnte mir nicht vorstellen mich in meinen Bruder zu verlieben!!! Nur wenn wie uns vielleicht nie gesehen haben oder so, oder wenn man im Alter von 15 oder so ein Stiefbruder bekommt oder erfährt, das man einen halbbruder hat dann kann ich mir das schon eher vorstellen aber unnormal ist es ja doch irgendwie oder nicht?
Love is like heaven, but it can hurt like hell.

° N- R- C °

4

Montag, 30. August 2010, 23:01

Hmm ja, ich weiß nicht genau.
Irgendwie finde ich diese Story in nem Manga garnicht so schlecht.
Immerhin ist "Blumen des Bösen" eines der besten Manga für mich
und da gehts immerhin um die Liebe zwischen Zwillingen.

In wirklichen Filmen oder so muss ich das aber nicht haben...
Also irgendwie ist es schon komisch aber in einer fiktiven Geschichte
finde ich das mal ganz interessant zu lesen.
Auch wenn ich mir überhaupt nicht vorstellen kann,
wie man sich in einen Bruder oder so verlieben kann. o_O

5

Donnerstag, 2. September 2010, 09:31

Na du kannst es dir nicht vorstellen, aber wenns passiert, dann passiert es halt. Ich weiß nicht, du entscheidest doch nicht in wen du dich verliebst. Solange wirklich keine Kinder gezeugt werden, bin ich der Meinung, warum eigentlich nicht? Gut heiraten ist dann auch wieder so ne Sache, da finde ich es dann doch iwie wieder seltsam.

Okay, okay, seltsam ist es auf jeden Fall, ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Mit meinem Bruder eh nicht und hätte ich ne Schwester... hm ka, ich hab keine, also kann ich das nicht beurteilen, aber wahrscheinlich würds mir da auch iwie seltsam vorkommen und ich könnte es mir nicht vorstellen.

Aber nur weil man das gleiche Blut hat soll man sich nicht lieben können?

Ich kann mich da nicht entscheiden, einerseits finde ich es auch seltsam und sag keine Kinder, oder Hochzeit ist auch schon verdammt seltsam, aber auf der anderen Seite sehe ich da überhaupt nichts schlimmes dran, sind halt 2 Menschen die sich lieben, alles andere ist doch eigentlich egal, oder nicht?

6

Donnerstag, 2. September 2010, 12:59

Man sollte vielleicht auch bedenken, dass Inzest nicht überall illegal ist.
Da gehört Deutschland mal zu den prüderen Ländern wenn man so sagen will.
Z.B. in Frankreich, den Beneluxstaaten und auch in Japan ist Inzest nicht verboten.
Das bedeutet zwar nicht, dass es gesellschaftlich akzeptiert ist, aber zumindest haben die Charaktere in Anime/Manga keine rechtlichen Konsequenzen zu fürchten.

Nunja vorstellen kann ich mir das schon, wenn wie in Koi Kaze die Geschwister nicht zusammen aufwachsen (obwohl dort der Altersunterschiede wieder strange ist). Aber da ich keine Schwester hab, kann ich das auch nich wirklich beurteilen.

7

Donnerstag, 2. September 2010, 13:26

Gut du sagst wenn sie getrennt von einander aufwachsen, aber es gibt ja auch Geschwisterliebe, wenn sie zusammen aufwachsen.

Ist das für dich dann immer noch iwo nachvollziehbar, oder sagst du dann, ja ne dass kann ich mir so garnicht vorstellen, wenn sie getrennt von einander aufgewachsen sind, dann könntest du es noch iwo verstehen, aber nicht wenn sie zusamm aufgewachsen sind?

Ich kanns mir schon iwo vorstellen, nur ich kann mir nicht vorstellen, wie man sich auf einmal nach einigen Jahren sich in diese Person dann verliebt, wenn man doch weiß, es ist der Bruder, die Schwester. Dass sie sich lieben generell, ich mein wo die liebe halt hinfällt ^^

8

Donnerstag, 2. September 2010, 13:38

Naja was heißt vorstellen, ich hab keine Schwester also kann ich mir das schlecht vorstellen.
Für Leute die Geschwister des anderen Geschlechts haben, mögen diese Geschichten abstoßend wirken, weil sie das auf die Beziehung zu ihren Geschwistern projezieren, aber ich bin was das angeht ja ein unbeschriebenes Blatt - wieso sollte ich es dann abstoßend finden?

Vll könnte man das noch mit engen Kindheitsfreunden vergleichen. Die können auch wie Geschwister aufwachsen und es ist möglich dass sich später Gefühle entwickeln. Warum sollte das also bei Geschwistern so abwegig sein? Vll gibt es da noch Hürden von Mutter Natur, was Geruch oder so angeht, das man Blutsverwandte nicht attraktiv findet, aber sonst... kann eben passieren^^

9

Donnerstag, 2. September 2010, 13:57

Ja gut stimmt, bei Kindheitsfreunden kann es ja auch eintreffen und es gibt ja wirklich die, die wie geschwister sind, mit denen man alles gemacht hat. da isses nicht wirklich anders, da hast du eigentlich recht. Da kommt dann halt nur dieses eigene Familie, eigenes Blut hinzu, aber ich weiß nicht, wenn man verliebt ist, dann ist das einem doch recht egal.

Die meisten haben halt im Kopf, Verwandte, nein würde ich nie was mit anfangen, aber dann gibts die wenigen, (oder doch mehr?) bei denen es doch passiert und iwo denk ich mir, warum nicht, muss jeder für sich selbst wissen.

Ich bin aber auch so auf der Seite, ne könnte ich mir niemals vorstellen ö_ö

10

Dienstag, 19. April 2011, 22:17

Heutzutage ist es ja nicht ungewöhnlich, dass sich das Thema über diese Art Geschwisterliebe eingebürgert hat. Na ja.
Ich sag mal so, ich finde das grundsätzlich nicht in Ordnung. Also jeder kann natürlich lesen, was er willl. Ich tue es nicht. Wieso? ich finde es einfach nicht normal. Ob es im Manga, Anime, oder im realen Leben ist. Das Verhältnis von Geschwistern sollte auch nur auf eben diesem beruhen.
Ich weiß auch nicht, wo da der Reiz liegt, vielleicht dass es so "verboten" ist. Na ja. Ich kanns nicht nachvollziehen, und Storys, die ich generell nicht nachvollziehen kann, lese ich eigentlich auch nicht.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

11

Mittwoch, 20. April 2011, 01:53

Also ich habe einen kleinen Bruder vielleicht lässt mich das ja wirklich etwas "schlimmer" über
das Thema denken. irgendwie halte ich davon nämlich wirklich nicht grade viel. Es gibt einfach
ein Genre von Mange/Anime wo sie quasi nichts auslassen.
Ich denke in irgendwas sehr komödiantischen könnte das villeicht noch Platz finden, denn Humor
ist vielfältig und es hängt auch von der Präsentationsweise ab. Ich meine nicht, dass das Thema
so über zum Lachen wäre, aber ich kannes mir eben vorstellen.
Insgesamt muss man schon feststellen, dass man auch so einige andere "verbotene" Dinge in den
Serien antrifft. Irgendwie muss ich dann ja auch sagen, es gehört vielleicht dazu, dass die auch
mal sowas enthalten. Aber ich persönlich würde so eine Geschichte eher weniger lesen wollen.
Außer es ist so eine Nebengeschichte, dass es nicht wirklich stört.

12

Mittwoch, 20. April 2011, 05:04

Ich hab was die Richtung angeht nur Yosuga no Sora gesehen... und der Anime war sowieso nicht so prall, aber als dann zum Schluss die Geschwister miteinander geschlafen haben fand ichs schon... gruselig >_>"
Ansonsten kenn ich nur Geschichten mit Stiefgeschwistern, also nichts was in Richtung Inzest geht...
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen so eine Art von Beziehung mit einem meiner Brüdern anzufangen O___o
Und ich hab auch Pflegebrüder, also nichtmal blutsverwandt. Aber irk XD"""
Also ich habe einen kleinen Bruder vielleicht lässt mich das ja wirklich etwas "schlimmer" über
das Thema denken.

Ja. An sich bin ich ja recht tolerant, aber das Thema lässt mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen. x_X"
Also für mich ist so eine Art Geschichte nichts.
Aber wems gefällt XD"
~♪

13

Mittwoch, 20. April 2011, 08:57

Man sollte vielleicht auch bedenken, dass Inzest nicht überall illegal ist.
Da gehört Deutschland mal zu den prüderen Ländern wenn man so sagen will.
Z.B. in Frankreich, den Beneluxstaaten und auch in Japan ist Inzest nicht verboten.
Das bedeutet zwar nicht, dass es gesellschaftlich akzeptiert ist, aber zumindest haben die Charaktere in Anime/Manga keine rechtlichen Konsequenzen zu fürchten.

Nunja vorstellen kann ich mir das schon, wenn wie in Koi Kaze die Geschwister nicht zusammen aufwachsen (obwohl dort der Altersunterschiede wieder strange ist). Aber da ich keine Schwester hab, kann ich das auch nich wirklich beurteilen.

Aber guck dir mal die Franzosen an xDDD spass bei seite.

Ich finde es ehrlich gesagt widerlich und ich bin ja eigentlich ziemlich tolerant was solche themen angeht. Aber
es hat mich kraft gekostet angel sanctuary zu ende zu gucken deswegen xD. Ich weiß nicht ich kanns und will
es gar nicht nachvollziehen können ^^

14

Mittwoch, 20. April 2011, 19:07

hm nya....
gelesen hab ich sowas bisher noch nicht... zumindest erinnere ich mich jetzt erstmal nicht genau daran, auch wenn in meinem kopf irgendwie etwas in der art umherrschwirrt, als ob ich sowas schon einmal gelesen haben... komisch o_O ^^

an sich finde ich sowas jetzt nichts weiter dramatisches... gibts ja auch ofters dass sich zwei ineinander verlieben die dann herausfinden, dass sie halbgeschwister sind oder so, das thema wird ja in allen medien ganz gut ausgelutscht, ich denke daher wird es auch mangas geben die da so sind. solange es nicht verherrlicht wird ists mir egal.
wenn mir die story an sich gut gefällt würde ich auch solche mangas zuende lesen.

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

15

Donnerstag, 21. April 2011, 19:52

Ich habe inzwischen öfter mal hier und da so eine STory
mitbekommen und muss sagen, dass es mich nicht reizt,
im Gegenteil es nervt (?) mich bzw. schreckt mich ab.
Es ist halt immer so ne Sache...
Wenn die ältere Schwester auf ihren kleinen Bruder steht
oder wenn der große Bruder auf die kleine Schwester steht
ist das schon irgendwie pervers...
Dennoch hat sich nach wie vor nichts daran geändert,
dass ich genau diese Art von Story bei "Blumen des Bösen"
für mich das allergrößte ist.
Aber wohl auch aus dem Grund, dass es eher um den Bund
zwischen den Zwillingen geht und die seelische Beziehung
als um die Körperliche, die aber auch drinnen vor kommt.

16

Donnerstag, 21. April 2011, 20:43

Das ist meine Meinung, sie sollte toleriert werden, und muss nicht akzeptiert werden:

Für mich ist Geschwisterliebe im romantischen Sinne ein Unding. Es gibt für mich gesellschaftliche und menschliche Grenzen, die nicht überschritten werden sollten/dürfen.
Dazu gehören Geschwisterliebe, Liebesverhältnis mit Vater/Mutter/Onkel/Tante/Opa/Oma und dann eben Geschlechtsverkehr mit eben jenen und andere meiner Meinung nach kranke Geschichten.

Man soll sich einfach klarwerden, dass so etwas ein Tabu ist, Aufklärung hin oder her, Aufklärung bedeutet nicht, dass der Mensch plötzlich alles tun darf, worauf er Lust hat.

Dementsprechend reizen mich etwaige Mangas nicht, Konfliktpotential haben auch andere Liebeskonstellationen die weitaus weniger kritisch und unmöglich sind.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

17

Donnerstag, 21. April 2011, 21:34

Naja was heißt vorstellen, ich hab keine Schwester also kann ich mir das schlecht vorstellen.
Für Leute die Geschwister des anderen Geschlechts haben, mögen diese Geschichten abstoßend wirken, weil sie das auf die Beziehung zu ihren Geschwistern projezieren, aber ich bin was das angeht ja ein unbeschriebenes Blatt - wieso sollte ich es dann abstoßend finden?
Richtig. Ich sehe das auch ähnlich, ich finde das nicht widerlich, aber es ist auch nicht so, dass es mich wirklich reizt.
Vll könnte man das noch mit engen Kindheitsfreunden vergleichen. Die können auch wie Geschwister aufwachsen und es ist möglich dass sich später Gefühle entwickeln. Warum sollte das also bei Geschwistern so abwegig sein? Vll gibt es da noch Hürden von Mutter Natur, was Geruch oder so angeht, das man Blutsverwandte nicht attraktiv findet, aber sonst... kann eben passieren^^

Joa und das ist der andere Grund, wieso ich das O.K. finde. Normalerweise sind Schranken etc. da. Wenn sie jetzt nicht da sind, warum sollten sich Bruder und Schwester dann nicht auch auf eine Art und Weise lieben dürfen, die über die normale Bruder-Schwester-Beziehung hinaus geht.
Mir ist es relativ egal und von mir aus kann das auch jeder machen, wenn er denn unbedingt will.
Wo ich aber eine Grenze setze ist bei Kinder kriegen, da die Gefahr, dass das Kind behindert ist/eine Störung hat, extrem hoch ist und das muss und wie ich finde, sollte man nicht riskieren. Da es heutzutage aber die Möglichkeiten der Verhütung gibt, ist dies auch kein Grund um den Sex zwischen Geschwistern für abartig oder sonstiges zu erklären. Es ist zwar schon etwas, was nicht wirklich normal ist, aber was ist schon normal.

Ich möchte jetzt zum Schluss noch sagen, dass dies meine persönliche Meinung ist, ich sage nicht, dass andere es auch so sehen sollen wie ich.

Somit sind für mich auch solche Geschichten usw. nicht unmoralisch oder ähnliches, da es für mich noch nicht einmal solche Gegenheiten in der Realität sind, also erst recht keine Fiktionen. ^^

18

Donnerstag, 21. April 2011, 22:04

Zitat

Es ist zwar schon etwas, was nicht wirklich normal ist, aber was ist schon normal.

Zitat

Somit sind für mich auch solche Geschichten usw. nicht unmoralisch oder ähnliches, da es für mich noch nicht einmal solche Gegenheiten in der Realität sind, also erst recht keine Fiktionen. ^^

Ich tue es ja nur ungern^^ aber ich stimme Shei zu, so sehe ich die Problematik auch... wenn die Story
gut ist sind mir die vorkommenden Elemente fast egal. Wenn sich das Ganze allerdings nur an diesem
Tabubruch aufgeilt und sonst nichts zu bieten hat kann es mir gestohlen bleiben.

19

Samstag, 3. März 2012, 16:35

Ich kenn gar keine Animes oder Mangas, die so ein Thema behandeln.. ö_ö Das allein wär auch definitiv kein Grund für mich mir das anzugucken bzw zu lesen~
Nicht weil's mich abschreckt, sondern weil ich's einfach uninteressant finde.

Im echten Leben ist's natürlich 'n bisschen anders, ich find sexuelle Geschichten zwischen Geschwister schon merkwürdig.. die Liebe da sollte sich meiner Meinung nach schon von der Liebe zwischen zwei Partnern unterscheiden..

Dass so was meist illegal ist hat ja auch 'nen guten Grund, 'ne Partnerschaft wird so gut wie immer irgendwann Kinder hervorbringen und naja.. solche Kinder werden zu 'nem Großteil behindert. Sad, but true~