Du bist nicht angemeldet.

Wo habt ihr euren ersten Manga gelesen?

1

Montag, 15. Februar 2010, 17:48

Erzählt mal.

Ich hab meinem im Auto gelesen. Ich muss dazu sagen das mir nachdem ich zu viel im Auto gelesen habe übel wird. Wir wollten mit der ganze Familie einen Ausflug in ein Tiefseemuseum machen. Voher haben wir uns noch ein paar Bücher ausgeliehen, weil das auf dem Weg war. Da ich keine guten Comics gefunden hatte, hab ich einfach mal zu den ersten paar Bänden von Dragonball gegriffen. Leider konnte ich während der Autofahrt nicht mehr aufhören zu lesen. Dementsprechend war mir kotz übel als wir beim Museum ankamen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

2

Montag, 15. Februar 2010, 17:59

Heheh mein erster Manga war auch Dragonball ich glaub zu dem Zeitpunkt
war ich 11. Ich war auf Kur auf Föhr. Dort hab ich mir für mein Taschengeld
die ersten paar bände geholt den anime kannt ich halt schon von RTLII.
Und ich fand die Manga (und finde sie immernoch) wesentlich besser als
die animes^^

3

Montag, 15. Februar 2010, 17:59

Ich habe ihn damals in der Wohnung gelesen, in der ich
von Geburt bis zum meinem 15. Lebensjahr gelebt habe.
Die Wohnung von meinem Dad. In meinem Zimmer.
Soweit ich noch erinnere hab ich auf dem Bauch
auf dem Fußboden gelegen, 'Delicious Browny' war
an dem Tag bei mir und hat nebenbei irgendwas anderes gemacht.
xD

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Montag, 15. Februar 2010, 18:05

bei meiner Sandkasten freundin :) glaub war was von Detective Conan

5

Donnerstag, 3. Juni 2010, 03:28

Mein erster Manga war glaub ich One Piece den ich in der Bibliothek aus zufall fand. ^^

6

Freitag, 20. August 2010, 12:20

Auf 'Mangas' wurde ich in der Grundschule durch Fernsehwerbung die nach den Serien lief die ich und meine Schwester uns immer heimlich angeguckt haben (Digimon, Detektiv Conan ...)
wir haben dann zusammen beschlossen uns diese Bücher zu kaufen, da wir zu der Zeit große Fans von Detektiv Conan waren,
gelesen werden wir sie dann wohl zu Hause haben.. wüsste jetzt nicht, dass es an einem speziellen Ort 'geschehen' wäre

7

Freitag, 20. August 2010, 14:22

Und noch mal Dragonball : D meine Schwester hat sich da mal welche ausgeliehen, dann lagen die da rum und naja der Rest ergab sich dann von selbst xD
Blöd war bloß das es Band 20 oder so war und ich mittendrin angefangen hab^^

8

Freitag, 20. August 2010, 18:33

hmm ich habe den ersten manga im bett gelesen und danach musste ich anfangen zu heulen
verdammte story *wo der eine gestorben ist der mir am sympatischsten war*
YOU say im a BITCH
I say ok.... but no fascho.....
YOU say im a FREAK
I say right....... but you can call me PUNK
YOU call me a FUCKING PUNK
I say shut up
.........

9

Donnerstag, 9. September 2010, 02:09

Hmm.. zu Hause, auf dem Sofa mit irgendnem Band von DB. Weiß jetzt nicht mehr welches, aber joa.
Gibt bei mir auch keine spannende Story dazu zu erzählen oder so...

Ich liebe dich, my Love, Daico <3

10

Montag, 13. September 2010, 13:55

Bei der Cat.Chaotic zuhause auf dem Sofa.

11

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:08

Haha, bei mir war es im Zimmer meines Bruder.^^
Das find ich heut noch lustig wenn ich daran zurück denke.
Ich kannte natürlich zu der Zeit die Anime die auf RTL2 liefen,
und eines Tages brachte mein Bruder einen Manga mit nach Hause
und so neuigerig wie ich war hab ich mir das auch einfach mal
angeschaut und durch gelesen.^^

12

Montag, 1. November 2010, 18:51

Mein erster Kontakt mit Manga war Dragonball. Meine Schwester hatte davon einen Band zu Hause und ich war einfach nur begeistert davon. Einige Wochen und viele DMark/Euro später war ich dann stolzer Besitzer der kompletten Reihe. Für mich ist sie dadurch was besonderes und bis dato ist es auch der einzige Manga, den ich mir gekauft habe.

.
when I was arrested I was dressed in black

13

Montag, 15. November 2010, 23:15

Öhm...dort wo ich auch Manga das erste Mal kennen gelernt habe oô und das war bei einem Freund in der Küche am Küchentisch. Habe den neusten Manga von ihm präsentiert bekommen und habe ihn mir natürlich angeschaut bzw. dann auch durchgelesen ( wollte ja auch wissen, was das ist ). Joa...wenig spektakulär...war auch kein doller Manga muss ich zugeben, also zum vergleich nun oô

14

Montag, 27. Dezember 2010, 15:18

Da das bei mir noch gar nicht so weit zurück liegt, kann ich mich auch noch bestens daran erinnern :D.
Wie ich bereits in der Vorstellungsrunde gesagt habe, war mein erster Manga "Maid Sama" und ja, wo ich ihn gelesen habe...
Hm, abwechselnd in meinem Zimmer auf meinem Bett, aber die meiste Zeit doch im Wohnzimmer auf dem Sofa, bei der gemütlichen Wohnzimmerlampe ^-^. Normalerweise lese ich meine Bücher immer in meinem Zimmer, aber bei Mangas fühle ich mich im Wohnzimmer wohler. Fragt mich nicht wieso, ist irgendwie seltsam O.o.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

15

Montag, 27. Dezember 2010, 22:44

wie bereits woanders erwähnt, habe ich meinen ersten manga in einem ICE auf der fahrt von münchen nach frankfurt gelesen :D
das war ein detektiv conan band (band 2, den ersten band hatten sie nicht da xD)
ich saß alleine im raucher restaurant, weil in den abteilen kein platz mehr war, hatte meinen mp3 player an und einfach meine ruhe :)
am gleichen tag habe ich mir dann in fulda einen weiteren band gekauft, weil wir da halt gemacht haben udn die haben (immer noch) ein riiiieeesiges manga regal <3 ich liebe diesen bahnhof xD

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

16

Dienstag, 28. Dezember 2010, 00:02

Also, damals, als ich mit meiner Freundin zur Bibliothek gefahren bin, da hat sie mir ein paar Mangas gezeigt, da ich diese noch nicht kannte. Ich kannte zwar Anime von meinem Bruder, aber nicht, dass es diese auch als Bücher gibts ^^.
Auf jeden Fall fande ich es sie toll, dass ich nach dem Besuch in der Bibliothek, in der Bahn auf dem Weg nach Hause, sofort ein ausgeliehenes aus meiner Tasche genommen habe und sofort zu lesen began. Erstmal musste ich mich daran gewöhnen sie von rechts nach links zulesen, ging aber relativ schnell. Und ehe ich mich versah, bin ich schon an meiner Haltestelle gewesen :D.

17

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:48

Mir ging es genau wie Iwah, ich kannte Animes aber wusste nicht, dass es auch Mangas dazu gibt. Bis ich dann mal bei einer Freundin zu Besuch war (sie hat eine große Manga-Sammlung). Da habe ich meinen ersten Manga gelesen. Ich weiß gar nicht mehr genau, welchen ich mir rausgenommen hatte, aber ich glaube es war der erste Ranma Band. Und den habe ich dann auch angefangen zu lesen und ich bin jetzt fleißig am Mangas kaufen und lesen. ^_^

18

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:15

Ich glaube meinen ersten Manga habe ich in der Bücherei gelesen.. Hab damals gern Dragonball geschaut und hab die Manga dort gefunden... Hab die auch schön durcheinander gelesen, da die meisten immer verliehen waren. Irgendwann war ichs dann leid und hab mir einige davon gekauft.

19

Freitag, 6. Mai 2011, 23:31

Mein erster Manga wurde im Unterricht gelesen. Da wird dort sowieso nie wirklich etwas machen in der Stunde war es die perfekte Möglichkeit sich hinten zu verkriechen und einen Manga zu lesen. Hat mich vollends überzeugt und die Sucht auf Mangas und insbesonders Code:Breaker war perfekt.

20

Samstag, 7. Mai 2011, 12:06

Tjoa ich hab mir die ersten Bände von Kenshin gekauft und die dann zu Hause auf meinem Bett gelesen, wie jeden Manga, nix besonderes^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.