I'm sorry falls es einen ähnlichen Thread schon gibt- ich konnte keinen finden.
Vielleicht haben andere dasselbe Problem, aber ich würd furchtbar gern mal wieder 'nen guten Manga lesen.. und finde einfach keinen. ^^ Es gibt zwar Seiten, auf denen man gezielt Genres dazu- oder abwählen kann und die Mangas dann nach Bewertungen sortieren lassen kann.. aber was soll ich mit einem Oneshot, in dem es darum geht, dass eine kleine Tee-Elfe die Aufgabe hat Tee besser schmecken zu lassen? x_X (no joke, das hab ich wirklich dadurch gefunden)
Ich denk mir Menschen können das doch viel besser als solche Suchmaschinen. Ausserdem kennen sich doch sicher viele von euch mit Mangas aus. ^^
Mein Problem liegt hier (in Klammern BEispiele von Mangas, die ich schon kenne): ich möchte 'nen Manga lesen, der zwar witzig ist (Yotsuba&!, Fairy Tail), aber auch "Horror"elemente hat (Hellsing, Elfenlied). Beides kombiniert dürfte fast unmöglich sein, von daher nehm ich auch gern Vorschläge an, die nur eins von beidem haben. Wichtig ist halt, dass die Zeichnungen nicht total beschissen aussehen- großes Manko der Suchmaschinen- und der Manga einfach gut ist. Unwichtig ist, ob der Manga beendet ist oder nicht oder ob die einzelnen Chapter aneinander hängen oder nicht.
Aber bloß keine Mangas a la Naruto oder Bleach oder One Piece. Niemals endende Klimaxmangas sind nichts für mich.. ich greif mir immer an den Kopf wenn ich sehe, wie viel stärker die nächsten Gegner denn schon wieder sind und das obwohl doch jeder Gegner vorher auch schon unbesiegbar erschien~
Hier könnt natürlich auch ihr um Empfehlungen bitten, ich hoffe jedem kann geholfen werden