Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. Januar 2012, 13:34

I'm sorry falls es einen ähnlichen Thread schon gibt- ich konnte keinen finden.

Vielleicht haben andere dasselbe Problem, aber ich würd furchtbar gern mal wieder 'nen guten Manga lesen.. und finde einfach keinen. ^^ Es gibt zwar Seiten, auf denen man gezielt Genres dazu- oder abwählen kann und die Mangas dann nach Bewertungen sortieren lassen kann.. aber was soll ich mit einem Oneshot, in dem es darum geht, dass eine kleine Tee-Elfe die Aufgabe hat Tee besser schmecken zu lassen? x_X (no joke, das hab ich wirklich dadurch gefunden)

Ich denk mir Menschen können das doch viel besser als solche Suchmaschinen. Ausserdem kennen sich doch sicher viele von euch mit Mangas aus. ^^

Mein Problem liegt hier (in Klammern BEispiele von Mangas, die ich schon kenne): ich möchte 'nen Manga lesen, der zwar witzig ist (Yotsuba&!, Fairy Tail), aber auch "Horror"elemente hat (Hellsing, Elfenlied). Beides kombiniert dürfte fast unmöglich sein, von daher nehm ich auch gern Vorschläge an, die nur eins von beidem haben. Wichtig ist halt, dass die Zeichnungen nicht total beschissen aussehen- großes Manko der Suchmaschinen- und der Manga einfach gut ist. Unwichtig ist, ob der Manga beendet ist oder nicht oder ob die einzelnen Chapter aneinander hängen oder nicht.
Aber bloß keine Mangas a la Naruto oder Bleach oder One Piece. Niemals endende Klimaxmangas sind nichts für mich.. ich greif mir immer an den Kopf wenn ich sehe, wie viel stärker die nächsten Gegner denn schon wieder sind und das obwohl doch jeder Gegner vorher auch schon unbesiegbar erschien~ :sick:

Hier könnt natürlich auch ihr um Empfehlungen bitten, ich hoffe jedem kann geholfen werden ^_^

2

Sonntag, 29. Januar 2012, 13:53

Da du Hellsing aufführst kann ich dir Drifters empfehlen. Ist der selbe Zeichner. Ansonsten wirds schwierig.

Da wäre Bio Meat Nectar, was Horror wohl noch am nächsten kommt aus meiner Sammlung. Des weitere High School of Dead was immer als Horror betituliert wird. Ich habs selber glaube ich mal angefangen zu lesen und es nach ein paar Chaptern wieder gedroppt.

Da du Hellsing genannt hast könnte ich dir noch Jackals und Akumetsu nennen. Ist beides kein Horror und wirklich lustig sind sie auch nicht. Aber mehr hab ich nach den Kriterien so spontan nicht zu bieten.

/edit
So hab mal genauer nachgesehen. Da wäre noch Franken Fran. Wurd mir aber nach einiger Zeit zu langweilig.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IchJan« (29. Januar 2012, 13:59)

3

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:35

Habe zwar bisher nur 14 chapter gelesen , aber vielleicht ist deadman wonderland was für dich . Darin ist Horror aufjedenfall enthalten^^

Ähm vielleicht Bakemonogatari als Manga? Als Anime ist der ja sowieso klasse :D

Joa ich glaube das wars , bin ja mehr ein Fan der Manga´s die du vermeiden willst mit Gegner wird später godlike und endlosstory xD

4

Sonntag, 11. März 2012, 15:27

hmm ich würd dir die hino horror reihe empehlen
ich fand die mangas total klasse bis jetzt sind 4 bände erschienen
den zeichenstil fand ich zwar nicht so besonders eher kindisch aber die geschichten an sich..
woa einfach ein meisterwerk und so verstörend <3
da sind zwar keine comedy elemente enthalten aber die zeichnungen erinnern eher an ein comedy manga
f u n ^ 1 0 x i n t ^ 40 = I r 2
Die Existenz der Welt wurde durch diese Formel zerstört...

5

Dienstag, 13. März 2012, 13:04

Mir fallen da spontan Titel von Kaori Yuki ein.
Je nachdem sind sie teilweise eher rein Horror
zuzuordnen, teils aber auch wirklich lustig.
Da Kaori Yuki auch bei uns in Deutschland
recht bekannt ist, gehe ich mal davon aus,
dass du sogar etwas von ihr kennen könntest.
Jetzt spontan würde ich > Blood Hound < und
> God Child < empfehlen. :)

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

6

Dienstag, 13. März 2012, 18:38

Echt gute Empfehlungen teilweise, thanks :D Leider kann ich nicht so viel auf einmal lesen, ich werd mich da mal Schritt für Schritt ran wagen... xD

7

Sonntag, 18. März 2012, 14:05

zu beginn hätte ich dir eigentlich gerne Samurai Deeper Kyo vorgeschlagen xD aber dann kam deine abneigung gegen dsa typische shounen klischee ^^ (von wegen immer stärker und stärker xD)
ich selbst habe gerade ao no exorcist angefangen und bin derzeit nicht enttäuscht davon nen paar dämonen und viel witz ^^
und die story gefällt mir bis jetzt auch noch sehr gut :D kannste dir ja mal angucken ^^ vllt gefällt es auch dir :D

Wanna play ? :D

8

Sonntag, 18. März 2012, 14:17

ich habe jetzt leider keine empfehlung, aber ich muss der vorposterin wiedersprechen :)

Zitat

aber dann kam deine abneigung gegen dsa typische shounen klischee ^^

Zitat

ao no exorcist

das ist doch auch nichts anderes als shounen :D. es sei denn du überzeugst mich von etwas anderem :P
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

9

Sonntag, 18. März 2012, 14:29

ich weiß das es shounen ist xD aber bis jetzt wars noch nichts sooo klischeehaft xD (aber hab auch erst damit angefangen ^^) aber mal sehen ;)

sobald ich das näher weiß überzeuge ich dich vom gegenteil ;)

10

Sonntag, 18. März 2012, 14:37

hehe brauchste nicht :D. ich habe sie serie schon ganz gesehen :P

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

11

Sonntag, 18. März 2012, 16:58

mist xD okay ^^
dann nehme ich die empfehlung einfach zurück :D
wird das echt ncoh sooo wie bei one piece etc ? ^^

12

Sonntag, 18. März 2012, 17:01

erst mal sind das ja jetzt nicht so viele folgen :D. meh wenn ich jetzt was sage verrate ich glaube ich zuviel. ich möchte jetzt ungern spoilern. schau es dir einfach an ;)

edit: wenn du die serie durch hast wette ich das es "etwas" gab was dich unheimlich gestört hat :D

bei mir gab es das nämlich

okay spoiler kommt jetzt

Spoiler Spoiler

diese blöde katze die immer rin gesagt hat.... das ist mir so unheimlich auf die nerven gegangen... hatte was von pokemon.... nur dümmer

edit vom edit :D : ich habe verpeilt das hier von mangas geredet wird anstatt von animes -.-'

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hikikomori« (18. März 2012, 19:57)

13

Sonntag, 18. März 2012, 19:01

Hab jetzt finally mit "Drifters" angefangen- ich liebe den Zeichenstil einfach :P 7 Chapter gelesen, dunno wie ich die Hauptfigur einschätzen soll.. aber ziemlich interessant ^^