Ich bin mittlerweile bei Band 11 angelangt (habe also noch einige Kapitel vor mir) und ich muss sagen, ich fand den Manga von Anfang an toll. Er ist hübsch gezeichnet und die Charaktere mag ich auch. Was mich einzig und allein im Bezug auf die Charaktere stört, ist teilweise die Begriffsstutzigkeit von Hikari
Aber ich denke das gehört einfach dazu und macht ja die Geschichte aus.
Die Story ist lustig, und sehr abwechslungsreich, wobei ich sagen muss, dass es mir bei den letzten Kapitel schon etwas schwerer gefallen ist, mich wirklich auf den Manga zu konzentrieren O.o. Ich werde mit dem Lesen hier auch erstmal pausieren.
Aber ich werde ihn auf jeden Fall zu Ende lesen, allein schon, weil mich der Ausgang des Mangas interessiert.
Kurz zum Anime: Hat mir ebenfalls gut gefallen. Man stellt einige Unterschiede zum Manga fest, aber grundlegend bleibt die Story natürlich gleich.
Ich mag die japanische Synchronisation sehr. Wobei mir die Episoden an sich teilweise zu überdreht sind O.o. (noch krasser als im Manga). Lustig und sehenswert ist der Anime schon, dennoch bevorzuge ich den Manga zu "Special A" und kann ihm nur jedem ans Herz legen, der den Anime kennt und mag.
Fazit: Eine erfrischende Story, mit ebenso erfrischenden Charakteren.
Gut finde ich hier auch, dass selbst die anderen Charaktere zwischendurch mal in den Vordergrund gerückt werden - wobei ich dies für Gewöhnlich nicht so gerne sehe/lese, aber hier passt es einfach. Und ich bin mal gespannt, wie es letztendlich
für Hikari und Kei ausgehen wird <3