Der Schüler Chihiro Furuya besucht die Shiyō-Jungenoberschule und ist
ein großer Zombie-Fan, der davon träumt ein „niedliches Zombie-Mädchen“
als Freundin zu haben. Seit einigen Tagen geht er jede Nacht in ein
verlassenes Gebäude und versucht dort mit Hilfe eines Rezeptes auf einer
alten Schriftrolle, seine vor Kurzem überfahrene Katze Bābu als Zombie
wiederzuerwecken. In dem verlassenen Gebäude begegnet er Rea Sanka von
der benachbarten Sanka-Mädchenoberschule, die die Abgelegenheit des
Hauses dazu nutzt, um sich ihren Frust darüber herauszuschreien, dass
ihr zwanghafter Vater sie in einem „Goldenen Käfig“ hält. Chihiro und
Rea freunden sich bei dieser Gelegenheit an.
Zusammen probieren die beiden ein neues Rezept basierend auf giftigen Hortensien
aus, was aber zunächst nicht zu funktionieren scheint. Zu Hause
angelangt erwacht die Katze Bābu jedoch als Untote, während Rea zur
gleichen Zeit versucht, sich mit dem Mittel das Leben zu nehmen...
Den Rest kann man sich zusammenreimen oder einfach lesen
Könnte dem ein oder anderen durchaus aufgrund der kürzlich ausgestrahlten 12-teiligen Animeadaption bekannt sein ^^
Neben Tasogare Otome X Amnesia einer der Mangas, die bei mir eigentlich erst ein Mangafieber ausgelöst haben. Davor habe ich kaum welche gelesen.
Die Geschichte ist wahrlich keine Neuerfindung des Rads.. Allerdings bringt dieses Zombieelement doch noch etwas Schwung hinein ^^ Mir gefällt auf jeden Fall der Humor. Die beiden Hauptcharaktere Chihiro und Rea sind mir recht sympathisch. Und natürlich Babu
Mir gefallen Chihiros katzenähnliche Darstellung und Reas Unschuld ^^ Leider ist der Manga noch nicht sehr weit fortgeschritten und irgendwie hab ich auch schon seit Monaten nur 2 - 3 neue Kapitel zu Gesicht bekommen.. Sind 30 Kapitel bisher, will ich meinen. Und das nach bald 3 Jahren nach Veröffentlichung
Finde ich sehr schade, da das Konzept meiner Meinung nach Potenzial hat.
Vielleicht schau ich auch einfach nur auf den falschen Seiten, also falls jemand mehr weiß, dann lasst mich an eurer Weisheit teilhaben.
Von einer deutschen Veröffentlichung ist mir nichts bekannt, aber wenn das tatsächlich nur so wenige Kapitel sind bisher, dann sind wir vom Erscheinen des Mangas in Deutschland vermutlich auch noch ein bisschen entfernt...