Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 31. Dezember 2010, 02:40

Ich wundere mich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit, dass diesen Manga bislang noch niemand hier erwähnt hat oÒ
Naja, jetzt bin ich ja hier :rolleyes: :D und beginne mal direkt!

"Kaichou Wa Maid-Sama!" ist eine Manga-Reihe von Hiro Fujiwara, die seit 2005 in Japan erscheint. Der erste Band des Mangas war in Deutschland im Jahr 2009 erhältlich und hier gibt es bisher 5 Bände. Im Englischen bereits bis zu 8 Bände und der Manga ist noch nicht beendet. Einzuordnen ist der Manga, den es auch als gleichnamige Anime gibt (erstmals im April 2010 ausgestrahlt), unter den Genres: Comedy, Romantik und Shòjo.

Hier eine kurze Zusammenfassung des Inhalts:

Die ehemalige Jungenschule Saika High, bekannt durch ihre rücksichtslosen, versifften Schüler, ist seit einiger Zeit eine gemischte Schule, wobei der weibliche Anteil noch immer sehr gering ist. Ayuzawa Misaki beschließt nun, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, um die Schule zu einem Ort zu machen, an dem sich Mädchen sicher fühlen können.

Durch ihr Training und ihre Wahl zur ersten Präsidentin des Schülerrates, hat sich Misaki unter den männlichen Schülern den Ruf einer zugeknöpften, jungenhassenden Diktatorin eingehandelt, während sie für die Lehrer und ihre Mitschülerinnen ein strahlendes Symbol der Hoffnung ist. Misaki hütet jedoch ein Geheimnis, arbeitet sie doch heimlich als Teilzeitkraft in einem Maid-Café um ihre Familie zu unterstützen. Unglücklicherweise wird ihr Geheimnis schon bald enthüllt, als sie der populäre, aber meistens teilnahmslose Takumi Usui in ihrer Dienstmädchenuniform sieht. Am nächsten Morgen betritt sie die Schule in der Erwartung, dass nun jeder über ihr Doppelleben Bescheid weiß, doch hat Takumi es für sich behalten, was ihren Argwohn über seine Motive dafür erregt.

Ja... also verzeiht bitte, wenn ich irgendetwas vergessen habe oder so, aber das ist die erste Mangavorstellung, die ich poste :D
Und bevor ich mein Feedback zu dem Manga abgebe, würde mich zuerst eure Meinung interessieren.
Habt ihr den Manga gelesen? Was hat euch gefallen? Oder was hat euch nicht gefallen?
Ist er in euren Augen lesenswert?

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mademoiselle.T.« (6. September 2011, 00:03)

2

Freitag, 31. Dezember 2010, 03:21

der autor wäre vllt auch schön :) (kritik ah kritik^^ :D wie viele bände bisher, ob er fertig ist usw^^ *hust* tschuldige^^)

ansonsten ich lese die scans von dem manga mit begeisterung (bevor i-wer schaut JA ICH BIN MÄNNLICH!)
leider geht es so langsam vorran :) also ich wünschte er wäre fertig und ich könnte ihn ganz lesen :)
finde den manga einfach herrlich, wunderschön zu lesen :)
Jo was soll ich mehr sagen, wenn man ihn anfängt kommt man nicht davon los, wenn man sowas auch nur ein bissl mag :)

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 04:12

Ich habe nur den Anime gesehen und kann nur von dem ausgehen was ich gesehen habe.
(falls der Anime irgendwie vollkommen vom Manga abweicht lösch ich diesen Post auch wieder)

Feedback:
Bei "Kaichou Wa Maid-Sama" handelt es sich ja um ein Romance/Comedy - Slice of Life Anime
von dem ich eigentlich nicht viel erwartete.
Am Anfang wurde sehr exzessiv die psychische besonderheit von der Protagonistin dargestellt (Typisch Comedy)
was aber sehr gefährlich sein kann, was aber bei Kaichou Wa Maid-Sama nicht sehr schlimm war.
Die Protagonistin wird einem schnell Sympatisch und deutliche Character Entwicklung ist vorhanden.

Wovon ich sehr enttäuscht war ,war ihr "lover".
Im Anime zumindest war er einfach IMBA.
Er konnte ALLES verlor NIE und alle fanden ihn toll und DAS ist bei einem Character unglaublich langweilig.

Insgesamt Story mässig kein Mega Bringer aber doch sehr unterhaltsam :D und hat glaub ich auch einen hohen
"wieder-les/wieder-schau" Faktor was ja auch einiges Wert ist.

4

Samstag, 1. Januar 2011, 13:09

Ich kann dich beruhigen, Setsu... du musst deinen Beitrag nicht löschen ^^.
Die Reihenfolge der Anime ist zwar teilweise etwas anders als im Manga, aber das ändert nichts an der Storyline.
Kurz zur Anime: Ich mochte den Charakterdesign auf Anhieb, aber als ich dann den Manga gelesen habe, empfand ich zumindest die Darstellung von Usui im Anime als "nicht ganz angemessen", weil er im Manga besser gelungen ist.
Das wertet aber nicht den Anime runter.

Aber nun zu meiner Meinung über den Manga "Kaichou Wa Maid-Sama".
Da er der erste Manga war, den ich gelesen habe, kann ich keine Vergleiche mit anderen Manga aufstellen.
Obwohl ich mich entschieden habe, dass dies ein Manga ist, der es durchaus wert sein könnte, als erstes gelesen zu werden, war ich dennoch skeptisch, was weniger an der Story als an dem Begriff "Manga" im Allgemeinen lag.
Aber kurzum, ich wurde unterhalten und die ersten drei Bände waren eigentlich viel zu schnell durchgelesen und die darauffolgenden zwei ebenso, was aber mehr an mir lag, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte.

Mir gefällt am Manga besonders, dass die einzelnen Charaktere gut "präsentiert" und hervorgehoben werden.
Irgendwie sind die Leute alle nicht normal und an der Klatsche hat sowieso jeder etwas, wenn auch auf eigene Art und Weise.
Der Zeichenstil ist komplett fantastisch und kann "ernsthafte" (wenn man das in Maid-Sama so nennen kann) und "lustige" Momente gut in Szene setzen. Der Manga hat wirklich Unterhaltungswert und das was dich so stört, Setsu, macht für mich eigentlich den Reiz aus.

Misaki Ayuzawa ist auf der einen Seite die strenge Präsidentin des Schülerrats, die Männer hasst und sich wohler fühlt, wenn sie vom weiblichen Geschlecht umgeben ist. Auf der anderen Seite jobbt sie aber heimlich in einem "Maid-Café", in dem die Kellnerin besonders zuvorkommend zu den Gästen sind, die meist männlich sind. Das Maid-Café hat eine etwas durchgeknallte Chefin, die sich immer verschieden Cosplay-Themen ausdenkt. Und irgendwann und wie durch Zufall kommt der Schüler Takumi Usui hinter ihr Geheimnis.
Tja, von da an wird er zu sowas wie einem "Stalker" von Misaki, aber eben auf sympathische und nette Weise.

Die einzelnen Charaktere erschienen für mich im ersten Moment anders als sie eigentlich sind bzw. wenn man genauer hinblickt, merkt man, dass da mehr dahinter steckt. Misaki kann nicht einfach nur keine Männer leiden, weil es eben so ist, sondern hat dafür einen Grund (den ich persönlich gut nachvollziehen kann). Im Laufe des Mangas wird einem klar, wie gut sie sich eigentlich wirklich durchsetzen kann, dass sie aber auch oft dabei vergisst, was für sie wichtig ist. Bei Takumi sieht es wirklich so aus als könne er alles. Aber er nutzt weder sein sportliches Talent, um in irgendeiner Mannschaft beizutreten und seinen Erfolg feiern zu lassen, noch beteiligt er sich an anderen Schüleraktivitäten, außer es geht um Misaki.

Die Dialoge der Hauptprotagonisten sind manchmal sehr amüsant. Und ich würde sagen, obwohl das Genre "Comedy" ist und der Manga auch dementsprechend Unterhaltungswert hat, wird er eigentlich nicht sinnlos.

Alles in allem ein Manga, den ich immer wieder lesen würde und ich freue mich auch schon auf die nächsten Bände.
Ich hab mir jetzt Band 6 und 7 auf englisch bestellt, weil es mir noch zu lange dauert, bis es auf deutsch weiter geht und ja, ich bin gespannt. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass es noch sehr interessant wird und deshalb komme ich noch zu keinem richtigen Fazit.
Bislang lässt sich allerdings sagen, dass ich total begeistert bin (was man ja nicht im geringsten sieht!).

Und ja. Vielleicht noch kurz zum Anime: Ich kann es gar nicht abwarten die zweite Staffel zu sehen.
Ja... mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, außer dass es eine Anime ist, die man einfach gesehen haben muss und deshalb auch absolut empfehlenswert ist, ebenso wie der Manga. ♥

~*~

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 01:51

bin zufällig drüber gestoßen, kA warum ich ihn damals mitgenommen habe aus der bücherei, wahrscheinlich so rein aus neugier, weil eigentlich mag ich kein pink ö_ö
fand die story dann aber auch echt klasse und den stil, hat mir echt spaß gemacht ihn zu lesen und lese ihn immer noch, den anime hab ich mal angefangen, muss den mal fertig gucken ^^
am meisten gefällt mir hier auch echt misa xD sie und usui zusammen ist immer köstlich xD

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

6

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:10

hi vl könnt ihr mir ja weiter helfen

habe nun im world wide web bis zu chapter 57 gelesen nun frag ich mich ob der manga weiter geführt wird
hoffe mal net warte schon wie ein kleinis kind drauf ;(

7

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:08

Es wurde doch sicher nichts davon erwähnt, dass der Manga nicht mehr fortgesetzt wird, oder? O.o.
Kann auch gut sein, dass Chapter 58 noch nicht übersetzt wurde.
bzw. ich weiß gerade nicht aus dem Kopf wie viele Mangas von Maid-Sama es schon in Japan gibt?
(Wenns genau 12 sind, dann ist es vielleicht generell noch nicht weiter gegangen).
Ich glaube da hilft nur geduld >-<. In Deutschland ist man ja noch langsamer,
da kommt bald erst Band 6 raus X.x.

~*~

8

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:11

weil ich ja net warten kann les ich chapter für chapter (kapitel für kapitel) auf englisch im inet XD

9

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:25

Ja, das mach ich auch ^^
Ich mag ja keine Scans (ich hasse sie eigentlich .___.).
Aber hier mache ich eine Ausnahme, ich kann gar nicht anders!
Bin jetzt in etwa bei Chapter 51.

Mit der Übersetzung meinte ich ja vom Japanischen ins Englische ^^

~*~

10

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:26

ja wenn du das ende von chap 57 siehs verstehs du wieso ich angst hab das es nun zuende is^^

11

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:34

Mach mir bitte keine Angst O.O
Aber wenn es zu Ende wäre, dann müsste es doch irgendwo stehen, oder?
Am besten wäre herauszufinden, wie weit der Manga in Japan fortgeschritten ist ^^
(Steht das nicht irgendwo bei Googgle? ).

Okay, jetzt bin ich beunruhigt X.x.
Ich hab gerade nachgeguckt und irgendwo was von "Last chapter" in Vebrindung mit 57 gelesen :X.
Ich kann mich auch täuschen (ich hoffe es!!!!).
Aber das ist trotzdem zu ungenau...

~*~

12

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:37

weiß du den was am ende des 57 chap is^^
weil irgendwie enden viele mangas die halt in die richtung gehen so

13

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:38

Nein, weiß ich nicht. Ich bin ja wie gesagt bei Chapter 51
(und jetzt lasse ich mir glaube ich noch mehr Zeit!).

~*~

14

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:44

hab ich auch aber ich glaub so ab 54 ließt du einfach weiter weil du wissen wills was passiert XD

Also
ich kann dich beruhigen ( mich auch )
der manga ist noch nicht am ende nur es gibt übersetztung probs deshalb dauert es länger

Edit Yo$hi: Beiträge zusammengefügt

15

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:48

Ich bin zwar kein Mod, aber ich möchte dich bitte trotzdem darauf hinweisen, dass Doppelposts hier nicht so gerne gesehen werden (aber du kannst bei der Funktion Bearbeiten etwas zu deinem Post hinzufügen ^^).

Wah, danke *-*
Das beruhigt mich auch (:
Siehst du, dachte ich mir fast schon.
Neugierig bin ich sowieso (also wie es weiter geht), aber ich will mir trotzdem Zeit lassen
(wenn ich schon Scans lese :s).

~*~