Schade eigentlich das ich noch keinen Thread über diesen Manga hier gefunden habe, der wie ich finde einer der besten ist die je gezeichnet?/geschrieben? wurde.
hier eine kleine zusammenfassung von anisearch, der glaube ich der Klappentext der deutschen Version ist.
Am Ende des 20. Jahrhunderts steht die Menschheit vor dem Abgrund, doch nur eine Handvoll Erwachsener sieht die Vorzeichen der nahenden Katastrophe rechtzeitig... Diese Erwachsenen verbindet ihre gemeinsame Kindheit, in der sie zusammenhielten wie Pech und Schwefel, und zum Zeichen ihrer Freundschaft sogar ein Symbol kreierten. Und als Kenji, einer der Freunde von damals, der heute Betreiber eines Convenience Stores ist, fast 30 Jahre später auf eben genau jenes Symbol aus längst vergangenen Tagen in äußerst mysteriösem Zusammenhang stößt, ahnt er noch nicht, daß er der ultimativen Bedrohung auf die Spur gekommen ist...
Die Story ist, wie schon erwähnt eine der besten die ich je gelesen habe. Die Charaktere besonders der bösewicht und der Hauptcharakter haben gutes wieder erkennungs Potenzial, und man kann sich sehr gut mit fast jedem der Charaktere identifizieren da es normale Menschen sind, die versuchen die Welt vor etwas schrecklichem zu bewahren was sie selbst einmal vorgesponnen hatten.
Hat ihn den schon jemanden gelesen und wenn ja wie fandet ihr ihn?