Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:41

[SIZE=3]Goth[/SIZE]

[SIZE=3]Achtung!! Dieser Manga ist absolut nichts für Kinder[/SIZE]

Spoiler Spoiler

Name: Goth
Zeichner: Ooiwa Kenji
Kategorie: Drama, Horror, Mysteri, Psychological
Bände: 1
Abgeschlossen: Ja
Sonstiges: Der Manga basiert auf einem Roman der aus 6 Kapiteln besteht. Ein Kapitel wurde nicht übernommen. In Deutschland ist dieser Manga bei Egmont erschienen.

Itsuki Kamiyama wirkt nach außen hin wie ein normaler Schüler. Jedoch achtet er stark darauf niemandem sein inneres zu zeigen. Besonders angetan hat es ihm seine Mitschülerin Yoru Morino. Allerdings ist er nicht in sie verliebt. Viel mehr Interesse hat er an ihrer Hand. Als ein Krimineller auftaucht, der seinen Opfern nur die Hände abschneidet ohne sie zu töten, sieht er seine Chance gekommen.

Man merkt im ersten Augenblick, dass Itsuki keine Person ist, mit der man vertraut werden wird. Und auch Yuro hat eine deutlich düstere Seite. Was die beiden teilen, ist die Faszination von tot und Gewalt.

Nachdem ich diesen Manga gelesen habe, musste ich das gelesene erst einmal verdauen. Dieser Manga wirft einen sehr tiefen Blick auf die schwarze Seele von Mördern und denen die noch einen Schritt weiter gehen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:14

Hmm klingt sehr ja ich möchte ja nicht sagen das es ziemlich krank klingt
aber doch irgendwie klingt das schon ziemlich krank xD

Mal sehen ob ich den lesen werde. Ist ja nicht sooo viel ^^

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:03

den Manga hab ich sogar mal im Original^^
fand ihn auch ganz gut, nur leider zu kurz, wirkt iwie gequetscht die verschiedenen Geschichten in einem Band.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 01:57

uff, schon lange her seitdem ich den gelesen habe, war auch einer der ersten in meiner manga-hochzeit damals ^^
fand ihn echt klasse, vorallem der stil passt super zur story. hätte mir aber auch ne längere story gewünscht, er war echt schnell zuende O-o

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

5

Dienstag, 15. März 2011, 12:42

Ich find den Manga toll, hat mich irgendwie echt fasziniert,
obwohl ich rein gar nicht auf dieses Genre stehe.
Aber der war echt mitreißend. Inhaltlich und vom Zeichenstyle her..
Eigentlich, ja ganz eigentlich, ist der Manga ja nichts neues, vom Inhalt her.
Es gibt ein Opfer, das Mädchen und der Junge, rettet sie, so gesehen,
ihr Held halt. Ist doch schon sehr Klischeehaft und kitschig.
Aber die Erzählart und Variante ist einfach nur geil lol
Würd den gern auch kaufen, aber find ich nirgends mehr =/ nyaa ~

Ich liebe dich, my Love, Daico <3

6

Dienstag, 15. März 2011, 18:35

goth war einer der wenigen manga, den ich mehrmals gelesen haben. mich hat die story und auch der style wirklich gefesselt