Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Mai 2009, 16:16

Gantz


Achtung. Dieser Manga enthält expliziete sexuelle und gewalttätige Darstellungen. (soviel zum Jugendschutz ;-) )

Spoiler Spoiler







In Gantz geht es um Kei Kurono, der wie jeden Tag auf dem Weg zur Schule, auf die Bahn wartet. Nur diesmal fällt ein betrunkener Mann auf die Bahngleise. Ein alter Klassenkamarad aus Kinderzeiten, Masaru Kato, versucht schließlich den Mann wieder auf den Bahnsteig zu heben. Er ist allerdings zu schwach um den Mann hochzuheben und so bittet er Kei um Hilfe. Wiederwillig hilft der ihm. Der Zug fährt ein kurz nachdem die beiden den Mann hochgehoben haben. Für die beiden bleibt keine Zeit mehr auf den Bahnsteig zu klettern. Die beiden fangen an zu laufen in der Hoffnung das der Zug hinter ihnen am Bahnsteig stehen bleibt. Es ist bereits zu spät als ihnen jemand zuruft das dieser Zug nicht an diesem Bahnsteig hält.
Anstatt jedoch zu sterben, finden die beiden sich plötzlich in einer kleinen Wohnung ohne Möblierung wieder. Einzig eine schwarze Kugel steht mitten in dem einzigen Raum. Bis auf einer weiteren Tür zu einem Flur, sind alle Türen und Fenster abgeschlossen und nicht zu öffnen. In dieser Wohnung befinden sich noch weitere Personen, mit denen Kei und Masaru eines gemeinsam haben. Sie alle sind an diesem Tag gestorben.
Die letzte Person die in die Wohnung teleportiert wird, ist Kei Kishimoto. Kurz nachdem sie in die Wohnung teleportiert wird, erwacht die schwarze Kugel zum Leben. Es erscheint ein Text und ein Bild auf der Oberfläche der Kugel. Was zu diesem Zeitpunkt keiner weiss, dass alles was da steht, ist vollkommen nutzlos. Ein paar Minuten später, werden aus der vorher makellosen Kugel 2 Arme mit Koffern und Waffen ausgefahren. Nun wird auch Gantz sichtbar. Gantz ist eine Person im inneren der Kugel, die sich aber weder rührt, noch auf irgend etwas reagiert. Die Koffer sind mit dem Namen der entsprechenden Person versehen. In diesen Koffern sind Anzüge, für die man wenig Zeit hat, um sie anzuziehen. Ab dem Zeitpunkt an, von dem der erste teleportiert wird, bleiben Kei, Masaru und den anderen noch 60 min um das Rätsel um ihren Auftrag zu lösen.
Noch während Kei sich über den Inhalt des Koffers wundert, fällt ihm einer der Personen im Raum auf. Er scheint einen der Anzüge aus dem Koffer zu tragen. Kei hat sich gerade ausgezogen, als er auch schon teleportiert wird. In letzter Sekunde schnappt er sich den Anzug und landet bei den anderen, irgendwo in Tokio auf einer ruhigen Straße. Die Person die Kei aufgefallen ist, ist Joichiro Nishi. Er erzählt ihnen nun, dass dies alles nur ein Spiel ist. Wer es gewinnt, bekommt 10 Millionen Yen. Das Spiel wird im Fernsehen übertragen und sein Vater ist angeblich der Entwickler.
Während die anderen sich sofort auf die suche nach dem Alien machen, für den es die 10 Millionen gibt, verschwindet Joichiro. Kei, Kei und Masaru entscheiden sich nach hause zu gehen. Als sie jedoch den Alien und die anderen aus dem Raum an sich vorbei laufen sehen, entscheidet sich Masaru dem Alien zu helfen. Während Kei und Kei sich gerade noch rechtzeitig entscheiden wieder umzukehren, macht Masaru als erster Bekanntschaft mit dem wahren „Spiel“ Gantz.

Gantz ist ein Manga mit Suchtpotential. Kein Manga hat mich über so lange Zeit so beschäftigt wie Gantz.
Gantz zeichnet sich durch eine sehr gute Story und einer eben so guten Charakterisierung aus. Jede Person ist einzigartig sowohl von seiner Geschichte, wie auch von seinen Verhaltensweisen. Sie alle wirken nicht überdreht, sondern eher wie der nette Nachbar von neben an. Durch den Wechsel von Gantz Missionen und alltäglichem Leben, werden einem die Charaktere nur noch näher gebracht.
Hiroya Oku gibt sich alle Mühe den Manga so spannend wie möglich zu gestallten. In diesem Manga kann jeder sterben. Egal wie wichtig, egal wie lange schon dabei. Bestes Beispiel dabei, ist Joichiro Nishi.


Gantz wird gezeichnet von Joichiro Nishi. Es gibt auch einen Anime zu Gantz, der ein alternatives Ende enthält, da der Manga zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig war.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:13

Gantz ist bis jetzt mein absoluter Lieblingsmanga, dass der Anime nicht weiterproduziert wurde find ich schade und das alternative Ende ist ein totaler Witz. Aber Gantz hat mir eins gezeigt Mangas können genauso, wenn nicht noch spannender als Anime sein (konnte das früher nicht so ganz glauben). Ich warte immer gespannt auf das nächste Chapter schau fast jeden Tag ob es schon up ist. Dann lese ich es mir durch und finde man wird einfach immer so genial überrascht. Es passiert immer das unerwartetes, dauernd etwas Neues. Es kann einen hart treffen, oder freuen, ich finde es bietet einfach so viel. Das einzig negative ist die warte zeit aufs nächste chapter aber ich glaube das ist nicht nur hier so^^

3

Sonntag, 5. Juli 2009, 04:24

Ich hab werd jetz auch anfangen mit dem Manga, ab wo is der Anime denn vom Manga abgewichen?
Naja werds ja bald selbst sehen, wartet ne Weile, dann habt ihr noch jemanden zum reden^^
...aber das sind ja auch schon 300 Chapter O_O ..puh, das wird anstrengend, ich schätze allzu viel kenn ich da noch nich vom Anime her


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:19

Die letzte Mission im Anime gibt es so in Manga gar nicht, es kommen Charaktere aus späteren Missionen des Mangas vor und kei ist das Opfer.

5

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:05

Gantz!!! Epic. Lieblingsmanga!
Ich trauere nur, dass der Manga wohl bald sein Ende findet. Trotzdem sind die aktuellen Chapter einfach genial. Man kann seine Euphorie leider nicht frei in Lauf lassen, ohne zu spoilern, deshalb versuche ichs gar nicht erst.
Achja ich freue mich auf die Neuen Osaka Chapter, auch wenn die noch Jahrhunderte brauchen, bis die mal jemand übersetzt ._.

Heimat ist da wo man sich aufhängt

6

Freitag, 4. Februar 2011, 15:27

naja ich habe auch sehr lange diese serie verfolgt

Spoiler Spoiler

bis zu der stelle wo quasi die ganz erde von diesen monstern angegriffen wird
danach ging es für mich persönlich eigentlich ziemlich berg ab mit der serie und mein interesse daran. es war ne sehr gute idee und man hätte meiner meinung nach noch viel mit machen können, vielleicht setz ich mich ja irgendwann hin und les weiter aber das wird warscheinlich nicht demnächst irgendwann sein



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

7

Mittwoch, 23. November 2011, 22:37

Gibt es hier noch jemand der den Manga aktuell mitverfolgt? Mir fehlen ein paar Leute mit denen ich mich immer über das neuste Chapter unterhalten kann^^

8

Donnerstag, 24. November 2011, 09:41

Die katastrophe gefällt mir bisher gar nicht, so langsam sollte der manga echt mal enden...

9

Donnerstag, 24. November 2011, 18:59

Echt? Schade, aber ich kanns verstehen, *SPOILER*z. B. die ewige suche nach Tae und das Geheule hat mich auch ein wenig genervt und jetzt wo sie sich endlich gefunden haben wird Kei schon wieder weggebaeamt^^ Ich will mehr Nishi sehen : D Und was dieser Sebastian macht ist mir immer noch nicht ganz klar.*SPOILER*

10

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 00:30

Also ich bin fast beim letzten Chapter, muss mal weiterlesen bis zum Ende bald/gleich XD bzw bis zum atm letzten Chapter.^^

Ich find den Manga einfach nur genial, also klar, es gibt bessere, aber die Story find ich persönlich gut, die Kämpfe gefallen mir, es ist lustig, abwechslungsreich etc. also wenn man einfach schön schmöckern möchte und sich dabei amüsieren möchte und Action haben will, dann ist dieser Manga eindeutig etwas. Natürlich sollte man dann nichts gegen Splatter und so haben, weil davon gibt es immer Mal wieder was in dem Manga.^^ Find ihn aber wirklcih interessant und gut und würde jedem ne klare Leseempfehlung geben :)