Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Mai 2009, 21:37

1/2 Prince

Spoiler Spoiler

Name: ½ Prince
Zeichner: Yu Wo
Kategorie: Comedy, Fantasy
Bände: nicht in Deutschland erhältlich
Abgeschlossen: Nein
Sonstiges:

In ½ Prince geht es um Feng Lan. Sie ist 19 Jahre alt und hat mit Virtuellen Spielen nicht das geringste am Hut. Eines tages kommt ihr Bruder mit dem Spiel Second Life nach Hause. Nach einem kurzen Wortgefecht, erklärt Feng ihrem Bruder das sie ihn innerhalb kurzer Zeit übertreffen wird.
Die Anmeldung gestaltet sich als schwieriger als erwartet. Zunächst hat Feng schwierigkeiten das richtige Aussehen für sich zu finden. Zudem etscheidet sie sich als männlicher Charakter durch das Spiel zu wandern, was so nicht vorgesehen ist. Allerdings wird bei ihr eine Ausnahme gemacht. Dafür hat sie die Wahl ob sie einen Bonus oder Malus von 30% auf Schönheit hin nimmt. Die Namenswahl ist nicht ganz so schwierig, wenn auch nicht ganz Fengs Wunsch. Der von ihr gewünschte Name „Prince on a white horse“ ist zu lang und wird kurzerhand auf Prince gekürzt.
Die Wahl eines Elfen mit einem Bonus von 30% auf Schönheit erweißt sich direkt als unpraktisch. Prince landet in einer Gruppe von 3 Mädchen die sich sofort in ihn verlieben. Nachdem die 3 mehr mit sich selbst beschäftigt sind, macht sich Prince auf die Umgebung zu erkunden und trifft auf den ersten Gegner. Nach ein paar weiteren Kämpfen mit anderen Spielerinnen, Monstern und NPCs finden sich schließlich auch die ersten Gefährten ein die Prince begleiten. Zusammen entscheiden sie am Adventurer’s Tournament mitzumachen.

½ Prince ist nicht nur ein Angriff auf die Lachmuskeln, sondern auch ganz klar einer auf sämtliche Klischees die es rund um MMORPGs, sowie Männer und Frauen gibt. Für Spieler von MMORPGs ist dieser Manga fast schon ein muss. Scheut euch nicht diesen Manga zu lesen. Wer einen grund haben will sich totzulachen sollte dringend zu ½ Prince greifen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IchJan« (18. Mai 2009, 21:47)

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:12

Also ich hab ja schon ein bisschen reingeschnuppert und muss sagen, wirklich sehr lustig, auf jeden Fall einen Blick wert für den der mal wieder etwas lachen will^^

3

Mittwoch, 30. September 2009, 21:39

Hab grad alle Kapitel gelesen *augen reib*
Gefällt mir sehr, werd ich garantiert weiterlesen.

Spoiler Spoiler

ich fands ja voll cool als da auf einmal Kenshin aufgetaucht ist, is mein Lieblingsmanga^^
Ich finds schade dass nich näher auf das Leveln und so eingegangen wird, z.b. hat die ja angeblich nen ganz besonderes Schwert, aber mehr hat man darüber auch nich erfahren
Und die Sache mit der Konzerttour is schon ein wenig strange xD

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Freitag, 8. April 2011, 22:22

½ Prince ist nicht nur ein Angriff auf die Lachmuskeln, sondern auch ganz klar einer auf sämtliche Klischees die es rund um MMORPGs, sowie Männer und Frauen gibt. Für Spieler von MMORPGs ist dieser Manga fast schon ein muss. Scheut euch nicht diesen Manga zu lesen. Wer einen grund haben will sich totzulachen sollte dringend zu ½ Prince greifen.

Kann man nur zustimmen. Und ich habs wie Yo$hi gemacht, ich hatte auch zu viele von den Kapiteln auf einmal gelesen. :D
Der Manga ist echt mal genial, ich finde alleine die Idee schon grandios. ^^

Ansonsten finde ich ihn gut gezeichnet, die Story gefällt mir und die komischen Sachen treffen meinen Geschmack.
Das Einzige, was wirklich ein Minuspunkt ist: Die Kapitel kommen viel viel viel zu langsam. :D

5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 00:52

Argh ... mein momentaner Lieblingsmanga und ich seh den Thread erst jetzt xD
Na ja...habe ihn bis zum aktuellen Chapter fast am Stück durchgelesen und das zeigt wohl,
dass er mir sehr gut gefällt^^
Die Charaktere sind genial, die Story gefällt mir und ich habe mich schon ewig nicht mehr so gut amüsiert beim Lesen xD

Leider hat Shei recht mit dem Release der Kapitel :/
Jetzt darf ich wieder ewig warten bevor ich weiterlesen kann und das wurmt mich wirklich.
Mehr Minuspunkte gibts für mich dann auch nicht, da ich auch den Zeichenstil ziemlich gut finde.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>