So nun kommt meine Stellungsnahme zu Manga, bin nun bei chapter 51 und somit auf dem neusten Stand.
Erstmal muss ich den Manga loben, der Zeichenstil/das Charakterdesign gefallen mir sehr , gibt eigentlich keinen Charakter den ich Aufgrund seines Aussehens für billig , überzogen oder uninteressant halte. Die Fähigkeiten der Chars finde ich ebenfalls toll . Was ich aber noch besser finde sind die psychologischen Aspekte in DW , alle Charaktere mit Ängsten , mit psychischer Macke etc finde ich glaubhaft, interessant und es macht einfach spaß solchen Charakteren beim reden zuzuhören(bei manchem Nonsense versteht sich) ^^ Was die Brutalität angeht finde ich, dass sie zu DW passt sie ist zwar recht aktiv im Manga , aber fehl am Platz ist sie eigentlich nie ^^
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern muss ich allerdings sagen, dass ich wohl Lieblingschars habe Kiyomasa aka crow , minatsuki,Eule,
. Siehe da, wieder kein Protagonist vorhanden , achja was die Antagonisten angeht verdammt die finde ich auch alle toll
und was dazu gesagt werden muss , DW ist der erste Manga beidem ich an einer Stelle eine gewaltige Menge Emotion verspührt habe, so dass ich Lust hatte meinen Laptop als Boxsack zu verwenden , aufgrund der Action eines Antagonisten "stichwort: Twist".
So ich bin gespannt wie es weitergehen wird
Meine Meinung, eine eindeutige Empfehlung ^^