Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 26. September 2011, 13:30

Arisa und Tsubasa, ein Zwillingspärchen, dass durch die Scheidung ihrer Eltern getrennt wurde, sieht sich nach jahrelanger Brieffreundschaft endlich persönlich wieder. Als Tsubasa mal für einen Tag aus Spaß als Arisa in Arisa's Schule geht, bemerkt sie, dass etwas merkwürdiges in ihrer Klasse vorgeht. Kurz darauf stürzt Arisa sich aus ihrem Zimmerfenster und überlebt zwar den Sturz, doch fällt sie ins Koma. Tsubasa weiß, dass dieser Sturz etwas mit Arisa's Klasse zu tun hat, und dass diese ein Geheimnis bewahrt. Als Arisa verkleidet macht sie sich nun auf den Weg, dieses Geheimnis zu lüften, und ihre Zwillingsschwester zu retten.

(Arisa ist übrigens die braunhaarige)

Kennt ihr das Manga und wenn ja, wie findet ihr es? :)
We lived fast and died pretty. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blake« (26. September 2011, 13:35)

2

Montag, 26. September 2011, 14:09

Also ich habe den Manga gelesen und bis zum aktuellen Band verfolgt.
Ist mal eine etwas andere Story und dadurch, dass dunkle Geheimnisse
teilweise ans Licht kommen aber noch nicht vollkommen aufgedeckt
werden, bleibt die Spannung auch über längere Zeit erhalten.

Anfangs dachte ich bloß, es sei eine Geschichte, die sich um die
verlorene Zwillingsschwester handelt aber dem ist ganz und garnicht so.

Ich finde es eigentlich recht gut gemacht, dass Tsubasa als Srisa
hinter die Gesichter der Freunde und Mitschüler schauen will
und nach und nach auch raus kommt, was für Menschen wirklich
hinter vermeindlichen Freunden stecken...
Die Geschichte ist auf keinen Fall oberflächlich gehalten und
scheint auch im nächsten Band noch einiges mit sich zu bringen.

Also ich werde auf jeden Fall weiter lesen und darauf hoffen,
dass es bis zum Ende einfach auch spannend bleibt. =3

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Montag, 26. September 2011, 14:27

Zitat

Ist mal eine etwas andere Story

Was ist denn an der Story so anders?
Und Blake, wenn du den Manga gelesen hast, macht es dir was aus etwas mehr zu schreiben als nur einen Klappentext zu kopieren? -.-
Ich wuerde gerne mehr dazu hoeren.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

4

Montag, 26. September 2011, 15:45

@northC: da gibt es einen sehr schmaln grat zwishen mehr erzählen und spoiler.
@topic: gelesen bis band 4 ( glaub der aktuelle im moment hier) und finde es sehr gut. ich kann mich da im großen black.cat anschließen.

5

Montag, 26. September 2011, 16:06

@northC ich hab den klappentext garnet kopiert mann -.- ich hab alles selber gschriem -.- und ich dachte mir, ich sollte net mehr verraten, als in bd 1 steht, damit man zum lesen angeregt wird, abba wenn du unbedingt willst, bitte!:

Arisas Freundin ist in Wirklichkeit eine Feindin, die abba in bd 2 oder so wegzieht.
Jeden Fr. in der 4. std. holen alle ihre handys raus und schreiben einen wunsch an den sog. "könig", per zufallsprinzip wird einer dieser wünsche ausgewählt und erfüllt
der könig erfüllt auch wünsche, die brutal klingen, z.b. lässt er auch jmdn erblinden, wenns sein muss
niemand weiß, wer der könig ist
im moment isses so, dass nurnoch 4 leute wünsche an den könig schreiben wollten
die letzte situation, die ich gelesen hab, war, dass jmd tsubasa (die sich als arisa ausgibt), alten könig nennt (was neue fragen aufwirft, denn der könig soll ja grausam und gnadenlos sein, also ist es arisa auch...?)

zufrieden?? -.-

6

Montag, 26. September 2011, 16:20

Warum denn so schnippisch? Ist es denn so schwierig etwas darueber zu erzehlen? Der Klappentext klang doch garnicht so uninteressant, da ist es doch wohl nicht verkehrt etwas mehr darueber wissen zu wollen. Eventuell interessiert es auch andere, Mademoiselle.

Bei der Gelegenheit, das gleiche was du geschrieben hattest, stand in etwa auch auf Amazon. Nimm das aber nicht persoenlich, ich will einfach nur mehr darueber wissen. Sollte doch eigentlich selbstverstaendlich sein.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »northC« (26. September 2011, 16:34)

7

Montag, 26. September 2011, 20:56

Dieser Manga steht schon länger auf der Liste der Mangas, die ich gerne lesen möchte ^^
Und sobald ich mir wieder neue zulege, werde ich mir den ersten Band von "Arisa" gleich mitbestellen.
Ich finde die Story klingt gut und das Cover ist auch sehr vielversprechend.

Was ich noch interessant fände, wäre das Genre des Mangas.
Ist es eher etwas wie ein Thriller, oder Fantasy?
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt und werde mit zum Manga äußern, sobald
ich begonnen habe, ihn zu lesen (:

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

8

Montag, 26. September 2011, 21:03

ja, also, arisa is des genre mystery :)

@northC: ja, sry, dass ich gleich so zickig war, abba ich kanns echt net leiden, wenn man etwas behauptet, von dem man garnet weiß, obs stimmt, so wie du behauptet hast, ich hätte des einfach kopiert. und des mit dem könig und so wollt ich net erzählen, weil ichs, als ich angefangen hab, es zu lesen, selber nicht wusste, und ich dachte mir, dass die spannung dann eher bleibt, als wenn man scho die halbe story kennt..

9

Montag, 26. September 2011, 23:46

@Blake: Ich weiß, du hast dich provoziert gefühlt,
dennoch spoilert dein Post eine Menge... ^^"
Vielleicht beim nächsten Mal eher deine Meinung schreiben
und nicht, was genau in der Story alles passiert. ;)
Man kann ja auch das Interesse wecken ohne gleich
zu viel vom Inhalt preis zu geben.

Und @north: Eine "andere Story" ist halt eine Geschichte,
die nicht in 56789 anderen Mangas auch noch zu finden ist.
Die meisten Shoujo-Manga haben so ziemlich den selben
Stützpunkt der Hauptstory, dies ist hier halt anders.

Es geht garnicht so allzu viel um die beiden Geschwister,
viel mehr um das Geheimnis, dass die Klasse verbirgt
und um eine dunkle, böse Figur, die der Schlüssel zu sein
scheint, weshalb sich in der Geschichte nicht nur Arisa
beinahe in den Tod gestürzt hat.
Dennoch würde ich mal behaupten, es ist ein Manga,
dass eher für Mädchen gemacht wurde, als für Jungs. ^^

10

Donnerstag, 10. November 2011, 01:11

Anfangs dachte ich bloß, es sei eine Geschichte, die sich um die
verlorene Zwillingsschwester handelt aber dem ist ganz und garnicht so.
Haargenau das gleiche dachte ich am Anfang auch. :>

Wuhu, ich mag "Arisa" total. <3 *-* Ich bin momentan bei Kapitel 27. (dadurch dass ich sie mir im Internet durchlese, zähle ich nach Kapiteln~ xD)
Die Story ist echt mal was ganz anderes. :3 Uuund statt dass die Geheimnisse und Spannung abnimmt, wird es
immer mehr. @_@ <3 Am Anfang hatte ich meine "Verdächtigen" wie blöd nur gewechselt. x'D Man wird da teilweise echt
ziemlich an der Nase herumgeführt. ~o~ Jedenfalls in meinem Fall. xD~
Die Charakter gefallen mir auch gut, wobei einige etwas "gewöhnungsbedürftig" sind. :>
Tsubasa uund Manabe sind meine Lieblinge. x)

11

Donnerstag, 10. November 2011, 11:27

*jubel*
Manabe finde ich auch total toll.
Er ist irgendwie ein Geheimnis auf der einen Seite
und die helfende Hand auf der anderen Seite.
Man durchschaut ihn noch so ganz und garnicht
und dennoch ist er einem total symphatisch.
Ich mag seine Rolle in dem Manga sehr gern,
ohne ihn würde einfach etwas ganz gewisses fehlen,
was der Story den Kick gibt, finde ich. *-*

12

Freitag, 11. November 2011, 01:34

!!! Caaat, du sprichst mir aus der Seele !!! xD (ist es okay wenn ich dich "Cat" nenne? xD)
Ganz genau! *o* ~ Manabe, rawr. *~*

Wer mir aber irgendwie ein wenig Angst macht, ist Midori. :s
Ich weiß' nicht so recht was ich von ihm halten soll~
Er ist irgendwie so freundlich & perfekt, dass es schon wieder merkwürdig ist~~ ö_ö
Außerdem ist er mir irgendwie unsymphatisch. ~ xD
Ich hoffe zu Midori werden auch noch einige Geheimnisse gelüftet. :> ~

(Ich hab' gerade entdeckt, dass Kapitel 28 draußen ist! xD Das muss ich mir sofort durchlesen!! xD)

13

Freitag, 11. November 2011, 17:07

Bevor ich mir mehrere Bände kaufe, wollte ich erst einmal den ersten lese, um zu sehen,
ob mir die Story auch wirklich zusagt. (Besonders weil Cat mich so neugierig gemacht hat).
Nach vier Kapiteln kann man zwar selbst noch nicht wirklich mitraten, aber ich habe dennoch schon mal einen Einblick in die Story.
Im Prinzip gefällt mir der Aufbau bislang. Auch die Charaktere (insbesonders Tsubasa) sagen mir zu.
Was ich wirklich merkwürdig finde, ist der Verlauf bis zum Ende des ersten Bandes.
Keine Ahnung ob das noch besser wird... ich meine, rätselhaft ist gut, aber so strange? O.o.
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Besonders auch, weil Arisas Klasse schon "zu freundlich" erscheint und dann ist sie so merkwürdig.

Spoiler Spoiler

Das mit dem König ist wirklich... ehm ja...

Ich befürchte nur, dass sich das in eine Richtung entwickelt, die mir nicht ganz so zusagt.
Da ich die Story aber im Groben ganz interessant finde, denke ich schon, dass ich mir den zweiten Band zulegen werde.
Und dann mal sehen, was sich daraus noch entwickelt. Mehr kann ich auch zu den Charaktern nicht wirklich sagen,
weil ich sie erst einmal besser kennenlernen will. Ich bleibe auf jeden Fall dran und wer weiß (:...

Den Zeichenstil finde ich aber auf jeden Fall sehr niedlich (:

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥