Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:19

Boku wa Tomodachi ga Sukunai



Spoiler Spoiler







Name: Boku wa Tomodachi ga Sukunai
Zeichner: Itachi
Kategorie: Comedy, Ecchi, Slice of Life
Bände: 3
Abgeschlossen: Nein
Sonstiges: 18 Chapter sind übersetzt. Es gibt einen Anime der 12 Folgen umfasst. Er wird diesen Herbst ausgestrahlt, sollte also noch nicht fertig sein.

Hasegawa Kodaka hat einen japanischen Vater und eine Englische Mutter. Unglücklicherweise hat er die blonden Haare seiner Mutter und die Augen seines Vaters geerbt. Dadurch wird er direkt als Raudi abgestempelt. Dementsprechend hat er auch sehr wenige Freunde in seinem bisherigen Leben gehabt. Das sein Vater auch noch viel auf Reisen ist, ist Kodakas Freundeskreis nicht gerade zuträglich.
Kodaka ist seit 1 Monat auf seiner neuen Schule und hat noch keinen Anschluss gefunden. Als er seine Turnsachen in der Klasse vergisst bekommt er zufällig mit wie ein Mädchen seiner Klasse in der Klasse mit jemanden spricht. Nur bis auf das Mädchen ist dort niemand drin. Schnell stellt sich heraus, sie hat mit ihrem Imaginären Freund gesprochen. Zudem stellen sie fest, dass sie beide keine Freunde haben und sie beschließen einen Schulclub zu gründen. Einen Club um zu lernen Freunde zu finden.

Ich habe zunächst das Preserialization Chapter gelesenen und fand es etwas konfus. Mit dem ersten Chapter war für mich jedoch klar das dieser Manga vielleicht kein großer Wurf ist, aber auf jeden Fall etwas für zwischendurch. Die Charaktere sind allesamt gut gezeichnet und liebenswürdig. Für den kleinen Spaß zwischendurch kann ich diesen Manga nur empfehlen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User