Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. April 2011, 16:53

So, nun möchte ich euch auch mal einen Manga vorstellen, von dem ich einfach nicht genug bekomme :3

Inhalt:
Tsubaki liebt es, ihrer kleinen Schwester die Haare hübsch zu machen, ihr eigenes Haar hingegen sieht aus wie Kraut und Rüben. Als sie auf die High School kommt, entpuppt sich ihr Tischnachbar Kyota als der Topschüler ihres Jahrgangs, allerdings ist sein Verhalten alles Andere als musterhaft. Tsubaki lässt sich aber von seinen Sprüchen nicht unterbuttern, sondern verpasst ihm erst mal einen neuen Kurzhaarschnitt! Kein guter Start, doch dann küsst Kyota Tsubaki unvermittelt und schwört ihr, sie zur Frau zu machen!

Original Titel: Kyou, Koi wo Hajimemasu
Manga-Ka: Kanan Minami (Lektionen der Liebe, Gib mir Liebe, Honey x Honey Drops)
Erscheinungsjahr (Japan): seit 2007
Bände (Deutschland): 9
Status: On-Going

Titel: 3, 2, 1 Liebe!
Erscheinungsjahr: seit 2009
Verlag (Deutschland): Tokyopop

Seiten: ca. 192
Genre: Shoujo, Drama, Romance
Preis: 6,50 €

Quelle(n): TokyoPop
Anime: OVA (Kyou, Koi wo Hajimemasu)

Meine Meinung:

Gelesen, bzw. gestoßen bin ich auf diesen Manga durch die gleichnamige OVA. Und ich muss wirklich sagen... anfangs machte mich die Beschreibung skeptisch. Ich dachte die Story wäre recht simpel und herkömmlich. Nachdem ich bis zu Band neun gelesen habe, muss ich allerdings sagen, dass sie es nicht ist. Bei 3, 2, 1 Liebe! handelt es sich um einen Manga mit Persönlichkeit. Jeder Charakter wird hervorragend dargestellt. Ich finde die Story nicht nur sehr lebendig, sie wird auch nicht langweilig und das, obwohl nichts auftaucht, wo man sagen würde, das könnte im normalen Leben nicht passieren. Außerdem sind die Zeichnungen sehr schön und liebevoll. Mit diesem Manga hat mich Kanan Minami wirklich davon überzeugt, auch noch einen anderen Manga von ihr zu lesen. Und die Protagonisten Tsubaki und Kyouta sind wirklich ein niedliches Paar :3
(Wenn man auch mal die Charakterentwicklung von Kyouta bedenkt *hust*).
Eine absolute Empfehlung. Diesen Manga wollte ich eigentlich schon viel eher vorstellen, und ich frage mich gerade, wieso ich das nicht gemacht habe :s. Also wer auf süße Romantik usw. steht, sollte sich diesen manga unbedingt kaufen.
Ich finde ihn alles andere als langweilig, und ich warte schon gespannt auf den nächsten Band <3

Kennt ihr den Manga?
Oder findet ihr, dass er interessant klingt? Wollt ihr ihn euch kaufen, oder ist das eher wneiger etwas für euch?
Vielleicht habt ihr auch schonmal von dem Manga gehört? Oder euch die OVA angesehen?

Zur OVA übrigens: Auch sehr schön, ich mag die Animation.
Die bezaubernde OVA hat mich ja auch erst zu dieser wunderschönen Geschichte geführt ♥

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

2

Mittwoch, 13. April 2011, 20:17

Von dem Manga hab ich schon gehört, aber hab nicht wirklich dran gedacht ihn zu lesen. Doch in letzter Zeit gab es schon ein paar Liebesgeschichten die mir wirklich viel Spaß gemacht haben, war vor ‘nem Jahr ja noch undenkbar das ich sowas lese xD
Werd auf jeden Fall mal reinschauen^^

3

Mittwoch, 13. April 2011, 20:29

War der erste Kanan Minami Manga, den ich gekauft hab. Ihr bisherigen Geschichten fand ich zu stumpf, aber die hier gefällt mir sehr gut <3 ...naja ich hab ansonsten nur den ersten Band von Gib mir Liebe gelesen, aber gehört, dass die anderen genauso sein sollen. Nur das hier eben nicht. xD
Ein Fehlkauf war jedenfalls defintiiv nicht <3
Die OVA fand ich hingegen ziemlich doof o_O x'D
~♪

4

Mittwoch, 13. April 2011, 21:38

@Mikan Gib mir Liebe soll auch nicht so der Renner sein, hab ich gehört. Möchte mich trotzdem irgendwann mal selbst vom gegenteil überzeugen ^^. Ich würde gerne Honey x Honey Drops lesen, aber den Manga kann man zur Zeit gar nicht mehr kaufen O.o. Na ja.
Und wegen der OVA, ich denke ich erkläre mir das auch so, wenn man zuerst den Manga gelesen hat, hast du wohlmöglich recht, und die OVA hätte besser sein können, aber da ich zuerst die OVA gesehen habe, war ich unvoreingenommen ^^
Aber ich bin der Meinung, man hätte ruhig einen ganzen Anime daraus machen können, nur eine OVA, dafür ist die Story eigentlich zu schade...

~*~

5

Mittwoch, 13. April 2011, 22:13

@Misa: Wie gesagt, ich hab gelesen, dass ihre vorherigen Geschichten generell alle dem gleichen Schema entsprechen und der hier etwas herausbricht. x3 Deshalb hab ich mir die anderen nicht mal angesehen xD
Man kann den Honey x Honey Drops zur Zeit nicht kaufen? o_o Ausverkauft oder warum?
Ja, die OVA war ja irgendwie mehr so... Zusammenschnitte aus verschiedenen Geschehnissen O_o hat mich jedenfalls ziemlich enttäuscht xD ... ein richtiger Anime wär schon schöner gewesen X3
~♪

6

Mittwoch, 13. April 2011, 22:17

@Mikan Okay, da stimme ich dir dann doch zu, jetzt im Nachhinein, wo ich Band 1-9 gelesen habe.
Na ja, also ich hab auf verschiedenen Seiten geguckt, sogar bei Tokyopop, und der Manga scheint vergriffen zu sein.
Auf diversen Seiten bekommt man noch Band 3 und 4 (glaube ich), aber na ja. Der Manga muss erst in den Nachdruck gehen,
soweit ich weiß passiert das irgendwann im Juni/Juli. Ist halt blöd dass man da warten muss.
Man kann ihn vorbestellen, aber na ja...

~*~

7

Sonntag, 17. April 2011, 00:14

Ich hab auf Grund deiner Ausführungen angefangen den Manga zu lesen, und muss sagen, dass er mir ganz gut gefällt, bisher.
Er sticht zwar nicht hervor, dafür ist er zu "schematisch" aufgebaut, und bringt keine wirklich neuen Elemente hinein, aber die Tatsache, dass die typischen Merkmale ganz gut herausgearbeitet wurden, heben den Manga zumindest in seinem Genre hervor.

Die Romanze zwischen den beiden Protagonisten ist ganz lustig anfangs, hab gleich den 3. Band durch, ganz interessant mit anzusehen, wie Missverständnisse und eine schlimme Vergangenheit das Verhältnis zwischen dne beiden prägen.
Ich werd den Anime Manga auf jeden Fall weiterlesen, und kann ihn auch Leuten, die generell auf dieses Genre abfahren, empfehlen.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

8

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:38

Also meine meinung zu 3.2.1 liebe ist das es eig wirklich nen geiler Manga ist.
Was mich allerdings ein bisschen enttäuscht ist das Kanan Minami irgendwie immer den gleichen Story aufbau hat.
Zumindest meiner meinung nach. Da ich auch andere mangas von ihr habe habe ich einfach das gefühl das es immer den gleichen ablauf hat.
Nen gutaussehender Mann taucht auf. Frau sträubt sich, verliebt sich dann doch, dann taucht einer aus der vergangenheit auf und will sie vergewaltigen. Irgendwie immer das gleiche Spiel. Trotzdem nen toller manga :)

9

Donnerstag, 22. September 2011, 03:17

3,2,1 Liebe! ist wirklich ein guter Manga geworden.

Anders als bei den andern Manga von Kanan Minami finde ich Story sehr erfrischend. Ich meine, sie hat selbst geschrieben, dass es für sie etwas total neues war so etwas zu zeichnen und ich finde, sie hat ehrlich etwas neues geschaffen. Ich finde das Werk wirklich hervorragend geworden.
Leider hab ich nur den Manga bis Band 8 zuhause, aber ich kenne die übrigen schon und freu mich auf Band 11, der bald rauskommen soll.
Ich mag die Hauptfigur, Tsubaki Hibino, total. Ein totales Mauerblümchen entwickelt sich nach und nach zu einer modernen, selbstbewussten, jungen Frau. Und ihr dabei zuzusehen ist wirklich toll.
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

10

Donnerstag, 22. September 2011, 15:28

Bei Amazon.de ist der 11. Band sogar schon erhältlich ^^
Ich werde ihn mir auch direkt anfang nächsten Monats zulegen :3
Und ich bin ja mal gespannt, wie die Story sich jetzt nocht entwickelt. Ich meine,
eine große Entwicklung gab es ja schon.

~*~